Unspeed
Hey Leute,
dem einen oder anderen mag mein Name evtl. noch im Gedächtnis sein, allerdings habe ich eine zugegebenermaßen etwas zu lange Sommerpause gemacht, die ich wohl hätte sein lassen
Naja, egal, jedenfalls, da bin ich wieder und ich habe schon wieder ein Problem:
Ich möchte meinen Würfel drehen.
Eig. kein Problem, aber es soll LANGSAM passieren und zwar genau SO schnell, wie ich will!
Also, ich habe da ja schon einen Lösungsansatz, weiß aber nicht genau, wie das dann konkret geht:
In Unity-Java gibt es einen Befehl, der heißt Time.deltaTime und beschreibt die fps-rate.
Wenn ich also sage drehe dich z.B. 10° pro Sekunde, dann sage ich logischerweise:
10 * Time.deltaTime
Genau das habe ich in C4D auch versucht, aber es funktioniert nicht, ich wollte das mit Bilder pro Sekunde machen, aber irgentwie scheint das nicht hinzuhauen...
Vllt. kann jmd. mir helfen
Danke schonmal,
Juli
dem einen oder anderen mag mein Name evtl. noch im Gedächtnis sein, allerdings habe ich eine zugegebenermaßen etwas zu lange Sommerpause gemacht, die ich wohl hätte sein lassen
Naja, egal, jedenfalls, da bin ich wieder und ich habe schon wieder ein Problem:
Ich möchte meinen Würfel drehen.
Eig. kein Problem, aber es soll LANGSAM passieren und zwar genau SO schnell, wie ich will!
Also, ich habe da ja schon einen Lösungsansatz, weiß aber nicht genau, wie das dann konkret geht:
In Unity-Java gibt es einen Befehl, der heißt Time.deltaTime und beschreibt die fps-rate.
Wenn ich also sage drehe dich z.B. 10° pro Sekunde, dann sage ich logischerweise:
10 * Time.deltaTime
Genau das habe ich in C4D auch versucht, aber es funktioniert nicht, ich wollte das mit Bilder pro Sekunde machen, aber irgentwie scheint das nicht hinzuhauen...
Vllt. kann jmd. mir helfen
Danke schonmal,
Juli