PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
YCbCr/709 HD Farbraum in C4D
Beitrag
<blockquote data-quote="Badb3nd3r" data-source="post: 1967181" data-attributes="member: 258350"><p><strong>AW: YCbCr/709 HD Farbraum in C4D</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>danke dir für die schnelle antwort. Also ich habe nun im Profil Linear angegeben neben der stark unbrauchbaren Kontrastanhebung erzeugt es immernoch ein Überpegel im Avid. </p><p> </p><p>Ich habe mich nicht mit Linearen Workflow beschäftigt ? Wo sind die wichtigsten einstellungen bzw. was gibt es zu beachten `?</p><p> </p><p>Ich stelle bei meinem Film Format HDTV 25 square pixel etc. danach wähle ich Quicktime Movie aus Format Animation etc. 8 bit und im Farbprofil war standardmäig sRGB, Linear und das Bildschirmprofil. </p><p> </p><p>sRGB und Linear erzeugen beide überpegel wobei sRGB für mich am nähesten an das herankommt wie ich es in Cinema 4D erzeuge und haben möchte. Linear erzeugt bei mir einen starken Kontrastanstieg bei den Schatten, spiegelungen und transparenz welche bei mir aus schwach durchscheinendem Material schwarze Flächen machen (Klasse A Monitor).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Badb3nd3r, post: 1967181, member: 258350"] [b]AW: YCbCr/709 HD Farbraum in C4D[/b] Hallo, danke dir für die schnelle antwort. Also ich habe nun im Profil Linear angegeben neben der stark unbrauchbaren Kontrastanhebung erzeugt es immernoch ein Überpegel im Avid. Ich habe mich nicht mit Linearen Workflow beschäftigt ? Wo sind die wichtigsten einstellungen bzw. was gibt es zu beachten `? Ich stelle bei meinem Film Format HDTV 25 square pixel etc. danach wähle ich Quicktime Movie aus Format Animation etc. 8 bit und im Farbprofil war standardmäig sRGB, Linear und das Bildschirmprofil. sRGB und Linear erzeugen beide überpegel wobei sRGB für mich am nähesten an das herankommt wie ich es in Cinema 4D erzeuge und haben möchte. Linear erzeugt bei mir einen starken Kontrastanstieg bei den Schatten, spiegelungen und transparenz welche bei mir aus schwach durchscheinendem Material schwarze Flächen machen (Klasse A Monitor). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
YCbCr/709 HD Farbraum in C4D
Oben