PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
zbrush-nutzer gesucht!
Beitrag
<blockquote data-quote="Hoinz" data-source="post: 2198408" data-attributes="member: 15233"><p><strong>AW: zbrush-nutzer gesucht!</strong></p><p></p><p>ich weiß ned ob es hier rein paßt aber was solls:</p><p></p><p>Ich habe mal mit der ZRemesher Funktion in ZBrush herumprobiert.</p><p>Dies hier sind nun die Ergebnisse.</p><p></p><p>Dieses Model habe ich als Ausgang genutzt:</p><p> </p><p></p><p>Wie man hier sehen kann ist die Topologie, durch das Nutzen des Decimator PlugIn's, sagen wir mal, unförmig (250K Poly's)!</p><p> </p><p></p><p>Nach einem klick auf den ZRemesher ohne irgendwelche Vorgaben kam dann das dabei heraus 250K Poly's auf 26733 Poly's reduziert:</p><p></p><p></p><p>Dann habe ich einige Kurven für den groben Polyflow, als Vorgabe auf das Model gemalt. Dann kam dies dabei heraus.</p><p>Man kann also den Polyflow beeinflussen. Wie stark die Kurven berücksichtigt werden, wird durch einen Schieberegler bestimmt. </p><p></p><p></p><p>Dies war dann das Ergebnis:</p><p></p><p></p><p>Weiter kann man die Dichte der Polygone beeinflussen indem man mit Blau für weniger Polygone malt und mit Rot für mehr Polygone.</p><p>Wobei Pures Blau mehr effekt hat als ein blasses blau. So kann man mit Verläufen einen Weichen Übergang schaffen.</p><p>Ich habe einfach nur Blau und Rot genommen. Weiße flächen werden als Standart ohne Vorgabe behandelt.</p><p>Die Kurven habe ich einfach beibehalten.</p><p></p><p></p><p>Das Ergebnis war nicht so schön, da ich da wohl etwas übertrieben habe, aber die Wirkung des Polypaints ist sehr schön sichtbar:</p><p></p><p></p><p>Hier nocheinmal eine direkte Gegenüberstellung:</p><p></p><p></p><p>Beinahe hätte ich es vergessen, zur geschwindigkeit:</p><p>Die Berechnung von den Jeweis 250K Poly's auf dei einzelnen Versuche dauerte in etwa 20 - 30 Sekunden.</p><p>Also wie auch immer man die Ergebnisse bewerten will und wieviel man da auch noch nacharbeiten möchte z.B. in Lightwave, ist das Ergebnis, wie ich persönlich finde Enorm!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hoinz, post: 2198408, member: 15233"] [b]AW: zbrush-nutzer gesucht![/b] ich weiß ned ob es hier rein paßt aber was solls: Ich habe mal mit der ZRemesher Funktion in ZBrush herumprobiert. Dies hier sind nun die Ergebnisse. Dieses Model habe ich als Ausgang genutzt: Wie man hier sehen kann ist die Topologie, durch das Nutzen des Decimator PlugIn's, sagen wir mal, unförmig (250K Poly's)! Nach einem klick auf den ZRemesher ohne irgendwelche Vorgaben kam dann das dabei heraus 250K Poly's auf 26733 Poly's reduziert: Dann habe ich einige Kurven für den groben Polyflow, als Vorgabe auf das Model gemalt. Dann kam dies dabei heraus. Man kann also den Polyflow beeinflussen. Wie stark die Kurven berücksichtigt werden, wird durch einen Schieberegler bestimmt. Dies war dann das Ergebnis: Weiter kann man die Dichte der Polygone beeinflussen indem man mit Blau für weniger Polygone malt und mit Rot für mehr Polygone. Wobei Pures Blau mehr effekt hat als ein blasses blau. So kann man mit Verläufen einen Weichen Übergang schaffen. Ich habe einfach nur Blau und Rot genommen. Weiße flächen werden als Standart ohne Vorgabe behandelt. Die Kurven habe ich einfach beibehalten. Das Ergebnis war nicht so schön, da ich da wohl etwas übertrieben habe, aber die Wirkung des Polypaints ist sehr schön sichtbar: Hier nocheinmal eine direkte Gegenüberstellung: Beinahe hätte ich es vergessen, zur geschwindigkeit: Die Berechnung von den Jeweis 250K Poly's auf dei einzelnen Versuche dauerte in etwa 20 - 30 Sekunden. Also wie auch immer man die Ergebnisse bewerten will und wieviel man da auch noch nacharbeiten möchte z.B. in Lightwave, ist das Ergebnis, wie ich persönlich finde Enorm! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
zbrush-nutzer gesucht!
Oben