PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
zbrush-nutzer gesucht!
Beitrag
<blockquote data-quote="DesignItLive" data-source="post: 2290138"><p><strong>AW: zbrush-nutzer gesucht!</strong></p><p></p><p>Ja, es gibt keine Testversion. Es gab sie früher mal. Bis auf unbekannte Zeit wird auch keine mehr rausgegeben!</p><p>Ich hatte Pixologic mal angefragt, wieso es so ist. Die haben mir darauf hin eine Mail zurück geschrieben und erklärt das zBrush ein Programm vorallem für die Industrie sei (Kinofilme, Gamecharaktere, usw.). Es gäbe jedoch das Freeware Programm auf ihrer Seite namens Scultpris (hatte ich auch schon und ich rate jedem der sich zBrush kaufen will, sich erst mal durch Sculptris durchzutesten. Ich denke diese Mühe lohnt sich, wenn man dann mal mit zBrush anfängt, später. </p><p>Zumind. ist einem dann die Bedienung und das erlernen von zBrush viel einfacher und man verzweifelt weniger. Auch wenn es sehr viel anderst ist als Sculptris, merkt man eine Verwandtschaft, sprich ist einem dann das Modelieren auf einem Programm bekannter).</p><p></p><p>Ausserdem haben Sie mir geschrieben das es glaube eine 30Täge Geldrückgabe Garantie gäbe. Also im schlimmsten Falle kann man auf das Programm nach der Zahlung wieder verzichten und bekommt das Geld zurückerstattet über.</p><p>Ich persönlich würde das nicht wagen, da für mich Englisch schwer zu handhaben ist (zwar nicht mehr so wie früher, aber ich bin noch weit vom guten English sprechen/lesen) und daher wäre mir eine Diskussion bei Überweisungsproblemen-(Rückerstattung) zu mühsam.</p><p></p><p>Ich hab mir also auf Risiko zBrush nach dem längeren rumtesten von Scultpris zugelegt und bin nun auch vollstens zufrieden (deshalb bereu ich es so im nachhinein extrem nicht, das ich mich zuerst durch Sculptris gequelt habe). </p><p>Ja, es ist für mich sogar genau so wie mir zBrush genaustens erhofft habe; Echt professionell! Aber das merkt man erst nach dem man sich wirklich durchgekaut hat, durch die Bedienung und es immer wieder AHAA macht, im Kopf. Davor kann man schnell mal verzweifeln und könnte an der Grenze kommen wo man das Programm aufgeben will, dabei ist es eigentlich relativ ziemlich einfach aufgebaut. Das Problem ist nur, das man sich wirklich Mühe geben muss, es sich beizubringen, sprich das Programm kennen zu lernen. Ist nämlich nicht ohne. Besonders wenn man Mühe mit English hat.</p><p></p><p>Man sollte sich wirklich viel Tutorials anschauen. Vorallem Deutsche auf YouTube vom User Jay Dee (oder wie der heisst) und die Lernvideos auf Pixologic auf English. Ausserdem sollte man vorsichtig villeicht auch einfach mal rumdrücken in zBrush.</p><p>Aber wirklich vorsichtig, sonst stellt man das einte oder andere ungewollt um.</p><p></p><p>Der Preis, meiner Meinung nach, lohnt sich aber auf jeden Fall. Aber nur wenn man das Programm auch sicher will und von sich weiss das man wirklich der Künstler und modelierer sein will und auch die Begabung, sprich Tendenz dazu hat.</p><p></p><p>Im Vergleich zu anderen Programmen ist dieses nämlich eher günstiger.</p><p>Studio Max usw. sind zwar andere Programme, kosten aber teils über tausende von Euros. Da ist zBrush gleich günstig dagegen. Aber eben, nur wenn man auch weiss, das es sich für einem Lohnt. Sprich wirklich der Kreative ist oder schon immer war (zb. Zeichner war/ist). Ansonsten rate ich einfach bei Sculptris zu bleiben und da solange rumzusculpten bis man das Programm nicht mehr mag oder dieses Thema überhaupt wieder aufgibt.</p><p></p><p>Hier, damit wisst ihr wieso die mir in der Mail geantwortet haben wieso zBrush mehr für die Industrie sei. Wenn man sich diese Bilder anschaut weiss man was zBrush kann (aber eben, zuerst muss man sich wirklich durchkauen, durch die Bedienung. Daher würde ich persönlich zuerst mit Sculptris das genaue Modelieren mal erlernen, dann freut man sich umso mehr, über die mächtige Potenz des zBrush Programms. Wenn man sich die Mühe gemacht hat und es wirklich durchzieht, das Programm kennenzulernen):</p><p></p><p></p><p><strong>PS: </strong>Hier, hier könnt ihr euch Sculptris Downloaden. Unten rechts (soviel ich mich erinnere, bekommt man das Freeware Programm per Email zugesandt:</p><p><a href="http://pixologic.com/zbrush/downloadcenter/" target="_blank">http://pixologic.com/zbrush/downloadcenter/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DesignItLive, post: 2290138"] [b]AW: zbrush-nutzer gesucht![/b] Ja, es gibt keine Testversion. Es gab sie früher mal. Bis auf unbekannte Zeit wird auch keine mehr rausgegeben! Ich hatte Pixologic mal angefragt, wieso es so ist. Die haben mir darauf hin eine Mail zurück geschrieben und erklärt das zBrush ein Programm vorallem für die Industrie sei (Kinofilme, Gamecharaktere, usw.). Es gäbe jedoch das Freeware Programm auf ihrer Seite namens Scultpris (hatte ich auch schon und ich rate jedem der sich zBrush kaufen will, sich erst mal durch Sculptris durchzutesten. Ich denke diese Mühe lohnt sich, wenn man dann mal mit zBrush anfängt, später. Zumind. ist einem dann die Bedienung und das erlernen von zBrush viel einfacher und man verzweifelt weniger. Auch wenn es sehr viel anderst ist als Sculptris, merkt man eine Verwandtschaft, sprich ist einem dann das Modelieren auf einem Programm bekannter). Ausserdem haben Sie mir geschrieben das es glaube eine 30Täge Geldrückgabe Garantie gäbe. Also im schlimmsten Falle kann man auf das Programm nach der Zahlung wieder verzichten und bekommt das Geld zurückerstattet über. Ich persönlich würde das nicht wagen, da für mich Englisch schwer zu handhaben ist (zwar nicht mehr so wie früher, aber ich bin noch weit vom guten English sprechen/lesen) und daher wäre mir eine Diskussion bei Überweisungsproblemen-(Rückerstattung) zu mühsam. Ich hab mir also auf Risiko zBrush nach dem längeren rumtesten von Scultpris zugelegt und bin nun auch vollstens zufrieden (deshalb bereu ich es so im nachhinein extrem nicht, das ich mich zuerst durch Sculptris gequelt habe). Ja, es ist für mich sogar genau so wie mir zBrush genaustens erhofft habe; Echt professionell! Aber das merkt man erst nach dem man sich wirklich durchgekaut hat, durch die Bedienung und es immer wieder AHAA macht, im Kopf. Davor kann man schnell mal verzweifeln und könnte an der Grenze kommen wo man das Programm aufgeben will, dabei ist es eigentlich relativ ziemlich einfach aufgebaut. Das Problem ist nur, das man sich wirklich Mühe geben muss, es sich beizubringen, sprich das Programm kennen zu lernen. Ist nämlich nicht ohne. Besonders wenn man Mühe mit English hat. Man sollte sich wirklich viel Tutorials anschauen. Vorallem Deutsche auf YouTube vom User Jay Dee (oder wie der heisst) und die Lernvideos auf Pixologic auf English. Ausserdem sollte man vorsichtig villeicht auch einfach mal rumdrücken in zBrush. Aber wirklich vorsichtig, sonst stellt man das einte oder andere ungewollt um. Der Preis, meiner Meinung nach, lohnt sich aber auf jeden Fall. Aber nur wenn man das Programm auch sicher will und von sich weiss das man wirklich der Künstler und modelierer sein will und auch die Begabung, sprich Tendenz dazu hat. Im Vergleich zu anderen Programmen ist dieses nämlich eher günstiger. Studio Max usw. sind zwar andere Programme, kosten aber teils über tausende von Euros. Da ist zBrush gleich günstig dagegen. Aber eben, nur wenn man auch weiss, das es sich für einem Lohnt. Sprich wirklich der Kreative ist oder schon immer war (zb. Zeichner war/ist). Ansonsten rate ich einfach bei Sculptris zu bleiben und da solange rumzusculpten bis man das Programm nicht mehr mag oder dieses Thema überhaupt wieder aufgibt. Hier, damit wisst ihr wieso die mir in der Mail geantwortet haben wieso zBrush mehr für die Industrie sei. Wenn man sich diese Bilder anschaut weiss man was zBrush kann (aber eben, zuerst muss man sich wirklich durchkauen, durch die Bedienung. Daher würde ich persönlich zuerst mit Sculptris das genaue Modelieren mal erlernen, dann freut man sich umso mehr, über die mächtige Potenz des zBrush Programms. Wenn man sich die Mühe gemacht hat und es wirklich durchzieht, das Programm kennenzulernen): [B]PS: [/B]Hier, hier könnt ihr euch Sculptris Downloaden. Unten rechts (soviel ich mich erinnere, bekommt man das Freeware Programm per Email zugesandt: [URL="http://pixologic.com/zbrush/downloadcenter/"]http://pixologic.com/zbrush/downloadcenter/[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
zbrush-nutzer gesucht!
Oben