Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - zeichenstift druck hat keinen einfluss auf pinselspitze

D

decay

Guest

Hallo zusammen, erstmal frohes Neues

Also folgendes: Mein PS hat offenbar keine Lust den Zeichenstift Druck zu übernehmen- die Pinselspitze verändert nicht die Größe. Am Stift liegt es nicht, der Druckmesser funktioniert einwandfrei, also muss das Problem an CS3 liegen. Seltsamerweise klappt es selten mal ohne Probleme, dann bin ich zwar überrascht aber kümmer mich nicht weiter darum wie ich das zu einem Dauerzustand mache.

Treiber sind auf dem Neuesten Stand.

Tipps?

Photoshop

AW: zeichenstift druck hat keinen einfluss auf pinselspitze

Welches GT hast du denn?

ich hatte das Problem auch, es liegt daran das CS2 und auch CS3 ein bißchen zickig sind wenn da nicht Wacom auf dem Tablett steht.... ich vermute du hast ein Aiptek-Kompatibles Pad, wenn ja dann kannst du bei Aiptek einen extra Treiber für die CS-Software runterladen...... nennt sich dann
Aiptek HyperPen1200U_Driver V3.10 for CS2
geht aber auch mit CS3 und auch mit z.B. Tabletts von Trust..... ist eh meist überall das gleiche Innenleben verbaut.... einfach mal ausprobieren... Viel Erfolg.... :)

Netten Gruß vom Schlachtweib

Das kann doch selbst in CS3 einstellen, als Pinseloptionen, oder nicht?

ich hab das problem auch ab und an, da hilft nur speichern und photoshop neu starten
und das es an aiptec liegt halt ich für ein gerücht, weil bei meinem steht zwar nicht wacom drauf, dafür aber bamboo ;)

MfG the-xe

Also ich muss sagen, ich habe mit meine Bamboo überhaupt keine Probleme.

...
und das es an aiptec liegt halt ich für ein gerücht, weil bei meinem steht zwar nicht wacom drauf, dafür aber bamboo ;)

MfG the-xe

Also ich muss sagen, ich habe mit meine Bamboo überhaupt keine Probleme.

das bamboo ist doch ein wacom-Produkt *klugscheiß* und *augenverdreh* :rolleyes:

ist doch klar das es damit keine schwierigkeiten gibt.... ich hab ja auch von Aiptek und Kompatiblen gesprochen die von Photoshop CS 2 und/oder3 nicht so gern gemocht werden, nicht grundlos bietet der Hersteller einen Spezial-Treiber an.....

aber das der Problemlösungsfrager bisher noch nicht geantwortet hat kann man ja nur raten....

Ich denke nicht das hier jemand hören wollte wie toll doch das eigene Tablett am eigenen Rechner funktioniert....

Hallo ;)

es ist ein wacom Intuos 3! und auf das zufallsprinzip "abspeichern, neustarten, hoffen" hab ich ehrlich gesagt keine lust und auch nicht die zeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden