PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Zeigerdarstellung für Malwerkzeuge kleiner als tatsächlich
Beitrag
<blockquote data-quote="digi_mil" data-source="post: 2780885" data-attributes="member: 606808"><p>Hallo an die Spezialisten,</p><p></p><p>ich finde keine Lösung zu einem ärgerlichen Problem mit einer zu kleinen Zeigerdarstellung der Malwerkzeuge.</p><p>Das Ganze ist so entstanden: Ich habe mein Photoshop CS6 auf einem neuen Laptop mit sehr hoher Auflösung installiert. Die Programmoberfläche war dann so winzig, dass ich nach Lösungen für eine größere Darstellung gesucht habe. Über Änderungen in den Programmeigenschaften unter dem Punkt Kompatibilität konnte ich die Menüzeilen usw. wieder lesen ohne mit der Nase am Bildschirm zu hängen. Soweit so gut, dachte ich.</p><p>Aber - diese Einstellungen führen dazu, dass die Zeigerdarstellung der Malwerkzeuge deutlich kleiner ist als tatsächlich. Ich komme nur über Ausprobieren, Schritt zurück, Zeiger verkleinern, wieder Ausprobieren usf. zum Ergebnis.</p><p></p><p>Ich habe lange nach der Ursache gesucht. Es hat eindeutig nichts mit den Voreinstellungen/Zeigerdarstellung in PS zu tun, sondern mit der Kompatibilität. Auch hier habe ich verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Entweder ist die Programmoberfläche winzig und die Pinselgröße stimmt oder alles gut lesbar, aber mit Folgen wie oben beschrieben.</p><p>Die Einstellung am Programm ist momentan so:</p><p>Photoshop.exe/Eigenschaften/Kompatibilität: Hohe DPI-Einstellungen ändern/ Haken gesetzt bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von: System" (anstatt Anwendung).</p><p></p><p>Zur Verdeutlichung ein Foto. Der schwarze Ring ist die Zeigerdarstellung, die weiße Kreisfläche die tatsächliche Größe bei Anwendung des Werkzeugs.</p><p>[URL unfurl="true"]https://www.directupload.eu/file/d/8584/tz29mton_jpg.htm[/URL]</p><p></p><p>Die Mauszeigergröße ist in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen nicht vergrößert, so wie im Beitrag eines MAC-Users im Okt. 2014 mit dem gleichen Problem.</p><p></p><p>Wenn jemand eine Idee hat, was bei mir helfen könnte, wäre ich echt froh.</p><p>Vorab mein Dank an alle, die sich der Sache annehmen werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="digi_mil, post: 2780885, member: 606808"] Hallo an die Spezialisten, ich finde keine Lösung zu einem ärgerlichen Problem mit einer zu kleinen Zeigerdarstellung der Malwerkzeuge. Das Ganze ist so entstanden: Ich habe mein Photoshop CS6 auf einem neuen Laptop mit sehr hoher Auflösung installiert. Die Programmoberfläche war dann so winzig, dass ich nach Lösungen für eine größere Darstellung gesucht habe. Über Änderungen in den Programmeigenschaften unter dem Punkt Kompatibilität konnte ich die Menüzeilen usw. wieder lesen ohne mit der Nase am Bildschirm zu hängen. Soweit so gut, dachte ich. Aber - diese Einstellungen führen dazu, dass die Zeigerdarstellung der Malwerkzeuge deutlich kleiner ist als tatsächlich. Ich komme nur über Ausprobieren, Schritt zurück, Zeiger verkleinern, wieder Ausprobieren usf. zum Ergebnis. Ich habe lange nach der Ursache gesucht. Es hat eindeutig nichts mit den Voreinstellungen/Zeigerdarstellung in PS zu tun, sondern mit der Kompatibilität. Auch hier habe ich verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Entweder ist die Programmoberfläche winzig und die Pinselgröße stimmt oder alles gut lesbar, aber mit Folgen wie oben beschrieben. Die Einstellung am Programm ist momentan so: Photoshop.exe/Eigenschaften/Kompatibilität: Hohe DPI-Einstellungen ändern/ Haken gesetzt bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von: System" (anstatt Anwendung). Zur Verdeutlichung ein Foto. Der schwarze Ring ist die Zeigerdarstellung, die weiße Kreisfläche die tatsächliche Größe bei Anwendung des Werkzeugs. [URL unfurl="true"]https://www.directupload.eu/file/d/8584/tz29mton_jpg.htm[/URL] Die Mauszeigergröße ist in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen nicht vergrößert, so wie im Beitrag eines MAC-Users im Okt. 2014 mit dem gleichen Problem. Wenn jemand eine Idee hat, was bei mir helfen könnte, wäre ich echt froh. Vorab mein Dank an alle, die sich der Sache annehmen werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Zeigerdarstellung für Malwerkzeuge kleiner als tatsächlich
Oben