PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zoom vs. Festbrennweitige Objektive
Beitrag
<blockquote data-quote="tt" data-source="post: 853753" data-attributes="member: 14898"><p><strong>AW: Zoom vs. Festbrennweitige Objektive</strong></p><p></p><p>Meiner Meinung nach kann man Zooms und Festbrennweiten nicht so pauschal miteinander vergleichen. Es gibt bei beiden sowohl gute als auch schlechte Exemplare. Ich selber habe ein 28/2.8 ein 50/1.8 und ein 100/2,8 Die Meisten Bilder mache ich aber mit meinem 80-200/2.8 oder dem 12-24/4 Das Tokina 100/2.8 ist das schärfste dan kommt das 50/1.8. Das 80-200/2.8 kommt an das 50/1.8 von der Schärfe ran, wenn man etwas abblendet. Bei dem Kit-Zooms sieht es da schon anders aus. Meine Kitlinse habe ich gleich verkauft. Die Qualität der Bilder war mäsig.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tt, post: 853753, member: 14898"] [b]AW: Zoom vs. Festbrennweitige Objektive[/b] Meiner Meinung nach kann man Zooms und Festbrennweiten nicht so pauschal miteinander vergleichen. Es gibt bei beiden sowohl gute als auch schlechte Exemplare. Ich selber habe ein 28/2.8 ein 50/1.8 und ein 100/2,8 Die Meisten Bilder mache ich aber mit meinem 80-200/2.8 oder dem 12-24/4 Das Tokina 100/2.8 ist das schärfste dan kommt das 50/1.8. Das 80-200/2.8 kommt an das 50/1.8 von der Schärfe ran, wenn man etwas abblendet. Bei dem Kit-Zooms sieht es da schon anders aus. Meine Kitlinse habe ich gleich verkauft. Die Qualität der Bilder war mäsig. Gruß Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zoom vs. Festbrennweitige Objektive
Oben