PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Beitrag
<blockquote data-quote="RoedeOrm" data-source="post: 2004257" data-attributes="member: 2104"><p><strong>AW: Zu schüchtern zum Fotografieren???</strong></p><p></p><p>Hallo, ich will ja keine Angst verbreiten, aber mit dem Fotografieren von Menschen sollte einiges beachtet werden. So darf man Bilder von Menschen nicht ohne deren Einwilligung veröffentlichen. Das trifft auch auf Bilder zu, die in Foren oder ähnlich gezeigt werden. </p><p>Natürlich ist es manchmal schwer spontane Bilder zu machen wenn man vorher gefragt hat. Da gibt es aber auch den Weg, dass menschliche Motiv um Erlaubnis zu fragen bevor man es online stellt oder gar verkaufen möchte. </p><p>Ganz besonders trifft das auf Kinder zu. </p><p>Fotografiert man jedoch eine größere Gruppe verschwimmt das ganze. Eine Faustregel ist, das ca. 5 Personen eine öffentliche Gruppe darstellen. Auch Personen des öffentlichen Lebens wie z.B. Politiker, Künstler kann man ablichten.</p><p></p><p>Zur Übersicht gibt es ein kleines PDF Handbuch, in dem so einige Punkte zusammengefasst sind, hier zum runterladen:</p><p></p><p></p><p>Ich gehe immer auf die Personen zu und Frage, oder Zeige denen das Bild nach dem Fotografieren. Bei einem Nein wird das Bild halt gelöscht. Oder aber man verspricht, der Person einen Abzug. Das hat bei mir schon das eine oder andere Mal geklappt.</p><p></p><p>Schöne Grüße RoedeOrm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RoedeOrm, post: 2004257, member: 2104"] [b]AW: Zu schüchtern zum Fotografieren???[/b] Hallo, ich will ja keine Angst verbreiten, aber mit dem Fotografieren von Menschen sollte einiges beachtet werden. So darf man Bilder von Menschen nicht ohne deren Einwilligung veröffentlichen. Das trifft auch auf Bilder zu, die in Foren oder ähnlich gezeigt werden. Natürlich ist es manchmal schwer spontane Bilder zu machen wenn man vorher gefragt hat. Da gibt es aber auch den Weg, dass menschliche Motiv um Erlaubnis zu fragen bevor man es online stellt oder gar verkaufen möchte. Ganz besonders trifft das auf Kinder zu. Fotografiert man jedoch eine größere Gruppe verschwimmt das ganze. Eine Faustregel ist, das ca. 5 Personen eine öffentliche Gruppe darstellen. Auch Personen des öffentlichen Lebens wie z.B. Politiker, Künstler kann man ablichten. Zur Übersicht gibt es ein kleines PDF Handbuch, in dem so einige Punkte zusammengefasst sind, hier zum runterladen: Ich gehe immer auf die Personen zu und Frage, oder Zeige denen das Bild nach dem Fotografieren. Bei einem Nein wird das Bild halt gelöscht. Oder aber man verspricht, der Person einen Abzug. Das hat bei mir schon das eine oder andere Mal geklappt. Schöne Grüße RoedeOrm [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Oben