PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Beitrag
<blockquote data-quote="Edwalder" data-source="post: 2321007" data-attributes="member: 582634"><p>Ich denke hier ist schon vieles erwähnt worden und darum möchte ich dir einfach mal meine Art und Weise darstellen damit umzugehen. Wenn ich ein Motiv oder eine Person (Streetfotografie) sehe die mich interessiert und der Ausdruck, Moment gerade passt, mache ich das Foto. Natürlich ist das immer eine Frage der Privatsphäre und ich frage mich würde ich das auch bei mir wollen. Mit Betreten von Grundstücken oder Privatgrundstücken geht natürlich nichts ohne Fragen ( es sei denn eine Wiese im Nimmerland ;wenn ich nichts beschädige oder mir Zugang verschaffen müsste). Für die Streetfotografie habe ich mir Visitenkarten machen lassen auf denen ich meine Adresse und eine Emailadresse hinterlassen habe. Sollte ich eine Person entdecken die ich fotografiere kann ich mich auf diese Art ein wenig "ausweisen" und erklären. Mit einem Lächeln kommt man schon mal gerne weiter und wenn derjenige das Foto nicht möchte, dann lösche ich es im Beisein von der Kamera. Je nach dem wie du es anstellst (und ich denke als Frau hast du da gute Chancen) und wie gut deine Fotos sind kann da mal schnell eine Kleinserie entstehen die man(n) (Frau) bei einer Tasse Kaffee besprechen kann. Dazu hab ich auch schon mal mein IPad im Auto und kann die Aufnahmen auch vergrößert darstellen. Du siehst, wenn du dich gut vorbereitetst wird man dir eher entgegenkommen und mehr wie ein "nein" kann es in der Regel nicht geben. Im Ausland gibt es andere Regelungen an die du dich halten solltest. Im Zweifel lieber auf die Aufnahme verzichten als eine aufgebrachte Familie oder eine falsch verstandene Geste in Kauf nehmen. Auch hier gilt wer fragt kommt weiter.</p><p>Lass dir den Spaß nicht verderben und probiere es einfach mal aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Edwalder, post: 2321007, member: 582634"] Ich denke hier ist schon vieles erwähnt worden und darum möchte ich dir einfach mal meine Art und Weise darstellen damit umzugehen. Wenn ich ein Motiv oder eine Person (Streetfotografie) sehe die mich interessiert und der Ausdruck, Moment gerade passt, mache ich das Foto. Natürlich ist das immer eine Frage der Privatsphäre und ich frage mich würde ich das auch bei mir wollen. Mit Betreten von Grundstücken oder Privatgrundstücken geht natürlich nichts ohne Fragen ( es sei denn eine Wiese im Nimmerland ;wenn ich nichts beschädige oder mir Zugang verschaffen müsste). Für die Streetfotografie habe ich mir Visitenkarten machen lassen auf denen ich meine Adresse und eine Emailadresse hinterlassen habe. Sollte ich eine Person entdecken die ich fotografiere kann ich mich auf diese Art ein wenig "ausweisen" und erklären. Mit einem Lächeln kommt man schon mal gerne weiter und wenn derjenige das Foto nicht möchte, dann lösche ich es im Beisein von der Kamera. Je nach dem wie du es anstellst (und ich denke als Frau hast du da gute Chancen) und wie gut deine Fotos sind kann da mal schnell eine Kleinserie entstehen die man(n) (Frau) bei einer Tasse Kaffee besprechen kann. Dazu hab ich auch schon mal mein IPad im Auto und kann die Aufnahmen auch vergrößert darstellen. Du siehst, wenn du dich gut vorbereitetst wird man dir eher entgegenkommen und mehr wie ein "nein" kann es in der Regel nicht geben. Im Ausland gibt es andere Regelungen an die du dich halten solltest. Im Zweifel lieber auf die Aufnahme verzichten als eine aufgebrachte Familie oder eine falsch verstandene Geste in Kauf nehmen. Auch hier gilt wer fragt kommt weiter. Lass dir den Spaß nicht verderben und probiere es einfach mal aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Oben