PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Beitrag
<blockquote data-quote="Oceans" data-source="post: 2321813"><p>Das ganze Thema bewegt sich zwischen der Emotion "ich trau mich nicht" und dem rechtlichen Aspekt "ich darf das nicht". Da es rechtlich nicht immer eindeutig ist, was man fotografieren darf und was nicht, finde ich den zweiten Punkt muss jeder nach seinem Gewissen berücksichtigen. Beim ersten Punkt hilft nur sich immer wieder solchen Situationen zu stellen oder (wurde ja schon gesagt) mit einem/r Freund/in unterwegs sein. Ich habe auch Visitenkarten für unterwegs (Name, Homepage, mailadresse) und frage wenn es notwendig ist. Das hat am Anfang wirklich Überwindung gekostet, aber ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich auch geschmeichelt fühlen und neugierig auf das Ergebnis sind. Bei Situationen, die nicht zu wiederholen sind, löse ich auch vorher aus und frage hinterher. Wenn man den Menschen erklärt, was einen an der Situation gefallen hat, dann sind sie gar nicht mehr abgeneigt, sondern fühlen sich als Teil von etwas künstlerischem (natürlich gibt es auch Ausnahmen, da hilft wirklich nur löschen).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oceans, post: 2321813"] Das ganze Thema bewegt sich zwischen der Emotion "ich trau mich nicht" und dem rechtlichen Aspekt "ich darf das nicht". Da es rechtlich nicht immer eindeutig ist, was man fotografieren darf und was nicht, finde ich den zweiten Punkt muss jeder nach seinem Gewissen berücksichtigen. Beim ersten Punkt hilft nur sich immer wieder solchen Situationen zu stellen oder (wurde ja schon gesagt) mit einem/r Freund/in unterwegs sein. Ich habe auch Visitenkarten für unterwegs (Name, Homepage, mailadresse) und frage wenn es notwendig ist. Das hat am Anfang wirklich Überwindung gekostet, aber ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich auch geschmeichelt fühlen und neugierig auf das Ergebnis sind. Bei Situationen, die nicht zu wiederholen sind, löse ich auch vorher aus und frage hinterher. Wenn man den Menschen erklärt, was einen an der Situation gefallen hat, dann sind sie gar nicht mehr abgeneigt, sondern fühlen sich als Teil von etwas künstlerischem (natürlich gibt es auch Ausnahmen, da hilft wirklich nur löschen). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Oben