PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Beitrag
<blockquote data-quote="klickiklick" data-source="post: 2321857" data-attributes="member: 141442"><p>Wir hatten damals in der Schule den Auftrag einen Kalender zu erstellen. Der Titel war, wie konnte es anderst sein, Menschen.</p><p></p><p>Also gingen meine drei Mitschülerinnen und ich einfach in die Innenstadt und fragten abwechselnd die Leute wo uns sofort ins Auge fielen, ob wir sie fotografieren dürften. Die meisten wollten wissen warum, aber das war es dann auch schon.</p><p>Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube wir fragten etwa 60 Menschen von denen einer oder zwei es nicht wollten.</p><p>Im Gegenteil, viele interessierten sich für unserer Ausbildung und fragten sogar nach, ob sie den diesen Kalender auch kaufen könnten.</p><p></p><p>Wir wählten 12 Fotos aus für den Druck und nach der Fertigstellung verschickten wir die Kalender kostenlos an diese 12 Personen. Die Adressen gaben sie uns damals ja von sich aus.</p><p></p><p>Mit dieser Erfahrung im Gepäck macht es mir deshalb auch heute nichts aus, die Leute anzusprechen. Klar bin ich heute meistens alleine unterwegs, ohne die hübschen weiblichen Begleitungen von damals, aber es klappt trotzdem. Und wenn eine Aufnahme richtig gut gelungen ist, lasse ich den Personen das Bild zukommen. Die Freude ist dabei beidseitig sehr groß.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Siggi <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klickiklick, post: 2321857, member: 141442"] Wir hatten damals in der Schule den Auftrag einen Kalender zu erstellen. Der Titel war, wie konnte es anderst sein, Menschen. Also gingen meine drei Mitschülerinnen und ich einfach in die Innenstadt und fragten abwechselnd die Leute wo uns sofort ins Auge fielen, ob wir sie fotografieren dürften. Die meisten wollten wissen warum, aber das war es dann auch schon. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube wir fragten etwa 60 Menschen von denen einer oder zwei es nicht wollten. Im Gegenteil, viele interessierten sich für unserer Ausbildung und fragten sogar nach, ob sie den diesen Kalender auch kaufen könnten. Wir wählten 12 Fotos aus für den Druck und nach der Fertigstellung verschickten wir die Kalender kostenlos an diese 12 Personen. Die Adressen gaben sie uns damals ja von sich aus. Mit dieser Erfahrung im Gepäck macht es mir deshalb auch heute nichts aus, die Leute anzusprechen. Klar bin ich heute meistens alleine unterwegs, ohne die hübschen weiblichen Begleitungen von damals, aber es klappt trotzdem. Und wenn eine Aufnahme richtig gut gelungen ist, lasse ich den Personen das Bild zukommen. Die Freude ist dabei beidseitig sehr groß. Grüße Siggi :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zu schüchtern zum Fotografieren???
Oben