PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)
Beitrag
<blockquote data-quote="Rhigster" data-source="post: 2230603" data-attributes="member: 115533"><p><strong>AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)</strong></p><p></p><p>Hallo kkc1945,</p><p></p><p>du musst dir echt als erstes einen Überblick verschaffen, welche Situation wirklich vorherrscht. Meine Maus ist ebenfalls seit 2 Wochen eingeschult und als neue Grundschuleltern, kommen uns einige Dinge doch sehr viel vor. Ich bin seit dem ersten Kitajahr meiner Tochter Elternvertreter bis in die Landesebene hinauf gewesen und nun auch in der Schule schon wieder Elternvertreter.</p><p></p><p>Die Zwerge sind in der Anlauttabelle jetzt im ersten Baum und das fühlt sich so auch ganz richtig an. Bis zum Ende des halben Jahres werden sie sich durch alle 3 durchgearbeitet haben.</p><p></p><p>Ein definitives No-Go sind Hausaufgaben von bis zu 3 Stunden! Wir sind auf einer Ganztagsschule und da sind 20 min. am Wochenende völlig ausreichend und von den Lehrern wird auch direkt darauf hingewiesen nicht mehr zu machen.</p><p></p><p>Wie schon erwähnt müssen du und deine Eltern sich erst einmal einen echten Überblick verschaffen. Aussagen des Kindes wie: "Ja das müssen wir schon können." oder "Die anderen können das alle schon." sind mit Vorsicht zu genießen, da sie stets der Wahrnehmung des Kindes entsprechen.</p><p></p><p>Ihr solltet jetzt eigentlich schon einen Elternabend gehabt haben oder diesen in den nächsten Tagen bekommen. Dort wird alles Wichtige den Lehrplan betreffende angesprochen werden und es ist der richtige Rahmen für Fragen. Ich deute Silvanegras Bemerkung mal eben um: F R A G E N, R E D E N, H A N D E L N. Nach meiner Erfahrung freuen sich die allermeisten Lehrer über ernsthaftes Interesse.</p><p></p><p>Darüber hinaus haben die Grundschulen Rahmenlehrpläne an welche sie sich weitgehend halten. (So lange dein Bruder nicht auf einer wie auch immer gearteten Elite-Privat-Grundschule ist.) </p><p></p><p></p><p></p><p>Meine Maus hat jetzt die ganze Fahrt zur Schule hin "D - wie Dose" geübt ;-) Das wird schon, die Kinder haben Lust zu lernen und wir müssen Ihnen den Spaß daran so lange wir möglich erhalten.</p><p></p><p>E - wie Ende</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rhigster, post: 2230603, member: 115533"] [b]AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)[/b] Hallo kkc1945, du musst dir echt als erstes einen Überblick verschaffen, welche Situation wirklich vorherrscht. Meine Maus ist ebenfalls seit 2 Wochen eingeschult und als neue Grundschuleltern, kommen uns einige Dinge doch sehr viel vor. Ich bin seit dem ersten Kitajahr meiner Tochter Elternvertreter bis in die Landesebene hinauf gewesen und nun auch in der Schule schon wieder Elternvertreter. Die Zwerge sind in der Anlauttabelle jetzt im ersten Baum und das fühlt sich so auch ganz richtig an. Bis zum Ende des halben Jahres werden sie sich durch alle 3 durchgearbeitet haben. Ein definitives No-Go sind Hausaufgaben von bis zu 3 Stunden! Wir sind auf einer Ganztagsschule und da sind 20 min. am Wochenende völlig ausreichend und von den Lehrern wird auch direkt darauf hingewiesen nicht mehr zu machen. Wie schon erwähnt müssen du und deine Eltern sich erst einmal einen echten Überblick verschaffen. Aussagen des Kindes wie: "Ja das müssen wir schon können." oder "Die anderen können das alle schon." sind mit Vorsicht zu genießen, da sie stets der Wahrnehmung des Kindes entsprechen. Ihr solltet jetzt eigentlich schon einen Elternabend gehabt haben oder diesen in den nächsten Tagen bekommen. Dort wird alles Wichtige den Lehrplan betreffende angesprochen werden und es ist der richtige Rahmen für Fragen. Ich deute Silvanegras Bemerkung mal eben um: F R A G E N, R E D E N, H A N D E L N. Nach meiner Erfahrung freuen sich die allermeisten Lehrer über ernsthaftes Interesse. Darüber hinaus haben die Grundschulen Rahmenlehrpläne an welche sie sich weitgehend halten. (So lange dein Bruder nicht auf einer wie auch immer gearteten Elite-Privat-Grundschule ist.) Meine Maus hat jetzt die ganze Fahrt zur Schule hin "D - wie Dose" geübt ;-) Das wird schon, die Kinder haben Lust zu lernen und wir müssen Ihnen den Spaß daran so lange wir möglich erhalten. E - wie Ende [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)
Oben