PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)
Beitrag
<blockquote data-quote="kkc1945" data-source="post: 2230632" data-attributes="member: 559164"><p><strong>AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Bitte, mache dir keinen falschen Eindruck von mir. </p><p>Ich möchte dir auf dem Weg geben, dass ich der Erste und der Letzte bin der für Gerechtigkeit und der Wahrheit steht.</p><p>In unserer Stadt habe ich und Andere beim Aufbau von Sportplätzen geholfen und auch den Mund vor dem Bürgermeister aufgemacht, weshalb die Kinder keine Möglichkeit haben sich auszutoben.</p><p>Auf etlichen Demonstrationen gegen die Politik unserer Regierung oder gegen Neo-Naziaufmärschen, war ich ebenfalls. Diese Dinge wollte ich eigentlich unerwähnt lassen. Wie sagt man so schön, die linke Hand sollte nicht wissen, was die rechte Hand macht. Das einfach mal zum Nachdenken.</p><p></p><p>Ich weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie Rachfeldsüchtig manche Lehrer sind(betone nicht alle!!!).</p><p>Hier eine Geschichte aus meiner Abitur-Zeit im Fach Informatik:</p><p></p><p>Der nutzlose Informatik-Lehrer bekam es nicht auf die Reihe den Unterricht zu leiten und uns Schüler Wissen über die Computerwelt, sprich Datenbankensysteme, HTML etc. näher zu bringen, sodass ich mich entschloss den Unterricht selbst zu leiten und dass das ganze Jahr hindurch. Von niemanden etwas verlangend, wollte ich lediglich meine verdiente Note und zwar eine Eins. Sodann sollten wir uns selbst einschätzen und ich erwähnte, dass ich doch bitte meine verdiente Note bekäme und de ganze Klasse Zeuge über meine Leistungen sei. Was sagt der Lehrer? - ich möchte auch vieles, auch einen Ferrari, du kriegst eine 2+ und Ende. SO EIN CHUZPE HATTE ICH BIS HER NOCH NIE ERLEBT, dachte ich mir! Dann sagte ich, wenn das so ist, dann werde ich mich über ihr Inkompetenz bei der Schulleitung beschweren.</p><p>Am nächsten Tag kommt der Herr Lehrer mir entgegen mit einem riesen aufgesetztem Lächeln und schreit: Herr XY, Herr XY ich hab es mir doch anders überlegt, sie kriegen die Eins.</p><p></p><p>Und dass ein Mädchen, dass ein Kopftuch trug und sich über ihre Englisch-Note beschwert zu hören bekam, dass sie eh verheiratet wird und ihre Eltern Terroristen seien. Mit ihr zum Direktor gehend, entschuldigte sich gleich danach die Lehrerin bei ihr. Diese Geschichten sind nur die Spitze des Eisberges meiner Erfahrungen in der Schule. Ich weiß sicherlich von was ich rede....</p><p>Dass mal zum Thema nicht Mund aufmachen -.-" ...deshalb kann ich deinen Vorwurf gar nicht ernst nehmen.</p><p></p><p>Soll ich jetzt aber eine große Diskussion mit den Lehrern meines kleines Bruder auf die selbe Art und Weise starten (Frontalkurs)? - Nein! - ich werde es sachlich und mit viel Bedacht machen um für beide Parteien eine Lösung zu finden. Am Donnerstag ist Elternabend, da werde ich mir alles mal alles anhören. Deshalb versuche ich mit Vorsicht meinen persönlichen Eindruck hier zu schildern, ohne auf jemanden zu zeigen. Jeder steht unter Druck, auch die Lehrer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kkc1945, post: 2230632, member: 559164"] [b]AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)[/b] Bitte, mache dir keinen falschen Eindruck von mir. Ich möchte dir auf dem Weg geben, dass ich der Erste und der Letzte bin der für Gerechtigkeit und der Wahrheit steht. In unserer Stadt habe ich und Andere beim Aufbau von Sportplätzen geholfen und auch den Mund vor dem Bürgermeister aufgemacht, weshalb die Kinder keine Möglichkeit haben sich auszutoben. Auf etlichen Demonstrationen gegen die Politik unserer Regierung oder gegen Neo-Naziaufmärschen, war ich ebenfalls. Diese Dinge wollte ich eigentlich unerwähnt lassen. Wie sagt man so schön, die linke Hand sollte nicht wissen, was die rechte Hand macht. Das einfach mal zum Nachdenken. Ich weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie Rachfeldsüchtig manche Lehrer sind(betone nicht alle!!!). Hier eine Geschichte aus meiner Abitur-Zeit im Fach Informatik: Der nutzlose Informatik-Lehrer bekam es nicht auf die Reihe den Unterricht zu leiten und uns Schüler Wissen über die Computerwelt, sprich Datenbankensysteme, HTML etc. näher zu bringen, sodass ich mich entschloss den Unterricht selbst zu leiten und dass das ganze Jahr hindurch. Von niemanden etwas verlangend, wollte ich lediglich meine verdiente Note und zwar eine Eins. Sodann sollten wir uns selbst einschätzen und ich erwähnte, dass ich doch bitte meine verdiente Note bekäme und de ganze Klasse Zeuge über meine Leistungen sei. Was sagt der Lehrer? - ich möchte auch vieles, auch einen Ferrari, du kriegst eine 2+ und Ende. SO EIN CHUZPE HATTE ICH BIS HER NOCH NIE ERLEBT, dachte ich mir! Dann sagte ich, wenn das so ist, dann werde ich mich über ihr Inkompetenz bei der Schulleitung beschweren. Am nächsten Tag kommt der Herr Lehrer mir entgegen mit einem riesen aufgesetztem Lächeln und schreit: Herr XY, Herr XY ich hab es mir doch anders überlegt, sie kriegen die Eins. Und dass ein Mädchen, dass ein Kopftuch trug und sich über ihre Englisch-Note beschwert zu hören bekam, dass sie eh verheiratet wird und ihre Eltern Terroristen seien. Mit ihr zum Direktor gehend, entschuldigte sich gleich danach die Lehrerin bei ihr. Diese Geschichten sind nur die Spitze des Eisberges meiner Erfahrungen in der Schule. Ich weiß sicherlich von was ich rede.... Dass mal zum Thema nicht Mund aufmachen -.-" ...deshalb kann ich deinen Vorwurf gar nicht ernst nehmen. Soll ich jetzt aber eine große Diskussion mit den Lehrern meines kleines Bruder auf die selbe Art und Weise starten (Frontalkurs)? - Nein! - ich werde es sachlich und mit viel Bedacht machen um für beide Parteien eine Lösung zu finden. Am Donnerstag ist Elternabend, da werde ich mir alles mal alles anhören. Deshalb versuche ich mit Vorsicht meinen persönlichen Eindruck hier zu schildern, ohne auf jemanden zu zeigen. Jeder steht unter Druck, auch die Lehrer. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)
Oben