PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
zubehoer fuer meine sony alpha?
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 1288069" data-attributes="member: 190934"><p><strong>AW: zubehoer fuer meine sony alpha?</strong></p><p></p><p>Eigentlich geht man ja anders vor: man fotografiert und merkt, dass man in bestimmten Situationen nicht so zurecht kommt wie gewünscht. Dann ergänzt man seine Ausrüstung um die entsprechenden Teile. Das kann ein externer Blitz sein, ein Macro-oder Teleobjektiv, ein Stativ oder was auch immer. Aber zu sagen "ich habe jetzt Geld, jetzt gehe ich Zubehör shoppen" klingt irgendwie unüberlegt.</p><p></p><p>Bei Zubehör solltest du dir vorrangig klar machen, ob es dir hilft, bessere Bilder zu machen. Ein externer Bliz macht also durchaus Sinn, ebenso wie ein gescheites Objektiv oder ein gutes Stativ. Zerkratzte Displays habe ich noch keine gehabt, Schutzfolien also meiner Meinung nach Schickschnack (allerdings im Centbereich). </p><p></p><p>Mit Vertikalgriff wirst du keine besseren Bilder machen. Der ist eher unpraktisch, weil voluminös und schwer. Ich hatte mir einen zugelegt, weil ich damit NiMH nutzen kann und vorwiegend Hochformat fotografiere. Im Nachhinein würde ich es nicht wieder tun, weil es von der Bedienung her keinen großen Unterschied macht sondern eher unpraktisch ist. Besser wäre ein 2. oder auch 3. LiIon Akku gewesen. </p><p></p><p>Was nicht die Bildqualität steigert, dir aber das Leben einfacher machen kann und deine Ausrüstung schützt ist ein/e gute/r Kameratsche/Rucksack. Da solltest du gut auswählen und nicht sparen. Was dir an Ausrüstung felt, merkst du im Laufe der Zeit selbst. Also: Geld so weit wie möglich sparen und "für den Ernstfall" bereit halten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 1288069, member: 190934"] [b]AW: zubehoer fuer meine sony alpha?[/b] Eigentlich geht man ja anders vor: man fotografiert und merkt, dass man in bestimmten Situationen nicht so zurecht kommt wie gewünscht. Dann ergänzt man seine Ausrüstung um die entsprechenden Teile. Das kann ein externer Blitz sein, ein Macro-oder Teleobjektiv, ein Stativ oder was auch immer. Aber zu sagen "ich habe jetzt Geld, jetzt gehe ich Zubehör shoppen" klingt irgendwie unüberlegt. Bei Zubehör solltest du dir vorrangig klar machen, ob es dir hilft, bessere Bilder zu machen. Ein externer Bliz macht also durchaus Sinn, ebenso wie ein gescheites Objektiv oder ein gutes Stativ. Zerkratzte Displays habe ich noch keine gehabt, Schutzfolien also meiner Meinung nach Schickschnack (allerdings im Centbereich). Mit Vertikalgriff wirst du keine besseren Bilder machen. Der ist eher unpraktisch, weil voluminös und schwer. Ich hatte mir einen zugelegt, weil ich damit NiMH nutzen kann und vorwiegend Hochformat fotografiere. Im Nachhinein würde ich es nicht wieder tun, weil es von der Bedienung her keinen großen Unterschied macht sondern eher unpraktisch ist. Besser wäre ein 2. oder auch 3. LiIon Akku gewesen. Was nicht die Bildqualität steigert, dir aber das Leben einfacher machen kann und deine Ausrüstung schützt ist ein/e gute/r Kameratsche/Rucksack. Da solltest du gut auswählen und nicht sparen. Was dir an Ausrüstung felt, merkst du im Laufe der Zeit selbst. Also: Geld so weit wie möglich sparen und "für den Ernstfall" bereit halten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
zubehoer fuer meine sony alpha?
Oben