PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Zug // Hilfe!
Beitrag
<blockquote data-quote="sailor04" data-source="post: 2056456" data-attributes="member: 593103"><p><strong>AW: Zug // Hilfe!</strong></p><p></p><p>Danke erstmal für die vielen Antworten. </p><p></p><p>Also im groben und ganzen habe ich die Basics drauf. Habe bereits die Lern DVD von V2B und die Lern DVD von Uli Staiger durchgearbeitet. Sobald ich ein Tutorial habe in dem mir Schritt für Schritt erklärt wird was zu tun ist läuft alles super. Aber sobald ich selbst versuche was zu bauen scheitere ich an den einfachsten Dingen. </p><p></p><p>Ich habe jetzt den Spline geschlossen (Danke für den Tipp! Glatt vergessen..) und eine Deckfläche, also meine Front sozusagen. Diese muss nun leicht gerundet, geneigt und in Form gebracht werden. Und da kommen wir zu meinem Problem. WIE? Ich habe unten mal einen Screenshot hochgeladen. Wie man sieht bekomme ich so eine hässliche Schleife in der Mitte. Weitere Unterteilungen gibt es nicht. Ich würde jetzt ein Messer nehmen (Was ich bereits versucht habe. Ich bekomme die Deckfläche nicht unterteilt..) und die Deckfläche ein bisschen unterteilen. Und dann nach und nach anfangen die Punkte so zu verschieben das es annähernd an einen Zug erinnert. Ich habe bereits versucht das ganze etwas zu neigen. Dabei fällt auf das ich aus irgendeinen Grund nicht alle geneigt bekomme. Entweder bleiben Teile der Schleife stehen oder werden zu weit verschoben sodass sich hässliche Ecken und Kanten bilden.</p><p></p><p>Die Tutorials werde ich mir mal anschauen Danke dafür!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sailor04, post: 2056456, member: 593103"] [b]AW: Zug // Hilfe![/b] Danke erstmal für die vielen Antworten. Also im groben und ganzen habe ich die Basics drauf. Habe bereits die Lern DVD von V2B und die Lern DVD von Uli Staiger durchgearbeitet. Sobald ich ein Tutorial habe in dem mir Schritt für Schritt erklärt wird was zu tun ist läuft alles super. Aber sobald ich selbst versuche was zu bauen scheitere ich an den einfachsten Dingen. Ich habe jetzt den Spline geschlossen (Danke für den Tipp! Glatt vergessen..) und eine Deckfläche, also meine Front sozusagen. Diese muss nun leicht gerundet, geneigt und in Form gebracht werden. Und da kommen wir zu meinem Problem. WIE? Ich habe unten mal einen Screenshot hochgeladen. Wie man sieht bekomme ich so eine hässliche Schleife in der Mitte. Weitere Unterteilungen gibt es nicht. Ich würde jetzt ein Messer nehmen (Was ich bereits versucht habe. Ich bekomme die Deckfläche nicht unterteilt..) und die Deckfläche ein bisschen unterteilen. Und dann nach und nach anfangen die Punkte so zu verschieben das es annähernd an einen Zug erinnert. Ich habe bereits versucht das ganze etwas zu neigen. Dabei fällt auf das ich aus irgendeinen Grund nicht alle geneigt bekomme. Entweder bleiben Teile der Schleife stehen oder werden zu weit verschoben sodass sich hässliche Ecken und Kanten bilden. Die Tutorials werde ich mir mal anschauen Danke dafür! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Zug // Hilfe!
Oben