PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zusatzblitz für Canon EOS 400D
Beitrag
<blockquote data-quote="WolfgangausWien" data-source="post: 1608872" data-attributes="member: 464754"><p><strong>AW: Zusatzblitz für Canon EOS 400D</strong></p><p></p><p>Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Hunde sehr unterschiedlich auf Blitzen reagieren; manche zucken nicht einmal mit der Wimper, aber die meisten Hunde wollen das grelle Blitzlicht nicht (einmal ist bei mir im Geschäft ein Hund wirklich "ausgeflippt" sodass sein "Frauerl" im nichteinmal beruhigen konnte, zum Glück war mein Kollege, der selber Hunde besitzt, ein guter "Hundeflüsterer").</p><p>Also ich würde auf einer Hundeausstellung, wo shr viele Hunde sind, die vielleicht doch auch noch nervös sind, nicht unbedingt blitzen . . . </p><p>Wenn ja, dann immer vorher den Hundehalter fragen, ob der Hund sich fotografieren läßt).</p><p>Ich würde in dieser Situation die ISO "raufdrehen" & ohne Blitz arbeiten(hab dann halt ein bischen rauschen), ggf. mir eine lichtstärkere Optik zulegen.</p><p>Zu Blitzen ist zu sagen, wenn das Geld ausreicht, immer einen stärkeren kaufen, den kann man ja auch reduzieren, aber ich kann keinen leistungsschwachen Blitz "pushen").</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WolfgangausWien, post: 1608872, member: 464754"] [b]AW: Zusatzblitz für Canon EOS 400D[/b] Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Hunde sehr unterschiedlich auf Blitzen reagieren; manche zucken nicht einmal mit der Wimper, aber die meisten Hunde wollen das grelle Blitzlicht nicht (einmal ist bei mir im Geschäft ein Hund wirklich "ausgeflippt" sodass sein "Frauerl" im nichteinmal beruhigen konnte, zum Glück war mein Kollege, der selber Hunde besitzt, ein guter "Hundeflüsterer"). Also ich würde auf einer Hundeausstellung, wo shr viele Hunde sind, die vielleicht doch auch noch nervös sind, nicht unbedingt blitzen . . . Wenn ja, dann immer vorher den Hundehalter fragen, ob der Hund sich fotografieren läßt). Ich würde in dieser Situation die ISO "raufdrehen" & ohne Blitz arbeiten(hab dann halt ein bischen rauschen), ggf. mir eine lichtstärkere Optik zulegen. Zu Blitzen ist zu sagen, wenn das Geld ausreicht, immer einen stärkeren kaufen, den kann man ja auch reduzieren, aber ich kann keinen leistungsschwachen Blitz "pushen"). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zusatzblitz für Canon EOS 400D
Oben