PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Zuschneiden in der Timeline
Beitrag
<blockquote data-quote="NewRose" data-source="post: 1923391" data-attributes="member: 411837"><p><strong>AW: Zuschneiden in der Timeline</strong></p><p></p><p>Hallo pelz,</p><p> </p><p></p><p> ich denke mal, dass Du vom Schneiden mit Premiere sprichst, ich habe Deinen Namen glaube ich in einen anderen Premiere-Thread gelesen. Eine direkte Lösung für Dein Problem kenne leider nicht, da genau die Option, die Dich stört, das ist, was den nonlinearen Schnitt ausmacht. Man hat ganz einfache Möglichkeiten einen gemachten Schnitt zu korrigieren und anzupassen. </p><p> </p><p></p><p> Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Problem, dass beim Überblenden zwischen 2 Szenen Bilder zum Vorschein kommen, die Du nicht sichtbar haben möchtest. Die einzige Lösung, die mir da einfällt, ist die Clip- und Blendenlänge entsprechend anzupassen. </p><p></p><p>Via Doppelklick auf die Blende in der Timeline öffnen sich deren Effektoptionen, wo Du beispielsweise die Länge der Blende in Frames einstellen kannst. Auch kannst Du wählen, ob die Blende am Schnitt zentriert sein, beginnen oder enden soll, sowie sogar die Anzahl Blendframes vor und hinter dem Schnitt bestimmen. </p><p></p><p>Wenn Du über Trimmen im Schnitt die jeweiligen Clips passend zu den Blendzeiten verlängerst/verkürzt, solltest Du framegenau blenden können. Falls Dir die Trimmfunktion nicht bekannt ist: </p><p> In der Timeline mit den Bild Hoch/runter-Tasten auf den gewünschten Schnitt springen und T drücken. Es öffnet sich ein extra Fenster, in dem Du entweder den kompletten Schnitt, oder aber auch nur den Clip vor oder nach dem Schnitt um Einzelframes verschieben kannst. Sehr schöne Funktion auch für Feinanpassungen.</p><p> </p><p></p><p> Wie gesagt, das ist die einzige Option, die mir gerade einfällt. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung. Ich selbst kenne es aber auch nur so, dass man auf die Bilder schneidet, die definitiv zu sehen sein sollen und als Cutter froh ist, am Schnitt noch genug „Blendfleisch“ zu haben, um die geschnitten Bilder nicht wegen Blenden verschieben zu müssen. Man gewöhnt sich dran. </p><p> </p><p></p><p> Alternativ fällt mir gerade noch ein, jeden Clip in eine einzelne Sequenz zu packen oder jeweils von den beiden Schnittframes Standbilder in passender Länge zu erzeugen und diese zu blenden. Das ist beides aber eher unpraktisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NewRose, post: 1923391, member: 411837"] [b]AW: Zuschneiden in der Timeline[/b] Hallo pelz, ich denke mal, dass Du vom Schneiden mit Premiere sprichst, ich habe Deinen Namen glaube ich in einen anderen Premiere-Thread gelesen. Eine direkte Lösung für Dein Problem kenne leider nicht, da genau die Option, die Dich stört, das ist, was den nonlinearen Schnitt ausmacht. Man hat ganz einfache Möglichkeiten einen gemachten Schnitt zu korrigieren und anzupassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Problem, dass beim Überblenden zwischen 2 Szenen Bilder zum Vorschein kommen, die Du nicht sichtbar haben möchtest. Die einzige Lösung, die mir da einfällt, ist die Clip- und Blendenlänge entsprechend anzupassen. Via Doppelklick auf die Blende in der Timeline öffnen sich deren Effektoptionen, wo Du beispielsweise die Länge der Blende in Frames einstellen kannst. Auch kannst Du wählen, ob die Blende am Schnitt zentriert sein, beginnen oder enden soll, sowie sogar die Anzahl Blendframes vor und hinter dem Schnitt bestimmen. Wenn Du über Trimmen im Schnitt die jeweiligen Clips passend zu den Blendzeiten verlängerst/verkürzt, solltest Du framegenau blenden können. Falls Dir die Trimmfunktion nicht bekannt ist: In der Timeline mit den Bild Hoch/runter-Tasten auf den gewünschten Schnitt springen und T drücken. Es öffnet sich ein extra Fenster, in dem Du entweder den kompletten Schnitt, oder aber auch nur den Clip vor oder nach dem Schnitt um Einzelframes verschieben kannst. Sehr schöne Funktion auch für Feinanpassungen. Wie gesagt, das ist die einzige Option, die mir gerade einfällt. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung. Ich selbst kenne es aber auch nur so, dass man auf die Bilder schneidet, die definitiv zu sehen sein sollen und als Cutter froh ist, am Schnitt noch genug „Blendfleisch“ zu haben, um die geschnitten Bilder nicht wegen Blenden verschieben zu müssen. Man gewöhnt sich dran. Alternativ fällt mir gerade noch ein, jeden Clip in eine einzelne Sequenz zu packen oder jeweils von den beiden Schnittframes Standbilder in passender Länge zu erzeugen und diese zu blenden. Das ist beides aber eher unpraktisch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Zuschneiden in der Timeline
Oben