PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zwei Objektive im Vergleich
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1814758" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Zwei Objektive im Vergleich</strong></p><p></p><p>Hi Zusammen,</p><p></p><p>na, dann lös ich mal auf!</p><p>Fand ich eine sehr spannende Sache. Danke, daß Ihr alle mitgemacht habt.</p><p>Mir ging's darum, ob man den 4fachen Preis tatsächlich sieht.</p><p>Ich hab ihn nicht eindeutig gesehen, obwohl mir Bild 1 schon auch besser gefällt.</p><p>Rata auf Anhieb und alle anderen tendierten ja auch mehr oder minder dahin.</p><p></p><p>Das Erste ist das EF 100/2,8 USM Macro.</p><p>Das Zweite das vielbeschimpfte Kit in IS-Version mit einem 31mm Macroring.</p><p></p><p>Ohne Frage ist die Handhabung des Macros weit komfortabler, aber ich hätte doch mehr erwartet. Mein 8 Euro Fuffich Zeiss-Tessar hat ein schöneres Bokeh.</p><p>Und die so hochgelobte Schärfe kann ich auch nicht erkennen.</p><p>Auch mit Stativ, Spiegelvorauslösung, Funkauslösung und ganz still stehen auf dem Laminat, war's dann trotzdem nicht knackscharf. </p><p>Das Bild möcht ich Euch nicht zumuten. Tote Fliege. Schaut grauenhaft brutal aus.</p><p></p><p>Ganz Deiner Meinung, Rata. Entscheidend ist, was man damit macht.</p><p>Auf Pixelebene nach irgendwelchen Fehlern suchen, ist auch nicht mein Fall.</p><p></p><p>Ich fand's jedenfalls schön, daß das Kit nicht verheerend abgeschnitten hat für den überwiegenden Teil. </p><p>Der Mythos "teuer = gut" mag ja dennoch stimmen in den Spähren, die für den "Normalmenschen" unerreichbar bleiben. Hier war's jetzt für mich nur ein "etwas besser", aber sehr viel komfortabler.</p><p></p><p>Wenn's mir nicht doch noch ans Herz wächst, geht's zurück und ich hätte Budget für etwas anderes. Falls jemand einen Vorschlag hat, ein Lieblingsobjektiv...</p><p></p><p>Dank Euch allen nochmal für Euer Mitmachen bei dem kleinen Blindtest!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1814758, member: 430951"] [b]AW: Zwei Objektive im Vergleich[/b] Hi Zusammen, na, dann lös ich mal auf! Fand ich eine sehr spannende Sache. Danke, daß Ihr alle mitgemacht habt. Mir ging's darum, ob man den 4fachen Preis tatsächlich sieht. Ich hab ihn nicht eindeutig gesehen, obwohl mir Bild 1 schon auch besser gefällt. Rata auf Anhieb und alle anderen tendierten ja auch mehr oder minder dahin. Das Erste ist das EF 100/2,8 USM Macro. Das Zweite das vielbeschimpfte Kit in IS-Version mit einem 31mm Macroring. Ohne Frage ist die Handhabung des Macros weit komfortabler, aber ich hätte doch mehr erwartet. Mein 8 Euro Fuffich Zeiss-Tessar hat ein schöneres Bokeh. Und die so hochgelobte Schärfe kann ich auch nicht erkennen. Auch mit Stativ, Spiegelvorauslösung, Funkauslösung und ganz still stehen auf dem Laminat, war's dann trotzdem nicht knackscharf. Das Bild möcht ich Euch nicht zumuten. Tote Fliege. Schaut grauenhaft brutal aus. Ganz Deiner Meinung, Rata. Entscheidend ist, was man damit macht. Auf Pixelebene nach irgendwelchen Fehlern suchen, ist auch nicht mein Fall. Ich fand's jedenfalls schön, daß das Kit nicht verheerend abgeschnitten hat für den überwiegenden Teil. Der Mythos "teuer = gut" mag ja dennoch stimmen in den Spähren, die für den "Normalmenschen" unerreichbar bleiben. Hier war's jetzt für mich nur ein "etwas besser", aber sehr viel komfortabler. Wenn's mir nicht doch noch ans Herz wächst, geht's zurück und ich hätte Budget für etwas anderes. Falls jemand einen Vorschlag hat, ein Lieblingsobjektiv... Dank Euch allen nochmal für Euer Mitmachen bei dem kleinen Blindtest! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Zwei Objektive im Vergleich
Oben