Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 5DMark III

Kaglga

Bildermacher

AW: Canon 5DMark III

alkar:"…Konzeptionell ist die neue 5d MkIII eine 7d mit Vollformat…"

Da muss ich widersprechen, die 7d hat z.B. den internen Blitz-Transmitter, macht mehr Bilder/Sec., hat relativ mehr Pixel pro Flächeneinheit, es gibt bestimmt noch mehr Unterschiede die nicht unwichtig sind.
Eine Verschmälzung der Modelle ist auch sicher nicht gewollt von Canon, es wäre ja die Eierlegendewollmilchsau, diese Kamera wäre mir dann 3000€ Wert.

So wie sie ist die MarkIII muss der Strassenpreis DEUTLICH fallen dass sie interessant wird, ... wobei, lecker ist sie schon...

Gruß Kai
 

Fotografie

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Canon 5DMark III

Es spricht nichts dagegen sich ein aktuelles Modell zu kaufen, so war es auch nicht gemeint ;) Jedoch erhöht das die Chance eine gebrauchte MII billiger zu bekommen. Das Diagramm zeigt wahrscheinlich den Trend für den Neupreis an, und das der zunächst steigt ist ja auch logisch. Ich will jetzt nicht behaupten die MII wird nicht mehr produziert, aber auf jeden Fall wird sich die Produktion auf die MIII konzentrieren. Und weniger Angebot=höherer Preis. Ein einfaches wirtschaftliches Prinzip.

Jemand ne Ahnung was los war als der Preis unter 1.400 ging?

Von einem Bekannten von mir, da funktioniert der Trabant 600 noch prima. Wozu ein neues Auto kaufen? Die neuen Autos fahren auch nur von A nach B.

Na dann viel Spaß ;)

Aber prinzipiell hab ich auch die Ansicht das man nicht in jeden Sch*** investieren muss. Dann lieber spezialisieren. Außerdem, wenn man nicht raucht und nicht trinkt (regelmäßig) "spart" man ja auch einiges an Geld welches man sinnvoller investieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Canon 5DMark III

deutlich mehr AF-Felder mit Kreutz-Sensoren klingen gut ... höhere Serienbildaktion auch ...

weniger gut das neue 'radio flash' System - nicht weil es Funk hat, das ist okay - sondern weil
es augenscheinlich keine Kompatibilität mit den 'alten' 430'erbzw, 580'er Systemblitzen besitzt ...

darüber hinaus soll der neue ST-E3 keinen USB-Anschluß für firmware updates haben ...
 
AW: Canon 5DMark III

Na ja, wie immer eine Selbstdarstellung von KaiW + ein wenig allgemeinen Infos zu Technik. Schaut man sich 3-4 verschieden Reviews an - immer das gleiche. KaiW rennt hin und her und zeigt vor allem sich selbst und für kurze Zeit irgend was von den technischen Errungenschaften. Als super Review würde ich das nicht bezeichnen.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Kais Videos haben nun nicht den größten Infogehalt. Jedoch kann ich das einschätzen und fühle mich zumindest unterhalten.
In Video-Form finde ich gewisse Albernheiten und Flapsigkeit nicht verkehrt. In schriftlicher Form stört mich das hingegen viel mehr (Scott Kelby...).
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Canon 5DMark III

Na ja, wie immer eine Selbstdarstellung von KaiW + ein wenig allgemeinen Infos zu Technik. Schaut man sich 3-4 verschieden Reviews an - immer das gleiche. KaiW rennt hin und her und zeigt vor allem sich selbst und für kurze Zeit irgend was von den technischen Errungenschaften. Als super Review würde ich das nicht bezeichnen.

Da stimme ich dir voll zu!
Die ersten paar Reviews von ihm fand ich ehrlich gesagt ganz cool, aber dann kam eins ich glaube zum 24-105 L. Weiß der Geier woher er das Geld nimmt sich alles zu kaufen. Wahrscheinlich hat er reiche Eltern die ihr Vermögen einst mit Sklavenhandel aufgebaut haben. Wir jedenfalls in Deutschland müssen ehrlich arbeiten gehen um uns soetwas leisten zu können und er wirft ein so hochwertiges Objektiv durch die Gegend und trinkt daraus heißen Kaffee. Einfach Geschmacklos.
Soll er doch in das Loch krabbeln aus dem er sich einst rausgebuddelt hat, also soetwas als gutes Review zu bezeichnen finde ich mittlerweile auch fragwürdig.

Prost, und sorry für das anstößige Kommentar. Musste einfach mal raus :D
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Wir jedenfalls in Deutschland müssen ehrlich arbeiten gehen um uns soetwas leisten zu können und er wirft ein so hochwertiges Objektiv durch die Gegend und trinkt daraus heißen Kaffee. Einfach Geschmacklos.

Prost, und sorry für das anstößige Kommentar. Musste einfach mal raus :D

Das Objektiv gibts als Kaffeebecher, kein Grund sich drüber aufzuregen.
 
AW: Canon 5DMark III

Ich persönlich würd aber zum Telebecher greifen, weil größer.

Nimm aber nur mit IS. Bei viel Kaffee eindeutig von Vorteil :lol:

@MrEOS - die Spielzeuge werden von den Firmen und Händler zur Verfügung gestellt - hat er (Kai) mal verraten.
Anfänglich fand ich die Spots auch z.T. witzig, mittlerweile aber nicht mehr. Da läuft es nach dem 08/15 Prinzip. Egal was in der Hand - copy & paste...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben