Bug im Punkteprotokoll?

Bug im Punkteprotokoll? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von apollolino, 15.05.2016.

  1. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Auf der Suche nach meinen bisher angeschauten bzw. mit Punkten "gekauften" Videos habe ich (mit freundlicher Hilfe von essdreipro) das Punkteprotokoll in "Mein PSD" gefunden*. Soweit, so gut. Nach erster Freude über den gefundenen Schatz stolperte ich jedoch über die Frage: hab ich jetzt ein Verständnisproblem - oder ist es ein Bug?

    Zunächst lautet die Überschrift "Punkteprotokoll der letzten 365 Tage", wobei ja erstmal nur 5 Aktionen zu sehen sind. Klicke ich auf "Alle", erscheint: "Punkteprotokoll der letzten 30 Tage".

    Im Text heißt es: "Hier siehst du, welche Aktivitäten innerhalb der letzten 30 Tage deinen Punktestand geschmälert haben. Übrigens: Jede neue Aktion kannst du für die nächsten 365 Tage ohne erneuten Punkteabzug jederzeit wiederholen."

    Angezeigt wird tatsächlich ein Zeitraum von etwa 30 Tagen - wo sind denn aber die restlichen 335 Tage? Da hab ich doch auch Videos angesehen (die ich durchaus gerne nochmal sehen würde), und nicht nur kostenlose, sondern auch solche gegen Punkteabzug. Wo sind die hin?

    Hallo @Stefan, bitte hilf, ich steh aufm Schlauch......

    Liebe Grüße, apollolino

    *PS. Ehrlich, alleine wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, auf den Punktestand zu klicken. An dieser Stelle hätte ich den Wunsch bzw. Vorschlag, den Link zum Punkteprotokoll besser auffindbar ins Menü von "Mein PSD" zu integrieren? Übrigens ist die Erläuterung zum Punktesystem gleich zweimal vorhanden, einmal unter "Punkte aktualisieren" und ein zweites Mal unter "Das Punktesystem". Ist schon etwas verwirrend und sollte aufgräumt werden...
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Bug im Punkteprotokoll?
    Das hängt wohl damit zusammen, daß die Erweiterung von 30 Tagen auf ein Jahr erst kürzlich eingeführt wurde.
    Ich glaube kaum, daß vordem über den Zeitraum von 1 Monat hinaus vom System nachgehalten wurde, was Du Dir schon (gegen Punkte oder „frei“) angeschaut hattest.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Danke @Rata, daran hatte ich nicht gedacht.

    Irgendwann wird ja der Zeitpunkt der Erweiterung länger als 30 Tage zurückliegen; von da ab müssten dann auch die Einträge in der Liste stehen bleiben, die älter als 30 Tage sind. Der Satz "Hier siehst du, welche Aktivitäten innerhalb der letzten 30 Tage deinen Punktestand geschmälert haben" ist dann aber verwirrend. Na mal sehen, wird ja vielleicht noch geändert.

    Liebe Grüße, apollolino
     
    #3      
  5. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bug im Punkteprotokoll?
    Ja, ist nur ein keiner textlicher Fehler. Wird schnellstmöglich korrigiert. Es werden wirklich seit April 365 Tage gespeichert (nicht rückwirkend).
     
    #4      
  6. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Oh schön, dann ist ja alles in Butter :)

    Ich wünsche allen noch ein paar schöne Pfingst-Stunden - und zieht euch warm an oder trinkt 'nen ordentlichen Grog!

    Liebe Grüße, apollolino
     
    #5      
  7. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Tja, nun muss ich dieses Thema doch nochmal aufgreifen.

    Leider ist dem aber nicht so. Dass der textliche Fehler (noch) nicht korrigiert ist, erschüttert mich nicht wirklich, aber die Speicherung beträgt immer noch nur 30 Tage - jedenfalls sind meine ältesten angezeigten Videos von Mitte Mai - bei Threadbeginn waren sie seit Mitte April aufgelistet. Da sind nun also Videos von 4 Wochen veschwunden, und nicht nur kostenlose!

    Immerhin ist jetzt nur noch das Ansehen kostenlos, nicht mehr der Download. Dann sollte aber auch im Gegenzug das Versprechen, sie 365 Tage vorzuhalten, nicht einfach "vergessen" werden! Ich habe Videos gekauft (auch wenn's nur gegen Punkte war) mit der Option, sie 365 Tage lang ansehen zu können, und nun sind sie weg. Das ist nicht lustig.

    Schönes Wochenende euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    #6      
    Rata gefällt das.
  8. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Bug im Punkteprotokoll?
    Hm, ...

    wo Du Recht hast, hast Du recht. An ältere (als derzeit 13.05.2016) kommt man wirklich nicht mehr dran... :confused:


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
  9. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Danke Rättchen, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht ganz orientierungslos durch die Welt laufe.
    Allerdings wär's mir lieber gewesen, du hättest gesagt "Mensch kuck doch mal da, du blinde Nuss, da ist doch alles" ...

    Naja, ich hoffe, @Sefan stolpert hier nochmal drüber.

    Liebe Grüße :)
     
    #8      
    Rata gefällt das.
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Bug im Punkteprotokoll?
    Ich zitier Dich mal, damit @Stefan (!) das auch sieht ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #9      
  11. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    oweia..... danke Dir!!!!
     
    #10      
  12. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bug im Punkteprotokoll?
    Ich danke euch! Werde den Bug weitergeben.
     
    #11      
    Rata gefällt das.
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Bug im Punkteprotokoll?
    Er leeeebt! :D


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #12      
    essdreipro gefällt das.
  14. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bug im Punkteprotokoll?
    Ja sorry, es nervt einfach, dass unser Testserver nicht läuft. Wird wohl erst nächste Woche richtig loslegen. Dann können wir endlich die ganzen Bugs beheben. Sorry für die lange Wartezeit.
     
    #13      
  15. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    Danke, @Stefan

    Ich hoffe (wie ja alle hier), der Server läuft bald. Dennoch eine Frage: Werden die Listen der angeschauten Videos gespeichert und nur nicht angezeigt oder sind sie tatsächlich weg?

    Liebe Grüße und frohes Schaffen :) Renate
     
    #14      
  16. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bug im Punkteprotokoll?
    Hi Renate,

    das klärt sich bald. Kann es nicht direkt sagen, weil die Entwickler sich den Code nochmal genau anschaue müssen. Ich gebe Bescheid!
     
    #15      
  17. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Bug im Punkteprotokoll?
    OK, danke!
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×