Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob“

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Hier mal ein paar Bilder mit Darstellungsfehlern. Zumindest ist das bei mir so.

Forum-Startseite mit eingeblendetem Menü rechts


Hinweise - Übersicht


Thread-Ansicht:
http://

Desweiteren wenn ich z.B. im Contest/Userbattle/Best of 5 ackermaennchen vs. reitzi drin bin, funktioniert weder der schwarze Menüpfeil am rechten Bildrand noch erscheint das Untermenü wenn ich die Maus auf "Mein PSD" zeigen lasse.


Bei längeren Überschriften ist manchmal das Thema nicht nachzuvollziehen, weil gekürzt dargestellt.

Ist zwar etwas 'umständlich' aber wenn du die Maus etwas länger über dem Beitrag lässt, wird die gesamte Überschrift in so einem kleinen gelben Feldchen ("mouse over") angezeigt.
 

Likliksnek

Illustratorin

Erstmal alle Achtung vor der ganzen Arbeit, die das Team da mal wieder gestemmt hat!

Generell optisch mag ich das etwas puristischere Aussehen gerne und glaube auch, dass man sich da recht schnell umgewöhnen kann.
Allerdings finde auch ich, wie jemand schon sagte, dass alles seeeehr großzügig mit dem Platz umgeht. Ist die Community schon so weit im Durchschnittsalter, dass wir Großschrift brauchen? ;) Da könnt ihr gerne alles noch etwas einschrumpfen, dann müssen die Augen auch nicht so weit von einer Zeile in die nächste wandern.
Was mir gut gefällt, ist das kleine detail, dass man sofort die unbeantworteten Beiträge erkennt!
Zum Pfeil rechts: der sollt wirklich immer sichtbar sein. Nicht alle Leute haben super breite Monitore. Ich z.B. habe meinen Browser immer auf einem alten 19'' Monitor, damit ich auf dem großen ungestört arbeiten kann. Der ist mit seiner 1280x1024 Auflösung aber zu schmal für den Pfeil.

Wäre es eventuell generell ein Gedanke, die Startseite individuell anpassbar zu machen? z.B. dadurch, dass man nach eigenen Vorlieben die Themen in eine eigene Reihenfolge bringen kann, oder zumindest die Rubriken, die man nicht immer sehen möchte ausblenden kann? Bin da allerdings laie und kann nicht einschätzen, wie aufwendig sowas ist. :)

Toitoitoi weiterhin!
Liklik
 
H

Hannesk

Guest

Ach du meine Güte!
So viele Vorschußlorbeeren, wochenlange Arbeit und dann das.
Dazu fällt mir nur ein:
Der Berg kreißte und gebar eine häßliche, unpraktische Maus.
Auf die ersten Threads "Wir wollen unser altes Forum wieder haben" darf man gespannt sein.
 

Rata

Anregung

Gut, man kann die Forenthemen- und Forenbeiträgeübersicht rechts ausklappen.
Das ist fein :)
Und – zumindest bei mir – wunderbar minimalistisch.

Mich stört aber der hammerartige Kontrast, wenn ich es ausklappe; links ist alles grell von weiß bis grau und blau und dann klappt rechts die umgekehrte „Nummer“ aus.
Für ältere Menschen ist das sehr, sehr störend!

Deshalb gehören die auch nicht mehr hinter ein Steuer
zahnlos.gif



Also ich bin jetzt nach einer Stunde Neudesigngenuss :p rechtschaffen erschöpft, es flimmert mir vor den Augen.
Und das heißt für einen Freiberufler: »Mach ein Näppi« :D


Nachtzusammen! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

@Pauline ...

wird dir wenig helfen, aber im IE klappt es... störend empfinde ich, dass das rechte
Seiten-Menue eine so große Fläche einnimmt...
 

Panta rhei

Colorjunkie

Nicht alles, was neu ist, ist auch automatisch besser.
Bisher bevorzugte ich das dunkle Design, nun ist es wieder hell. Okay, dafür wird es vielleicht weiterhin eine Umstellmöglichkeit geben, ich muss sie halt nur noch finden.
Die Navigation finde ich im Gegensatz zur vorherigen Variante absolut umständlich und unübersichtlich, zudem ist das Klappmenü sowohl beim Aufklappen als auch beim Einklappen träge.
Die Anordnung der Punkte unter "Forum" ist für mich auch nicht durchdacht, denn wenn ich hier ins Forum komme, suche ich als Erstes mal "neue Beiträge" und möchte nicht Mitglieder finden oder die Forensuche bemühen, wovon ich denke, dass es jedem anderen Otto-Normal-User genauso geht. Die allgemeine Forensuche dort als Untermenüpunkt zu verstecken, finde ich insgesamt unkomfortabel.

Muss man bei dieser Forensoftware eigentlich immer gleich alle Funktionen verändern und gegebenenfalls verschlimmbessern, wenn man doch nur das eine oder andere optimieren will?

Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in sehr engen Grenzen, denn was nun wirklich besser und userfreundlicher sein soll, habe ich noch nicht entdeckt und bin demzufolge eher unzufrieden mit den offensichtlichen Umbauten.
 
A

annabellkiara

Guest

Man gewöhnt sich an alles.

Auch wenn inhaltlich nicht viel und vorallem sich nichts außergewöhnliches - scheinbar - geändert hat. Jetzt, in der Umgewöhnungsphase, kommt es mir nicht gerade überwältigend vor. Eineinhalb Jahre Arbeit? Wohl bei den Berliner Flughafenmanager in Lehre gegangen?

Gebt uns doch einen Leitfaden zur Hand, bitte. Und vielleicht noch, wo sich die Neuerungen verstecken - die "Bugs" finden wir schon noch.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Lösch mal deinen Browser-Cache und lade die Seite neu. Dann taucht rechts eine fette, dunkle Leiste mit den Forenthemen auf.

Danke!

Genauso ist es: einfach mal Cache löschen und dann die Seite neu aufrufen.

Liebe User, gebt dem neuen Design eine Chance. Ist doch normal, dass bei der Vielzahl der Browser, Auflösungen und Endgeräte die Sachen nicht gleich bei jedem so aussehen, wie sie sollen. Und wir werden die Schnitzer und Bugs stückweise beseitigen, damit am Ende jeder viel Freude mit dem neuen Design haben wird.
 

Midnightcomposing

Nicht mehr ganz neu hier

also ich bin gar nicht begeistert von dem neuen Design.Ich sehe nicht mehr wieviel Punkte ich habe,die Ausklappmenüs sind weg und ich finde nirgendwo ein Tut wie man sich jetzt hier noch zurechtfinden soll!!!!Gibt es eine Möglichkeit auf das alte Design zurückzustellen?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eine schöne Erweiterung gibt es auch seit heute: Wer etwas runterlädt, bekommt es nicht mehr 30 Tage weiter punktefrei sondern sogar ein ganzes Jahr. Also hat sich nicht nur optisch was getan :)

Aber wie Matthias schon schreibt, bitte einmal Cache leeren, danach sollten einige Bugs/Anzeigefehler behoben sein. Alles andere wird sich hoffentlich noch ergeben :)

Und wo gehen Smilies nicht?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Allgemeines Feedback nach 5 Minuten rumklicken: wirkt zusammenhängend und modern, eine Weiterentwicklung vom vorigen Design. Positiv.

Hier und da gibt es ein paar überflüssige Abstände (bspw. unter der "Gefällt mir Zitieren"-Zeile am Beitragsende), sonst passt es aber.
Etwas seltsam finde ich das Hauptmenü: es klappt auf und hat links die oberste Ebene, im rechten, grauen Bereich ist aber nicht immer etwas drin. Bei manchen Menüeinträgen gibt es natürlich nix, es wirkt aber wie "huch, ist hier irgendwas nicht komplett geladen?", insbesondere weil die ">>" ein Untermenü vermitteln. Auch hätte ich erwartet, dass es irgendwann verschwindet wenn ich die Maus ausserhalb des Menüs habe. Der explizite Klick ist aber wohl für die Mobilnutzer notwendig.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben