Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 06.06.2014.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Hi liebe PSD-Communtiy,

    da es hier ja einige Leute gibt, die Abseits von den Contests Redebedarf haben, gibt es jetzt diesen Thread, in dem ihr über Gott und die Welt so viel reden dürft, bis eure Finger wund sind.
    Eine Bitte habe ich, keine Beleidigungen, Lästereien o.ä., sonst wird der Thread ganz schnell wieder geschlossen.

    Viel Spaß und ein schönes Pfingstwochende;)
     
    #1      
    asbo199, MattLis, Gambathy und 5 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. darkdevel

    darkdevel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Na das ist doch mal was. Kann man einfach mal kleine Probleme ansprechen die man nicht unbedingt als Thread stellen will weil einem einfach nicht der richtige Dreh einfällt.
     
    #2      
  4. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Neue Plauderecke... [​IMG]Jetzt müssen nur noch die richtigen den Thread finden. :happy::happy2::happy2::happy2:
     
    #3      
    MattLis, Gambathy und dreamie gefällt das.
  5. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.186
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Ich hab ihn gerade aufgestöbert... :happy2::happy:
     
    #4      
    Gambathy und dreamie gefällt das.
  6. Wollibaer

    Wollibaer PS CS6 und PSE-Novize

    325
    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6/PSE 12 XXL für Bildbearbietung / PI X3 für Texturen
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    jipii, endlich wieder Arbeit für mich (Licht ausmachen und so) :happy:
     
    #5      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    du bekommt den offiziellen Posten des Lichtausknipsers:D
     
    #6      
    Wollibaer und dreamie gefällt das.
  8. Leila

    Leila Guest

    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Ich weiß nicht mehr, wann es geschah: Ein Vertreter der Firma Microsoft präsentierte in einem Basler Warenhaus die neue Version des Textverarbeitungsprogramms „Microsoft Word“. Besonders beeindruckte mich die Funktion „100 Schritte zurück“. Also streckte ich den Zeigefinger meiner rechten Hand in die Höhe, um mir Gehör zu verschaffen.

    Er: „Sie haben eine Frage? Nur zu!“
    Ich: „Nein, eine Aussage.“
    Er: „Bitteschön!“
    Ich: „Ich bin der Meinung, daß ein Schreiber, der diese Funktion für nützlich hält, vorher das Denken erlernen sollte.“

    Da mich die umstehenden potentiellen Kunden für eine Außerirdische hielten und ich von ihren Gesichtern Ekel und Entsetzen ablas, fuhr ich mit der Rolltreppe ins Erdgeschoß hinab und begab mich ins Freie. Ein alter Mann, der mir hinterherhumpelte, berührte auf der Greifengasse mit seinem Gehstock meine Handtasche.

    Er: „Nicht so schnell, Madame!“
    Ich (mich umschauend): „He, was fällt Ihnen ein?“
    Er: „Verzeihen Sie mir bitte meine Aufdringlichkeit – ich möchte Sie adoptieren!“
     
    #7      
    workingpixel, eff_jot, FexLovyo und 13 anderen gefällt das.
  9. evelynn

    evelynn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ungarn
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Guten Morgen @ all

    prima Idee mit dieser Plauderecke, Leila ist dann wohl der Lichtanknipser:>)
    netter Beitrag zum Schmunzeln am frühen Morgen.
    Schöne erholsame und sonnige Pfingstfeiertage wünsche ich rundrum
     
    #8      
    dreamie gefällt das.
  10. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Schön das es im 21. Jahrhundert mal wieder um das gute alte "plaudern" geht und nicht um Chatten.

    Danke von einem Verfechter der "guten" alten Zeit
     
    #9      
    Otima, iko, Rata und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Ich glaube Du meinst noch das alte Warenhaus mit den Waben als Logo :D heute ist es ja ein M
    und hat er Dich nun adoptiert? War es an der Rebgasse oder Greifengasse :D oder warst Du schon in der Nähe der Mittleren Brücke. :) e liebe gruess
     
    #10      
  12. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    leila .... Klasse geschrieben :)

    Gruss aus der Nachbarschaft
     
    #11      
  13. John-George

    John-George jedentagneu

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    Creativsuite 6 am Mac
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Juten Morjen,
    gute Idee, diese Ecke. Aber über den Schmunzler oben kann ich nur bedingt schmunzeln. Wenn ich sehe, wieviele - vor allem junge Leute - ohne die moderne Kommunikationstechnik völlig handlungs- und kommunikationsunfähig sind...... man liest das gelegentlich auch hier im Forum, dann graut es mir vor der Zukunft. Da werden 100 Schritte zurück in Zukunft nicht reichen. Aber MS wird es freuen. Ich meine: egal in welcher Gasse man gerade ist, man sollte öfter mal wieder das Gehirn arbeiten lassen. Das hält am Leben.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Osten - auch an meinen ersten schönen (West)Urlaubsort - nach Basel. Ich trinke nie wieder soviel Federweißen....da bekommt man es auch im Kopf!
     
    #12      
    Rata und Aysha gefällt das.
  14. Leila

    Leila Guest

    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Lieber Dobi!

    Auf der Greifengasse, schätzungsweise hundert Schritte vor der Mittleren Rheinbrücke, holte der alte Herr mich ein. Wenn ich mich nicht irre, hieß das Warenhaus damals noch „Rheinbrücke“ (ich vermerkte zu meinem heutigen Bedauern leider nicht jede Kleinigkeit in meinen umfangreichen von Hand geschriebenen Tagebüchern). Aber, da ich nun beim Plaudern bin, gebe ich Dir gerne aus dem Gedächtnis bekannt, woran ich mich noch gut erinnern kann.

    Ich ließ mich vom netten Herrn zu einer Tasse Kaffee überreden, und zu einem Stück Erdbeertorte in der Confiserie Schiesser am Marktplatz. Dort redeten wir eine geschlagene Stunde miteinander, d.h. er befragte mich, und ich beantwortete seine Fragen wie während eines Gerichtsprozesses der Wahrheit gemäß.

    Nein, der freundliche Herr adoptierte mich nicht. Aber dank ihm bekam mein Mann einen lukrativen Auftrag (in dieser Klammer müßte eine lange Geschichte stehen, die ich aber für mich behalten möchte). Was mich betrifft: Von einem Tag auf den andern wurde ich Stadtführerin der Kunden seiner Firma und verdiente an einem Nachmittag so viel wie vorher während eines Monats.

    Gruß von Leila
     
    #13      
    uhrmensch, rejoma, Rata und 3 anderen gefällt das.
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Schöne Plauderecke. Ich habe da auch noch eine schöne Geschichte, die ich allerdings zugegebenermaßen nicht selber erlebt habe und nur vom Hörensagen kenne. Vielleicht kennt ihr sie auch schon, aber ich finde, sie passt gerade so schön zum Thema:

    Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (Boden reinigen) und schließlich bietet er ihr einen Arbeitsplatz an. Er will ihre E-Mail-Adresse, um ihr die Unterlagen zuzusenden. Doch die Frau besitzt weder Computer noch E-Mail. Der Personalchef sagt ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht eingestellt werden kann.

    Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit 10 € Reisegeld. Sie beschließt, davon Tomaten zu kaufen und verkauft diese dann von Tür zu Tür und verdoppelt so ihr Kapital. Sie wiederholt diese Aktion dreimal und hat am Ende 160 €. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann und so startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.

    Sie kauft sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen Fuhrpark.

    Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA.

    Sie beschließt, an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen zu lassen. Am Ende des Gesprächs fragt ihr Berater nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen senden zu können. Sie besitzt aber nach wie vor keinen Computer und keine E-Mail-Adresse.

    Der Berater ist beeindruckt, dass sie sich trotzdem ein Imperium aufgebaut hat. Was hätte die Frau nur alles noch erreichen könne, wenn sie einen Computer gehabt hätte.

    Die Frau überlegt und sagt dem Berater: „Mit einem Computer wäre ich jetzt Putzfrau bei IBM.“
     
    #14      
    fabcam, dct, shanie und 10 anderen gefällt das.
  16. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

    Ich sehe es genauso. Jdoch ist dies nicht nur bei der Jugend ein Problem, sondern auch teilweise bei älteren. Das übelste was ich gesehen habe ist, das eine Frau um die 40 voll vor eine Glastür gelaufen ist weil Sie so sehr mit Ihrem Smart Phone beschäftigt war und nicht die Spur auf Ihre Umgebung geachtet hat. Laufen und simsen, echt übel.
    Hoffe für Sie das die Beule eine schmerzhafte Lehre war.
     
    #15      
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Was mich echt erschüttert hat: Ich brauchte ein Bildchen einer Geschäftsstelle und wollte da nicht extra hin. Da die Quali egal war, bat ich einen der Azubis, doch mit seinem Smartfon schnell mal ein Bild zu machen und mir zu mailen. Ich bekam dann später einen Anruf, dass er das einfach nicht schaffe, das Bild zu versenden. Ich (damals noch eine Knochennutzerin) daraufhin: Ja, wie machen Sie das denn mit Facebook und so? Da postet ihr jungen Leute doch dauernd Bilder?
    Antwort: Ja, dafür gibts ja auch ’ne App … :oops::oops::oops:

    Zu SOWAS fällt mir echt garnix mehr ein. – Doch vielleicht das hier: Der darf WÄHLEN gehen. *grusel* So ganz ohne Gehirn …
     
    #16      
    fotolyrikerin, John-George und Rata gefällt das.
  18. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Was? De Jungschen wissen gar nicht, was sie mit diesen Smartfons anfangen können? Fühle ich mich gleich viel besser :) ich könnte das auch nicht. Allerdings habe ich auch nur ein Handy zum ab und zu mal telefonieren und für ein paar SMS im Jahr. Mehr brauche ich eben nicht.
    :D :D :D
    Dafür schleife ich meine Kamera überall mit hin - könnte ja ein Motiv brauchen / haben wollen. Aber ich gucke auch gerne einfach so... ;)
     
    #17      
  19. Einener

    Einener Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Dann braucht man dem Kerlchen ja nur noch verständlich zu machen, das er bei der Wahl seine Stimme abgegeben hat, dann resed der auch kein wirres Zeug mehr:happy::ironie:
     
    #18      
    Rata gefällt das.
  20. dreamie

    dreamie Guest

    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    moin oder guten tach oder so

    das ist ne nette idee mit der plauderecke @keul3
    fühl dich mal geknutscht dafür.

    und nun schnell das sofa hier rein.


    die geschichten sind der brüller. toll :D
     
    #19      
    Stille_Wasser gefällt das.
  21. toni

    toni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    35
    Software:
    Adobe CS6 Standard vollständig
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa
    Hallo an alle,
    Ich hätte da auch ein nettes Erlebnis zum Thema Technik und deren Tücke.

    Vor einem Media-Markt - bei uns um die Ecke - hatte ich mich gerade auf den Weg zu meinem Auto gemacht, dabei einen Jeep Cherokee 'bewundert', welcher ziemlich knapp zwischen zwei Autos geparkt war. Fast im gleichen Moment kamen die Besitzer, stiegen ein und wollten wegfahren. Die Frau (sorry, es war wirklich so) nahm ihr Handy ans Ohr, palaverte los, ließ den Wagen an, fuhr rückwärts los - alles gleichzeitig. Ich allerdings lag fast auf dem Boden vor Lachen, die Fahrerin tobte ziemlich laut über die 'Dreckskarre', welche nicht richtig rückwärtsfahren wollte. Ging auch nicht, da die Dame die Räder stark eingeschlagen hatte, rückwärts ausparken wollte, und sich dabei das nebenstehende Fahrzeug mit ihrem Kotflügel 'eingefangen' hatte. So ging's natürlich nicht so zackig. Hat sie aber nicht bemerkt - weil Handy immer noch in Gebrauch.
    Vor Schlägen durch ihren aufgebrachten Mann hat mich wohl nur meine Größe (1,90m) gerettet - und soviel zum Thema 'Technik - Dein Freund und Helfer' oder so.

    Tolle Idee, die Plauderecke, hoffentlich bleibt sie lange am Leben.

    Liebe Grüße Toni
     
    #20      
    Stille_Wasser und dreamie gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×