Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hi liebe PSD-Communtiy,

da es hier ja einige Leute gibt, die Abseits von den Contests Redebedarf haben, gibt es jetzt diesen Thread, in dem ihr über Gott und die Welt so viel reden dürft, bis eure Finger wund sind.
Eine Bitte habe ich, keine Beleidigungen, Lästereien o.ä., sonst wird der Thread ganz schnell wieder geschlossen.

Viel Spaß und ein schönes Pfingstwochende;)
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Na das ist doch mal was. Kann man einfach mal kleine Probleme ansprechen die man nicht unbedingt als Thread stellen will weil einem einfach nicht der richtige Dreh einfällt.
 
L

Leila

Guest

Ich weiß nicht mehr, wann es geschah: Ein Vertreter der Firma Microsoft präsentierte in einem Basler Warenhaus die neue Version des Textverarbeitungsprogramms „Microsoft Word“. Besonders beeindruckte mich die Funktion „100 Schritte zurück“. Also streckte ich den Zeigefinger meiner rechten Hand in die Höhe, um mir Gehör zu verschaffen.

Er: „Sie haben eine Frage? Nur zu!“
Ich: „Nein, eine Aussage.“
Er: „Bitteschön!“
Ich: „Ich bin der Meinung, daß ein Schreiber, der diese Funktion für nützlich hält, vorher das Denken erlernen sollte.“

Da mich die umstehenden potentiellen Kunden für eine Außerirdische hielten und ich von ihren Gesichtern Ekel und Entsetzen ablas, fuhr ich mit der Rolltreppe ins Erdgeschoß hinab und begab mich ins Freie. Ein alter Mann, der mir hinterherhumpelte, berührte auf der Greifengasse mit seinem Gehstock meine Handtasche.

Er: „Nicht so schnell, Madame!“
Ich (mich umschauend): „He, was fällt Ihnen ein?“
Er: „Verzeihen Sie mir bitte meine Aufdringlichkeit – ich möchte Sie adoptieren!“
 

evelynn

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen @ all

prima Idee mit dieser Plauderecke, Leila ist dann wohl der Lichtanknipser:>)
netter Beitrag zum Schmunzeln am frühen Morgen.
Schöne erholsame und sonnige Pfingstfeiertage wünsche ich rundrum
 

John-George

jedentagneu

Juten Morjen,
gute Idee, diese Ecke. Aber über den Schmunzler oben kann ich nur bedingt schmunzeln. Wenn ich sehe, wieviele - vor allem junge Leute - ohne die moderne Kommunikationstechnik völlig handlungs- und kommunikationsunfähig sind...... man liest das gelegentlich auch hier im Forum, dann graut es mir vor der Zukunft. Da werden 100 Schritte zurück in Zukunft nicht reichen. Aber MS wird es freuen. Ich meine: egal in welcher Gasse man gerade ist, man sollte öfter mal wieder das Gehirn arbeiten lassen. Das hält am Leben.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Osten - auch an meinen ersten schönen (West)Urlaubsort - nach Basel. Ich trinke nie wieder soviel Federweißen....da bekommt man es auch im Kopf!
 
L

Leila

Guest

Lieber Dobi!

Auf der Greifengasse, schätzungsweise hundert Schritte vor der Mittleren Rheinbrücke, holte der alte Herr mich ein. Wenn ich mich nicht irre, hieß das Warenhaus damals noch „Rheinbrücke“ (ich vermerkte zu meinem heutigen Bedauern leider nicht jede Kleinigkeit in meinen umfangreichen von Hand geschriebenen Tagebüchern). Aber, da ich nun beim Plaudern bin, gebe ich Dir gerne aus dem Gedächtnis bekannt, woran ich mich noch gut erinnern kann.

Ich ließ mich vom netten Herrn zu einer Tasse Kaffee überreden, und zu einem Stück Erdbeertorte in der Confiserie Schiesser am Marktplatz. Dort redeten wir eine geschlagene Stunde miteinander, d.h. er befragte mich, und ich beantwortete seine Fragen wie während eines Gerichtsprozesses der Wahrheit gemäß.

Nein, der freundliche Herr adoptierte mich nicht. Aber dank ihm bekam mein Mann einen lukrativen Auftrag (in dieser Klammer müßte eine lange Geschichte stehen, die ich aber für mich behalten möchte). Was mich betrifft: Von einem Tag auf den andern wurde ich Stadtführerin der Kunden seiner Firma und verdiente an einem Nachmittag so viel wie vorher während eines Monats.

Gruß von Leila
 

virra

lazy lizzard

Schöne Plauderecke. Ich habe da auch noch eine schöne Geschichte, die ich allerdings zugegebenermaßen nicht selber erlebt habe und nur vom Hörensagen kenne. Vielleicht kennt ihr sie auch schon, aber ich finde, sie passt gerade so schön zum Thema:

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (Boden reinigen) und schließlich bietet er ihr einen Arbeitsplatz an. Er will ihre E-Mail-Adresse, um ihr die Unterlagen zuzusenden. Doch die Frau besitzt weder Computer noch E-Mail. Der Personalchef sagt ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht eingestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit 10 € Reisegeld. Sie beschließt, davon Tomaten zu kaufen und verkauft diese dann von Tür zu Tür und verdoppelt so ihr Kapital. Sie wiederholt diese Aktion dreimal und hat am Ende 160 €. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann und so startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.

Sie kauft sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen Fuhrpark.

Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA.

Sie beschließt, an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen zu lassen. Am Ende des Gesprächs fragt ihr Berater nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen senden zu können. Sie besitzt aber nach wie vor keinen Computer und keine E-Mail-Adresse.

Der Berater ist beeindruckt, dass sie sich trotzdem ein Imperium aufgebaut hat. Was hätte die Frau nur alles noch erreichen könne, wenn sie einen Computer gehabt hätte.

Die Frau überlegt und sagt dem Berater: „Mit einem Computer wäre ich jetzt Putzfrau bei IBM.“
 

gefrorene_wand

Angekommener

Juten Morjen,
gute Idee, diese Ecke. Aber über den Schmunzler oben kann ich nur bedingt schmunzeln. Wenn ich sehe, wieviele - vor allem junge Leute - ohne die moderne Kommunikationstechnik völlig handlungs- und kommunikationsunfähig sind.....


Ich sehe es genauso. Jdoch ist dies nicht nur bei der Jugend ein Problem, sondern auch teilweise bei älteren. Das übelste was ich gesehen habe ist, das eine Frau um die 40 voll vor eine Glastür gelaufen ist weil Sie so sehr mit Ihrem Smart Phone beschäftigt war und nicht die Spur auf Ihre Umgebung geachtet hat. Laufen und simsen, echt übel.
Hoffe für Sie das die Beule eine schmerzhafte Lehre war.
 

virra

lazy lizzard

Was mich echt erschüttert hat: Ich brauchte ein Bildchen einer Geschäftsstelle und wollte da nicht extra hin. Da die Quali egal war, bat ich einen der Azubis, doch mit seinem Smartfon schnell mal ein Bild zu machen und mir zu mailen. Ich bekam dann später einen Anruf, dass er das einfach nicht schaffe, das Bild zu versenden. Ich (damals noch eine Knochennutzerin) daraufhin: Ja, wie machen Sie das denn mit Facebook und so? Da postet ihr jungen Leute doch dauernd Bilder?
Antwort: Ja, dafür gibts ja auch ’ne App … :oops::oops::oops:

Zu SOWAS fällt mir echt garnix mehr ein. – Doch vielleicht das hier: Der darf WÄHLEN gehen. *grusel* So ganz ohne Gehirn …
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Was? De Jungschen wissen gar nicht, was sie mit diesen Smartfons anfangen können? Fühle ich mich gleich viel besser :) ich könnte das auch nicht. Allerdings habe ich auch nur ein Handy zum ab und zu mal telefonieren und für ein paar SMS im Jahr. Mehr brauche ich eben nicht.
:D :D :D
Dafür schleife ich meine Kamera überall mit hin - könnte ja ein Motiv brauchen / haben wollen. Aber ich gucke auch gerne einfach so... ;)
 
D

dreamie

Guest

moin oder guten tach oder so

das ist ne nette idee mit der plauderecke @keul3
fühl dich mal geknutscht dafür.

und nun schnell das sofa hier rein.


die geschichten sind der brüller. toll :D
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,
Ich hätte da auch ein nettes Erlebnis zum Thema Technik und deren Tücke.

Vor einem Media-Markt - bei uns um die Ecke - hatte ich mich gerade auf den Weg zu meinem Auto gemacht, dabei einen Jeep Cherokee 'bewundert', welcher ziemlich knapp zwischen zwei Autos geparkt war. Fast im gleichen Moment kamen die Besitzer, stiegen ein und wollten wegfahren. Die Frau (sorry, es war wirklich so) nahm ihr Handy ans Ohr, palaverte los, ließ den Wagen an, fuhr rückwärts los - alles gleichzeitig. Ich allerdings lag fast auf dem Boden vor Lachen, die Fahrerin tobte ziemlich laut über die 'Dreckskarre', welche nicht richtig rückwärtsfahren wollte. Ging auch nicht, da die Dame die Räder stark eingeschlagen hatte, rückwärts ausparken wollte, und sich dabei das nebenstehende Fahrzeug mit ihrem Kotflügel 'eingefangen' hatte. So ging's natürlich nicht so zackig. Hat sie aber nicht bemerkt - weil Handy immer noch in Gebrauch.
Vor Schlägen durch ihren aufgebrachten Mann hat mich wohl nur meine Größe (1,90m) gerettet - und soviel zum Thema 'Technik - Dein Freund und Helfer' oder so.

Tolle Idee, die Plauderecke, hoffentlich bleibt sie lange am Leben.

Liebe Grüße Toni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben