Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox: Favicon bei Bookmark aktualisieren“

Dineria

Aktives Mitglied

Hallo! Eine meiner Lieblingswebsites (neben PSD-Tuts) war neulich nicht erreichbar, stattdessen wurde die Telekom-Navigationshilfe angezeigt: Seitdem habe ich das Telekom-Logo als Favicon in meinen Bookmarks, was mich ständig irritiert und langsam auch nervt...
Leider wird dieses auch nicht mal wieder überschrieben, ich habe die Seite schon mit F5 mehrfach neu geladen und auch extra .../favicon.ico aufgerufen und ebenfalls neu geladen... Cache & Cookies löschen bringt nichts, das Bookmark habe ich auch schon gelöscht und neu gesetzt, aber das Favicon in der Bookmark-Leiste bleibt das Telekom-Logo, obwohl im Tab regelmäßig das richtige angezeigt... Hat vielleicht von Euch noch jemand 'ne Idee...?
 

patrick_l

Hat es drauf

Seitdem habe ich das Telekom-Logo als Favicon in meinen Bookmarks, was mich ständig irritiert und langsam auch nervt...
Cache leeren und PSD-Tutorials erneut aufrufen. Danach müsste eigentlich das richtige Favicon angezeigt werden. Ansonsten ein Eweiterung wie Favicon-Switcher oder der gleichen nutzen.
...zieh es einfach neu in Deine Bookmarks und lösche den alten Eintrag ;)
Hilf nicht immer, nen Versuch aber wert. ;)

LG Patrick
 

Dineria

Aktives Mitglied

Neu setzen und Cache leeren bringt leider nichts...

Als Favicon-Switcher finde ich nur ein Wordpress-Plugin - meinst Du das...?
 

Dineria

Aktives Mitglied

Sollte das reine Aktivieren der Reloaders und Aufrufen des Bookmarks schon helfen oder muss ich da noch irgendetwas machen...?
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

nach der Installation des Add-ons rechte Maustaste (für Kontextmenü) im Browserfenster, dann den Eintrag "Favoritensymbole neu laden" auswählen
 

Dineria

Aktives Mitglied

nach der Installation des Add-ons rechte Maustaste (für Kontextmenü) im Browserfenster, dann den Eintrag "Favoritensymbole neu laden" auswählen
Okay, dann sucht er nach Favicons für Bookmarks, die keines haben... Bei meiner besagten Seite hat sich ja das Telekom-Logo breit gemacht: Kann ich das auch irgendwie in den Reloader bekommen?
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

eigentlich werden alle Bookmarks aktualisiert, aber wie das Add-on genau abläuft kannst du nur über die Mozilla-Community erfahren.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Hab seit 3 Tagen das gleiche "Problem" mit Firefox (61.0.2.). Ein paar andere Lesezeichen sind auch betroffen.
Cookies und Cache löschen, Lesezeichen löschen und neu setzen und Firefox bereinigen haben nichts gebracht.
Auf Google sonst auch nichts hilfreiches gefunden. Jemand noch ne Idee?


PS: erneute Suche hat mich nun auf den favicon-customizer gebracht. Gerade installiert, aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

@Nedsch

Dachte schon mit Schrecken, FF würde jetzt den gleichen bescheuerten Weg wie Safari beschreiten... :confused:

Gerade bei mir selber ausprobiert, FF nutze ich sonst nie: auf 61.0.2. aktualisiert. Ergebnis: alle Favicons sind noch da, erprobt unter 10.10.5 :)
Lösungsvorschlag: FF komplett neu laden und drüber installieren.

Berichte!


Lieber Gruß
Rata
 

MJayFux

MJayFux

Hallo. Vielleicht hat es sich schon erledigt, aber ich habe da ein Add-On für den Firefox jenseits von Version 48 gefunden, welches genau bei diesem Problem Abhilfe schafft. Das Add-On heißt Checkmarks und macht genau das was es soll. Es durchläuft den Bookmarks-Folder und öffnet nur für das Abrufen der Favicons kurz mal alle Bookmarks (und schließt sie danach wieder), dabei kann man einstellen wie viele Tabs dazu geöffnet werden sollen. Fehler und ähnliches werden ebenfalls aufgelistet, falls es eine Seite nicht mehr geben sollte oder andere Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für den Tipp. Hat jedoch leider nichts gebracht. Hab bisher noch die Neuinstallation gescheut, lebe also noch mit den falschen Favicons.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben