Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Firefox: Favicon bei Bookmark aktualisieren

Dineria

Aktives Mitglied

Hallo! Eine meiner Lieblingswebsites (neben PSD-Tuts) war neulich nicht erreichbar, stattdessen wurde die Telekom-Navigationshilfe angezeigt: Seitdem habe ich das Telekom-Logo als Favicon in meinen Bookmarks, was mich ständig irritiert und langsam auch nervt...
Leider wird dieses auch nicht mal wieder überschrieben, ich habe die Seite schon mit F5 mehrfach neu geladen und auch extra .../favicon.ico aufgerufen und ebenfalls neu geladen... Cache & Cookies löschen bringt nichts, das Bookmark habe ich auch schon gelöscht und neu gesetzt, aber das Favicon in der Bookmark-Leiste bleibt das Telekom-Logo, obwohl im Tab regelmäßig das richtige angezeigt... Hat vielleicht von Euch noch jemand 'ne Idee...?
 

Seitdem habe ich das Telekom-Logo als Favicon in meinen Bookmarks, was mich ständig irritiert und langsam auch nervt...
Cache leeren und PSD-Tutorials erneut aufrufen. Danach müsste eigentlich das richtige Favicon angezeigt werden. Ansonsten ein Eweiterung wie Favicon-Switcher oder der gleichen nutzen.
...zieh es einfach neu in Deine Bookmarks und lösche den alten Eintrag ;)
Hilf nicht immer, nen Versuch aber wert. ;)

LG Patrick
 
Neu setzen und Cache leeren bringt leider nichts...

Als Favicon-Switcher finde ich nur ein Wordpress-Plugin - meinst Du das...?
 
Sollte das reine Aktivieren der Reloaders und Aufrufen des Bookmarks schon helfen oder muss ich da noch irgendetwas machen...?
 
nach der Installation des Add-ons rechte Maustaste (für Kontextmenü) im Browserfenster, dann den Eintrag "Favoritensymbole neu laden" auswählen
 
nach der Installation des Add-ons rechte Maustaste (für Kontextmenü) im Browserfenster, dann den Eintrag "Favoritensymbole neu laden" auswählen
Okay, dann sucht er nach Favicons für Bookmarks, die keines haben... Bei meiner besagten Seite hat sich ja das Telekom-Logo breit gemacht: Kann ich das auch irgendwie in den Reloader bekommen?
 
eigentlich werden alle Bookmarks aktualisiert, aber wie das Add-on genau abläuft kannst du nur über die Mozilla-Community erfahren.
 
wenn sonst nichts mehr hilft, kannst du das FavIcon ändern:

 
Hab seit 3 Tagen das gleiche "Problem" mit Firefox (61.0.2.). Ein paar andere Lesezeichen sind auch betroffen.
Cookies und Cache löschen, Lesezeichen löschen und neu setzen und Firefox bereinigen haben nichts gebracht.
Auf Google sonst auch nichts hilfreiches gefunden. Jemand noch ne Idee?


PS: erneute Suche hat mich nun auf den favicon-customizer gebracht. Gerade installiert, aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nedsch

Dachte schon mit Schrecken, FF würde jetzt den gleichen bescheuerten Weg wie Safari beschreiten... :confused:

Gerade bei mir selber ausprobiert, FF nutze ich sonst nie: auf 61.0.2. aktualisiert. Ergebnis: alle Favicons sind noch da, erprobt unter 10.10.5 :)
Lösungsvorschlag: FF komplett neu laden und drüber installieren.

Berichte!


Lieber Gruß
Rata
 
Hallo. Vielleicht hat es sich schon erledigt, aber ich habe da ein Add-On für den Firefox jenseits von Version 48 gefunden, welches genau bei diesem Problem Abhilfe schafft. Das Add-On heißt und macht genau das was es soll. Es durchläuft den Bookmarks-Folder und öffnet nur für das Abrufen der Favicons kurz mal alle Bookmarks (und schließt sie danach wieder), dabei kann man einstellen wie viele Tabs dazu geöffnet werden sollen. Fehler und ähnliches werden ebenfalls aufgelistet, falls es eine Seite nicht mehr geben sollte oder andere Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hat jedoch leider nichts gebracht. Hab bisher noch die Neuinstallation gescheut, lebe also noch mit den falschen Favicons.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.989
Beiträge
1.540.244
Mitglieder
68.193
Neuestes Mitglied
DanielJoshua23123
Oben