Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußnoteneinstellung“

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo erst mal,
hab Probleme im Fußnotenformat und stehe an der Wand.


Warum werden meine Zahlen rechts vom Text ebenfalls hochgestellt? Links will ich es und rechst finde ich den Schalter nicht, um dies abzustellen.

Über Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
fegfan
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Hi fegfan
Dein Prob sind die Absatzformate da hast du Opentype Hochstellung aktiviert.
Ich such mal nach einer Lösung
So soll doch sein nur das die Zahlen auch hochgestellt sind?
  1. Homer 531
  2. Hürdlicka 6,1
  3. 5.Mose 24,5
MfG
 

fegfan

Aktives Mitglied

Liselotte, vielen Dank für die zwei Dokumente, die genau das beinhalten, was ich wollte. Super und vielen Dank!
Die Frage "OpenTyp hochgestellt" ist für mich noch nicht ganz klar. Im Fußnotenabsatzformat wird ja Bezug zum Zeichenformat - bei mir "Fußnote" genommen. Bei beiden kann die Funktion "OpenTyp" ein und ausgeschaltet werden. Bei dir ist sie im Absatzformat unter "Grundlegende Zeichenformate" aktiviert und im "Zeichenformat Andy" nicht aktiviert. Du hast noch ein Zeichenformat "Fußnoten Andy" und dort ist es unter "Grundlegende Zeichenformate" aktiviert. In den "Optionen zu den Fußnoten" ist bei "Nummerierung und Formatierung" unter Formatierung das Zeichenformat "Fußnotenfarbe Andy" und in der Fußnotenformatierung im Absatzformat "Fußnote Andy" angegeben. Aus welchem Grund sind in den Zeichenformaten zwei Formate *Andy gegeben? Bezieht sich das erste auf dei Darstellung im normalen Text und das zweite auf die Zahl im Fußnotenapparat?

Super und Danke
fegfan
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Farbe ist für die "Fußnotenfarbe Andy" (eigentlich nur für mich zur besseren Sichtbarkeit)
Das "Zeichenformat Andy" brauche ich für das verschachtelte Format Fußnote Andy.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben