Makro-Nahaufnahmen

Makro-Nahaufnahmen | Seite 130 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ConnyNRW, 17.01.2014.

  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen

    Wohl wahr :)
    Solche Blüten machen Spaß, fordern einen richtiggehend heraus...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2581      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Nun denn ...

    [​IMG]

    Sony A6300, 90mm Macro, 1/1000s, f/4
     
    #2582      
    Schüler, ulrich, Sakas und 4 anderen gefällt das.
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    #2583      
  5. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Makro-Nahaufnahmen
    macht nichts, man könnte denken sie ist hinter einen Tüllvorhang aufgenommen...das hat was :daumenhoch
     
    #2584      
    Rata gefällt das.
  6. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Makro-Nahaufnahmen
    Die richtige Optik um Träume zu fotografieren. Sehr schön.
    Ist da kein digitaler Weichzeichner mehr drübergerechnet worden?
     
    #2585      
    Rata gefällt das.
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Nette Idee :)


    Nein.

    Ich war jahrelang hinter diesem Objektiv her, wird in guter Erhaltungsqualität aber leider deutlich über 100€ gehandelt; das war mir persönlich zu viel :p
    Dann bekam ich endlich (!) eines als unauffälligen „Beifang“ auf einer gut erhaltenen Edixa Flex. Der Preis hielt sich innerhalb meiner Schmerzgrenze.
    Das Cassar S hat diese traumhafte Mischung aus Weichheit, Bokeh und harmonischer Schärfe zu bieten, aber nur in dieser Ausführung; 12 Blendenlamellen tragen dazu einiges bei.
    Das „Ding“ ist übrigens winzig klein.


    Momentan sortiere ich immer noch. Wollte mich eigentlich schon vor Weihnachten von einem Großteil meiner „Altglas“-Optiken trennen, nur meine Lieblinge behalten. Dieses bleibt!
    Hab zum Zeichen meiner Entscheidung schon einige Aufnahmen mit diesem kleinen Kerlchen in einem eigenen Album vereint: Cassar 'S' ƒ=2.8/50mm.



    Lieber Gruß
    Rata



    Edit & PS

    Apropos Traum...

    [​IMG]
    „Abstact Art“ or „the moment the photographer lost his firm stand“ ;)


    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    #2586      
    Ebene 12 gefällt das.
  8. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Interessantes Objektiv!
    Ist da kein digitaler Weichzeichner mehr drübergerechnet worden? "Nein"

    Doppelte Verneinung, also "JA"?

    (Hegel: Das Gesetz der Negation der Negation ist ein allgemeines Grundgesetz der materialistischen Dialektik.)
     
    #2587      
    Rata gefällt das.
  9. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    :D

    Gut aufgepasst, Günter! :daumenhoch

    Mein Nein ist als ein „Nein mit Auslassung“ zu verstehen, grammatisch nicht korrekt, eher (nach)lässige Umgangssprache.
    Böse Ratte! :nick:


    Korrektur: »Nein, da ist kein digitaler Weichzeichner drübergerechnet worden.«
    Und es war auch kein wie auch immer gearteter Weichzeichner auf die Linse geschraubt, geklemmt, gestülpt und die Linse ist blitzsauber, ohne Fungus (Pilz), Kratzer oder Atem(hauch), nicht mal der bei mir übliche Raucherbelag kann diagnostiziert werden, dafür hab ich sie dann doch noch nicht lange genug um mich herum... :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2588      
    gimbild gefällt das.
  10. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Makro-Nahaufnahmen
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade schon nach dem Objektiv gesucht.
     
    #2589      
  11. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Ich habe in den letzten Jahren auch oft Altglas auf Empfehlung gekauft, die Gefahr ist, man verliert oft den Überblick, welche Schätzchen welche Charakteristik haben. Natürch habe ich übers Wochenende auch zum Cassar 'S' ƒ=2.8/50mm.recherchiert, aber ich werde mich "vorerst" nicht darum bewerben, der Umfang meiner Sammlung wird mir langsam zu groß. Interessant ist das Glas aber auf alle Fälle.
     
    #2590      
  12. Sweety14

    Sweety14 Wasserspritzer Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern, hatte erst den Geburtsort eingegeben
    Software:
    PS CC 2019,LR, PSE 13, Photoscape X, Magix 3 D Maker 7, DP Animationsmaker, Win10
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy, Canon Bridge PowerShot SX 70 HS
    Makro-Nahaufnahmen
    Ein Spatz in unserer Hecke, ist vom 24. März 2019,
    LG, sweety,
    die mit Absicht das Bild heller gemacht hat, da man sonst die Augen kaum sieht


    [​IMG]
     
    #2591      
    Schüler, havelmatte und helge07 gefällt das.
  13. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    @Rata, sicher kennst du diese Seite bereits, aber vielleicht haben noch andere ein Interesse daran

    https://photobutmore.de/exakta/steinheil/
     
    #2592      
    Rata gefällt das.
  14. Sweety14

    Sweety14 Wasserspritzer Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern, hatte erst den Geburtsort eingegeben
    Software:
    PS CC 2019,LR, PSE 13, Photoscape X, Magix 3 D Maker 7, DP Animationsmaker, Win10
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy, Canon Bridge PowerShot SX 70 HS
    Makro-Nahaufnahmen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    sweety
     
    #2593      
    helge07 gefällt das.
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Aber klar doch, die ist richtig gut :)


    Hab heute endlich nochmal zur Kamera gegriffen, das Cassar 'S' war eh noch drauf...

    [​IMG]
    The Cassar 'S' bee macro



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2594      
    ulrich und helge07 gefällt das.
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Bin guter Hoffnung, aus meiner Selbstbau-Blitzeinheit auf Basis alten Braun®-Equipments wird was werden ;)

    [​IMG]
    Is that motherly love? :cool:


    Bitte beim Betrachten 'z' drücken, ich beschneide nicht gerne :neee:


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2595      
  17. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Makro-Nahaufnahmen
    gut beim techtelmechtel erwischt, aber nicht weitersagen :daumenhoch
     
    #2596      
  18. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Makro-Nahaufnahmen
    Blütenstempel meiner Hibiskus-Pflanze

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    #2597      
  19. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    #2598      
    ulrich und helge07 gefällt das.
  20. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Der kleine Kerl gestern hat mir keine Ruhe gelassen; bin nochmal losgezogen, diesmal mit passenderer Ausstattung, leider immer noch ohne Stativ, weil ich es mitten im Rosenstrauch auch nicht wirklich hätte brauchen können :D
    Jedenfalls eine erste echte Bewährungsprobe für meine DIY-Blitzausstattung. Noch längst nicht perfekt, aber schattenfreies Ausleuchten klappt schon ganz gut; nur noch zu harsch :rolleyes:

    Beim ersten Bild hatte der Blitz nicht gezündet, es war eigentlich hoffnungslos unterbelichtet, bietet aber nach sorgfältiger Raw-Entwicklung eine gute Vergleichsmöglichkeit mit den drei folgenden Blitzaufnahmen...

    [​IMG]
    I'm not even here... (take 1 of 4)


    [​IMG]
    Don't touch me! (take 2 of 4)


    [​IMG]
    Hang on... (take 3 of 4)


    [​IMG]
    Smile! (take 4 of 4)



    Übrigens ist das eine Marienkäfer-Larve, kannte ich bisher nur in gelblich. Später stelle ich noch eine Puppe von gestern ein, vielleicht auch hier...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2599      
    ulrich, Sakas, C L V und 2 anderen gefällt das.
  21. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Makro-Nahaufnahmen
    Mein alter Leitsatz, schon so vielen an den Kopf geworfen:
    Wer die Lippen spitzt, der möge bitte auch pfeifen ;)

    [​IMG]
    ladybug pupa, portrait



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2600      
Seobility SEO Tool
x
×
×