Anzeige

Navigation verzieren mit Pflanzen

Navigation verzieren mit Pflanzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Leagis, 19.10.2011.

  1. Leagis

    Leagis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS6 & Notepad++ ;)
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    Guten Morgen @all,

    für mein derzeitiges Projekt benötige ich ein wenig Hilfe.

    Ich möchte meine Navigationsleiste mit einigen Ranken/Efeublättern verzieren.

    Um sich das ganze Vorstellen zu können, habe ich das ganze Mal mit nem Brush skizziert.

    Sieht aber scheiße aus... :D

    http://www.picfront.org/d/8nSj

    Hat jemand ne Idee, wie ich das Ganze nen ticken realistischer und schöner hinbekomme? (Das Efeu, nicht die Art und Weise wie es verteilt ist.)
     
    #1      
  2. Nanati

    Nanati Nyan

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    Ich würde die Deckkraft des Efeus auf 80-100% setzen, sodass nichts bis kaum etwas vom Hintergrund durchschimmert. Die Farbe ist dir ja schon mal gelungen, aber vielleicht kann man mit verschiedenen Farbtönen arbeiten, weil ja auch im echten Leben nicht jedes Blatt identisch aussieht. Ich würde da vielleicht mit hellerem und dunklerem Grün arbeiten.
    Ansonsten würde ich diesen Brush, den du dafür benutzt per F5 noch verändern wie z.B. den Winkeljitter in den Formeigenschaften, damit nicht jedes Blatt in exakt derselben Position bleibt, da auch das eher unrealistisch ist.
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    ich würde die streuung des pinsels ändern um die blätter etwas auseinander zu bringen. eventuell auch die mischung aus vorder- und hintergrundfarbe ändern auch in den pinseleigenschaften einzustellen.
     
    #3      
  4. Bildermaeusel

    Bildermaeusel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    Zur Beurteilung ist der Auschnitt (für mich) zu klein.
    Du hast 3 Schriftarten, dazu noch die verzierten Groß-/Anfangsbuchstaben und unterschiedliche Farben verwendet. Meinst Du nicht, dass das reicht? Das alles noch auf recht kleinem Raum.
    Ich würde die Ranken weglassen.
     
    #4      
  5. Leagis

    Leagis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS6 & Notepad++ ;)
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    Das Ganze (wie man sich schon denken kann) wird eine Website, die (wie man sich vermutlich denken kann) im Mittelalter/Fantasybereich angesiedelt ist.

    Mein Problem ist, dass die Seite recht ähnliche Farbtöne hat, gehen halt alle ins Bräunliche.
    Daher will ich noch ein "Highlight" haben. Einfach einen Farbtupfen, der sich gut einfügt.
     
    #5      
  6. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    wie wäre es denn mit einer blumenranke als stockbild und dieses freistellen und dann über verkrümmen oder dem formengitter anpassen.
    sowas in der art
     
    #6      
  7. Leagis

    Leagis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS6 & Notepad++ ;)
    Navigation verzieren mit Pflanzen
    AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

    Mmh, dannn müsste ich noch einen Filter drüberlegen, damit es nicht nach einem Foto aussieht. Ich finde es persönlich schrecklich, "gezeichnete" Grafiken mit Fotos zu mixen.

    Werd mal drüber nachdenken.
     
    #7      
x
×
×