(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sonnenkinder, 13.10.2015.

  1. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Ihr lieben und eifrigen Fotofreunde ...

    Heut´ machte ich bei den "Blüten-Freunden" die Anmerkung, dass ich das Thema
    HERBSTIMPRESSIONEN 2015
    vermisse. Fast umgehend folgte z.B. "Machst du einfach auf, und fertig. Wer will, kann sich tummeln."
    Nun ... so hat´s mich 'erwischt' - und ich tu´s hiermit, lege auch gleich mal meine ersten Bilder vom vergangenen Sonntag aus dem Urwald Hasbruch bei ... ebenso eine Aufnahme, die ich am Sonntag zuvor in "Neu Helgoland / Worpswede / Teufelsmoor" gemacht habe. Sooo gern hätt´ ich dort auch noch ´nen Torfkahn mit erwischt, doch die wurden gerade für den Winter 'eingemottet' - leider -
    Im 'Urwald Hasbruch' - (http://www.hasbruch.de) - entstanden diese Aufnahmen:
    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]
    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]
    Am Hafen von 'Neu Helgoland' - http://www.kulturland-teufelsmoor.de - hielt ich dieses fest:
    [​IMG]

    Das war´s erst einmal von mir und nun freue ich mich auf weitere Herbstimpressionen, die bunt und sonnig daherkommen oder den Herbststurm zeigen. Ich lasse mich von Euch überraschen ... :foto:

    Noch ´nen schönen Abend und bis ... (?) - ich werde schauen kommen :D - versprochen ...
    Liebe und sonnige Grüße
    Heike
     
    #1      
    Arm1479, PWB, gestandeneFrau und 8 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Wenn ich dazu komme, meine Bilder von den letzten Tage etwas auf Vordermann zu bringen, kommen sie auch hier rein.
    Der Herbst ist ja immer soooo schön bunt!
     
    #2      
    Sonnenkinder gefällt das.
  4. planetlotty

    planetlotty Außerirdisch

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp , cs4
    Kameratyp:
    40D, 7D Mark II, 11-16 2.8, 17-50 2.8, 24-70 2.8 , 70-200 2.8 IS, 50mm 1.4, 100mm 2.8 IS
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Sehr schöne Herbstbilder, Heike!

    Ich muss mal schauen, dass ich etwas Zeit finde um hier noch mehr beitragen zu können.

    Hier habe ich ein Bild vom 10.Okt. (Heidelberger Schloss)

    [​IMG]8F4A4616_h_ps_1 by Marcus, auf Flickr


    LG,
    Marcus.
     
    #3      
    Alice2005, Pfauenauge, Merline und 8 anderen gefällt das.
  5. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Dank Heike beginnt nun auch bei uns hier der Herbst mit seinen Impressionen - Farben und Stimmungen. Einige sehr schöne Fotos sind schon im Rennen.
    Ich beginne mal mit einem herbstlichen Panorama von meinem Wohnort und Hausberg der Achalm bei Reutlingen und Eningen unter Achalm

    [​IMG]

    und ein paar Fotos von Eningen am Rande der Schwäbischen Alb.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #4      
    PWB, Tom22, Sonnenkinder und 4 anderen gefällt das.
  6. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @Heike Steile Vorlage mit Deinen tollen Herbstfarben!

    @planetlotty toll, so eine Burg hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Obwohl - als Bürger einer 2000jährigen Stadt kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen ;)

    @gimbild Du wohnst ja auch in einer tollen Gegend, das sieht man den gigentischen Panoramabildern an.

    Ich gehe mit meinen Impressionen lieber ins Detail.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #5      
    Schüler, PWB, Tom22 und 5 anderen gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Ich mag auch Details, oft sagen sie mehr aus, als eine Totale oder ein Panorama.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #6      
    Schüler, PWB, Tom22 und 3 anderen gefällt das.
  8. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

    Sehr schön, Werner :)

    Hattest Du dieses Bild ein wenig nach rechts gedreht?
    Mich irritiert nämlich der Schärfeverlauf ;) Kann ich mir derzeit nur durch Ausschnitt plus Rechtsdrehung erklären.



    Die anderen Bilder sind auch sehr stimmungsvoll.
    • @gimbild hat sich einen eigenen, gefälligen Stil für Landschaften zurecht gelegt :)
    • Marcus photographiert „von hinten“, kenn’ ich so gar nicht :p
    • Heike „schießt“ wie immer überall hin

    Das kann ja ein spannender Herbst werden :nick::D





    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
    Stille_Wasser, ConnyNRW und gimbild gefällt das.
  9. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Tut mir leid @Rata, aber in meiner Gegend gibt es keine Atomkraftwerke, keine Müllverbrennungsanlagen, Klärwerke und keine Abschussbasen für Pershing- und Patriot-Raketen.
    Häuser, Berge und Bäume sind echt, kein Papiermaché, nur die Farben sind geschönt und etwas Dunst und Nebel wurde beseitigt.

    Es gibt auch diese Herbstnote bei mir.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    #8      
    PWB, Tom22 und Rata gefällt das.
  10. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Freut mich, dass der Start hier geklappt hat und hoffe nun, dass Rata Recht behält und es
    ein spannender Herbst :foto:wird.
    @Rata: Heike „schießt“ wie immer überall hin, ja - auch gen Boden :D
    Die Sonne 'küsst' der Buche die Füsse und Pilze gab´s auch noch mehrere
    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]
    (an der Schärfe für die Pilze 'arbeite' ich noch)
     
    #9      
    Alice2005, Schüler, PWB und 3 anderen gefällt das.
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Versteht mich doch bitte nicht falsch, Heike hat auch schon nachgefragt.
    Meine Bemerkungen da oben waren positiv (!) gemeint.

    Und was die Landschaft anbelangt, lieber Guenter, beneide ich Dich eher um den Freiraum um Dich herum :nick: Ich muß (noch) in der Stadt ausharren :mad:;)

    An dieser Bearbeitungsart habe ich meine Freude, damit das klar ist, basta! :cool:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #10      
    Sonnenkinder und gimbild gefällt das.
  12. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Du wolltest einen spannenden Herbst und so soll es auch werden. Keiner kann dir etwas übel nehmen, aber etwas sticheln ist doch erlaubt, oder? Hast es doch selbst erfunden.
    Außerdem sind wir hier doch fast unter UNS.
     
    #11      
    Sonnenkinder und Rata gefällt das.
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Ach so... :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #12      
    gimbild und Sonnenkinder gefällt das.
  14. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @Rata Die Aufnahme besteht aus 3 gestackten Bildern, mir war beim Einzelbild der Schärfebereich zu klein.
     
    #13      
    Rata gefällt das.
  15. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @Rata und @gimbild ... es ist doch herrlich hier ... :) :nick: und ich freue :happy2: mich mit
    Bis denn
    Heike
     
    #14      
    Schüler gefällt das.
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Aaaahhhhh...! :)

    Jetzt bin ich zufrieden; ich begann schon an meiner im Kopp eingebauten Stereooptik zu zweifeln und wollte das Rechenzentrum dahinter der Schlamperei beschuldigen :D



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #15      
  17. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Vorsicht, groß!
    Und mal nicht aus meinem Flickr™-Account zugespeist, weil ich da erst noch was anderes dazwischen mogeln muß, ...und ich hab doch so wenig Zeit :confused:
    Möchte aber hier auch etwas beisteuern ;)

    [​IMG]

    Titel: »Auf der Jagd nach der Walnuss«


    Ich mag dieses Bild, hab auch vorher gefragt, ob ich „darf“ :) Es ist jedenfalls genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte :cool:

    Entstanden mit meinem Cyclop mit f/1.5 an der Olympus E-M5 am Tag der Deutschen Einheit neben einer wohl bekannten Wallfahrtskirche.
    Dort entspannten sich auf einer Wiese „dicke Mama“ :D – und ich meine dick, hätte keine Kraft gehabt, drum herum zu laufen :D – nebst 4 Halbwüchsigen, ganz offensichtlich Zugereiste aus dem türkischen oder kurdischen, möglicherweise auch arabischen Raum.
    Sohnemann, vielleicht 15 oder 16, sprach ein recht gutes Englisch.

    Ich fühlte mich sehr an die mir aus Spanien wohl bekannten Picknick-Szenen erinnert :)
    Bin sehr gespannt, ob die deutsche Bevölkerung diese Lebensform, die sie Anfang des vergangenen Jahrhunderts schließlich selbst pflegte, wieder aufnehmen wird.
    Gut täte das allen ;)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #16      
    Sonnenkinder, PWB, gimbild und 2 anderen gefällt das.
  18. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @Rata Dick Mama?Und wer ist das auf dem Bild? :D


    Stelle es nur hier rein, weil es eine schöne Herbstliche Stimmung hat.
    Entstanden Abends beim Sonnenuntergang am 11.10.15.

    [​IMG]

    Und hier gab es heute schon die ersten Schneeschauer...grrr aber woanders liegt
    er wohl schon.Daher müssen wir uns viell. beeilen mit dem :foto:
     
    #17      
    Alice2005, planetlotty, Schüler und 3 anderen gefällt das.
  19. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Sehr stimmungsvolles Bild Rata. Enthält Bewegung, aber auch Ruhe.
     
    #18      
    Rata gefällt das.
  20. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Töchterchen?

    Mama hätte es nicht geschafft, mit beiden Beinen gleichzeitig auch nur 3cm vom Boden abzuheben :D, erst recht nicht, wie Deine „Nelly in Fahrt“
    Gefällt mir :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #19      
    ConnyNRW gefällt das.
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Leider kann ich nicht mit Frauen in Ekstase und Nelly im Stress dienen, ich habe aber etwas zur Beruhigung der Nerven. Vielen ist das schon wieder zu ruhig.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #20      
    Kokoline, Sonnenkinder, Schüler und 5 anderen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×