Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015“

Fotografie

were

Aktives Mitglied

@Conny die EXIF passen schon, nur die Einstellungen nicht... Aber das war wie immer ein Kompromiss, hatte ursprünglich sehr starken Nebel - wäre ich mit der ISO noch höher gegangen, hätte es nur noch Rauschen gegeben.
Wenn man nur Gelegenheitsfotograf ist, muss man halt nehmen, was kommt. Für Ansitz habe ich keine Zeit und in Tier- oder Wildparks mag ich nicht fotografieren.

@rafoldi tolle Aufnahmen. Wo hast Du die denn gemacht?
 

RWB

einfaches Mitglied

lieber auf ISO 800 zu schalten und dafür eine kürzere Belichtungszeit zu bekommen

das mache ich auch. Und wenn die Kamera bei höheren Isozahlen nicht allzu sehr rauscht, oder man das Rauschen per Bildbearbeitung in den Griff bekommt, kann man auch noch höher gehen.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Im letzten Herbst trug unser Apfelbaum so viele Früchte, dass wir nicht alle einlagern konnten und etliche für die Vögel am Baum gelassen haben.
Heute hat sich daran eine Wacholderdrossel gütlich getan und sich zum Dank von mir fotografieren lassen.

Welches Equipment hattest du bei den Fotos denn im Einsatz? :)

Sehr schöne Fotos sind hier dabei! :daumenhoch
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Conny die EXIF passen schon, nur die Einstellungen nicht...

Haha ja die Einstellungen...weisst doch was ich meinte.
Die 650D hab ich ja auch, und bei Iso 800 geht sie eigentlich auch noch.
Aber bei Nebel ist es wohl so.. gestehe hab da noch nicht fotografiert.
Muss ich auch mal versuchen, aber stimmt schon wenn du nicht offen Blendiger gehen konntest.

@rafoldi Deine Bilder sind wirklich klasse.Danke für die Standort Angabe in den Exifdaten!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@rafoldi wow doch so nah zu mir.Dann musst du mir mal die Adressen geben, wenn du magst.Dann fahr ich da mal hin im Frühjahr/Sommer.
Obwohl es hier auch in der Nähe die Falknerei Bergischland gibt.Da will ich auch unbedingt hin.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ja das Gut ist bei mir ums Eck. Auch die Greifstation kümmert sich um Tiere die einem Auto zu nahe gekommen sind. Spenden sind immer gerne gesehen. Die Tiere werden wieder ausgewildert und sind dann in freier Wildbahn zu sehen.
Anbei ein paar Links
http://de.wikipedia.org/wiki/Rurtalsperre Hier gibt es Brutstätten für allerhand Vögel
http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/index.php/de/ Einfach super, ist einfach nur zu Empfehlen
http://www.koeln.de/koeln/freizeit/herbstspaziergang_am_wildpark_brueck_652103.html Einfach Spazieren gehen, ist recht schön.


wow doch so nah zu mir.Dann musst du mir mal die Adressen geben, wenn du magst.Dann fahr ich da mal hin im Frühjahr/Sommer.
Obwohl es hier auch in der Nähe die Falknerei Bergischland gibt.Da will ich auch unbedingt hin.
Im Umkreis von Köln sind einige Falknereien, gebe einfach mal "falknereien köln" bei Tante Google ein.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@rafoldi dank dir googeln kann ich...hihi aber ich meinte schon eher die Wildgehege.Da find ich nur das eine Gut Leidenhausen.
Hätte ich auch direkt erwähnen können, aber veccio hat es schon erfasst!:D

Schau mir jetzt mal die links an.Danke
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were und @ConnyNRW Vielen Dank euch für eure Tipps und eure Geduld :danke:. Gebe auch gerne zu, dass ich nur langsam vorankomme...und dass ich mich manchmal so freue, ein Tierchen "erwischt" zu haben, dass ich mich hinreißen lasse, meine halbgaren fotografischen Versuche hier ins Forum zu stellen – wie den Eisvogel von heute (habe ihn heute extra gebeten, sich nicht wieder vor einem Ast niederzulassen ;)) :


@Preach Freut mich, dass dir mein Glückstreffer gefällt und danke für deine freundlichen und auch weniger freundlichen Hinweise.
Der Ast befindet sich übrigens über den Augen des Eisvogels :nick:
 

RWB

einfaches Mitglied

als ich neulich in einem sehr abseits gelegenem Waldstück unterwegs war, habe ich meinen Augen nicht getraut. Und hatte ein unwahrscheinliches Glück.
Aber seht selbst:

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Canon850D und SIGMA 150-500

Wow @were haste dir ne eigene Cam gebastelt:D
leih mir die mal bitte...
Im März kommt doch grad mal die 750D und 760D raus.
Lt deinen Exif war es die Canon 100D

Bin fies ne...ist aber wirklich nur Scherzhaft gemeint.

@Tom22 ui was du aufpasst.Das Bild von RWB sieht für mich noch nicht so ganz real aus..Wo bleiben eigentlich neue Bilder von Dir?
Warte schon...
 

Tom22

Adiutor

Hallo Conny

ui was du aufpasst.Das Bild von RWB sieht für mich noch nicht so ganz real aus.
Ich für meinen Teil finde es schade das man mit solchen Bildmanipulationen in diesem Thread, den ungeübten User mit Unwahrheiten hinters Licht führen will. Ich stehe so etwas immer kritisch gegenüber. Kann ich in Zukunft die Bilder von RWB noch ernst nehmen? Wieviel wird beim nächsten mal besser manipuliert. Ok das jetzt gezeigte kann nicht ernst genommen werden, für das stimmt einfach zuviel nicht. Klar kann jeder tun was er will, nur wie gesagt gehe ich in diesem Thread nicht von Manipulationen aus. Für so etwas kann man ja einen eigenen Manipulationsthread aufmachen.

Wo bleiben eigentlich neue Bilder von Dir?
Die letzten Wochen hatten wir nur Schmuddelwetter und jetzt wo es wirklich Traumhaft ist nutze ich die wenige Zeit die ich habe zum Skifahren.

Gruß
Tom
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich für meinen Teil finde es schade das man mit solchen Bildmanipulationen in diesem Thread, den ungeübten User mit Unwahrheiten hinters Licht führen will. Ich stehe so etwas immer kritisch gegenüber. Kann ich in Zukunft die Bilder von RWB noch ernst nehmen?


Tom bleib locker und geschmeidig. Damit keine Missverständnisse aufkommen, werde ich die Fotos demnächst kennzeichnen, wenn ich noch mal was einstelle.
Und... du passt zu gut auf. .:nick:
Sagt mir lieber was nicht passt, damit ich besser werde.


Wo ist die Großmutter?


das ist eine gute Idee. Die müsste ich mir aber irgendwo herholen. Die hab ich nicht selbst.

Das hier habe ich gestern gefunden. Finde ich total gut.
Und die Leute können.

http://www.boredpanda.com/ingo-pold...etter&utm_medium=link&utm_campaign=Newsletter

Der Adler ist vielseitig einsetztbar. Schaut:

 

were

Aktives Mitglied

Wow @were haste dir ne eigene Cam gebastelt:D
leih mir die mal bitte...
Im März kommt doch grad mal die 750D und 760D raus.
Lt deinen Exif war es die Canon 100D

Bin fies ne...ist aber wirklich nur Scherzhaft gemeint.

@Tom22 ui was du aufpasst.Das Bild von RWB sieht für mich noch nicht so ganz real aus..Wo bleiben eigentlich neue Bilder von Dir?
Warte schon...
Ups, kommt davon, wenn man nicht nachschaut. Ich habe abwechselnd die 100D und die 650D dabei, je nachdem, wo ich welches Objektiv verbastelt habe. Du hast dann wohl recht, wenn in den EXIF die 100er steht. Und die 850D war wohl ein Wunschtraum.

Als Entschädigung hier ein frierender Buchfink von heute morgen und damit nicht groß gerätselt werden muss: - das war heute:
Canon 650D
SIGMA 150-500
ISO800
500mm
f:6,3
1/500sec
 

Tom22

Adiutor

Tom bleib locker und geschmeidig.
Ich bin locker und geschmeidig. Und so locker das ich mir und anderen nichts vorschwindeln muss um mir mein Ego auf zu polieren. Hast du etwa geglaubt das ein solcher Schwindel nicht auffällt.
Ich für meinen Teil liebe und akzeptiere die Dinge beim fotografieren wie sie sind. Composing ist eine andere Baustelle und hat mit der eigentlichen Fotografie nichts zu tun. (Meine Meinung)
Siehst ja wozu so etwas führen kann. Das wäre das gleiche als wenn ich Bilder von unseren bedrohten und fast ausgestorbenen Tieren (Hanghuhn und Wolpertinger) aus dem Allgäu zeigen würde. ;)


Sagt mir lieber was nicht passt, damit ich besser werde.
In dem besagten Thread aus Post #34 wurden doch die Unstimmigkeiten schon erläutert, daran hat sich nichts geändert.
- Farbtonabstimmungen
- Schärfeverlauf
- Licht
aber auch Größenverhältnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben