Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

energie95

Neulanderforscher ^^

Hi,

befasse mich heute zum Ersten mal mit C4D...
Ein Verwandter hat es mal geschenkt bekommen und weiß auch nix mit anzufangen, weil er sich damit garnicht beschäftigt ^^

Ich habe eine Frage:

Wie modelliere ich mit C4D zB eine Landschaft um ?

Würde mich sehr freuen!
 

AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

Wie wäre es
1. mit dem Handbuch?
2. mit den Faq?
3. mit der Tutorial-Sektion?
4. mit Google?

Versteh immer nicht, wie jemand einfach so ein derart teures Programm verschenken kann - und dann noch an jemanden, der sich damit überhaupt nicht auskennt. Ich glaub, ich kenn die falschen Leute.
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

Hallo,

wenn Du mit Landschaft das Landschafts Grundobjekt meinst, das ist parametrisch. Das heißt Du kannst die Eigenschaften im Attribute Manager verändern.
wenn das nicht ausreicht, musst Du das Grundobjekt in ein editierbares Polygonobjekt umwandeln.

Grüße, CUBE
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

habe auf strukturen mit dem Magneten die Oberfläche verändert.

Nächste Frage:

Wie färbe ich diese ein bzw. lasse vegetation drauf wachsen?? Ich suche ewig in den handbüchern / hilfe/tutorialseiten
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

habe auf strukturen mit dem Magneten die Oberfläche verändert.

Nächste Frage:

Wie färbe ich diese ein bzw. lasse vegetation drauf wachsen?? Ich suche ewig in den handbüchern / hilfe/tutorialseiten


Handbuch im Thema "Texturieren".

Welche Version hast du denn geschenkt bekommen?
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?


Den Gedanken erspare ich Euch jetzt mal lieber. Ist besser so.


Zu Deinem Problem, Material erstellen, der Oberfläche zuweisen und fertig.

Kleiner Tip, arbeite das Quickstarthandbuch einmal durch. Da lernt man die Grundlagen.
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

naja, hatte noch nie mit nem 3d-prog zu tun, deswegen weiß ich auch nich wie ich das material erstelle :(

Werde ich es wohl lesen ;)
 
AW: Grundobjekte verzerren / ummodellieren ... Wie?

Das ist das beste. Die Anleitung vermittelt Dir die Grundlagen, die Du brauchst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.980
Beiträge
1.540.200
Mitglieder
68.176
Neuestes Mitglied
Sabine Weinert
Oben