Nagel mich nicht fest an der Aussage, aber ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass es 10 oder 20 Minuten sind.
Ne, so kurzlebig, eintagsfliegengleich
nun bestimmt nicht 
sogar 2 Tage
So kannte ich das. Hatte es jahrelang so gehalten, an manchen Beiträgen länger zu schreiben, vor einer Antwort noch auf andere Ratschläge zu warten. Wenn die dann gut waren hatte ich meinen Entwurf einfach wieder gelöscht; man muß ja nun nicht zu jedem Driss was schreiben

Ich weiß bis heute nicht genau, was mit "Portal" eigentlich gemeint sein soll. Für mich ist ein Portal lediglich ein Zugang zu den Inhalten. Und nachdem das Forum ein wesentlicher Teil dieser ganzen Webseite ist, ist ein Portal doch auch der Zugang zum Forum. Dass es da eine Extra-Tür geben soll, entbehrt einer gewissen Logik.
Ganz im Gegenteil, lieber @aaarghh

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Nachteile der Portaltechnik kommen vor allem dann zu Tage, wenn es darum geht, bestehende Anwendungen in ein Portal zu transferieren.
Es ist doch bekannt, daß hier bei psd-tutorials.de verschiedenen (!) Softwares (korrekter Plural
) für unterschiedliche Bereiche verwendet werden: Website ... Forum ... Contests ... „TUTdingens & -gedöns“, alles und jedes und vermutlich noch viel mehr kokelt in jeweils einem eigenen Topf, wird unterschiedlich „gegart“
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Stell es Dir so vor:
4eck Media GmbH, betreibt eine Küche, ist der „Ali an der Ecke“

In dieser Küche die Website: der Herd, das „Portal“,
auf dem Herd ein fetter Bräter: das Forum
und in einer Casserole köchelt die Soße vor sich hin: die Contests.
Es wird Wasser zugeschüttet: neue Foristen, die in großen Teilen wieder verdampfen
und Sahnesoße, wie ich
, die einkochen muß... 


Diese Softwares sind portalartig miteinander verquickt, wodurch ja erst die Anpassungsschwierigkeiten auftreten.
Lieber Gruß
Rata
Edit @Stefan
Hi Rata, gute Frage, ich weiß es leider nicht. Da wir xenforo als Forensoftware nutzen, kannst du da mal zu googeln.
Ich dachte es mir schon
Lieben Dank!Werde längere Texte wieder „outsourced“ befummeln.
Zuletzt bearbeitet:
