ich habe heute 3 Aufnahmen gemacht, wo der Effekt deutlicher zu sehen ist. Vor allem bei dem Pano sieht man diesen Nebelkreis, der gehört da nicht hin.
Ein Gedanke ist mir gekommen, was es vielleicht sein könnte: ich glaube, ich habe bei den beiden Normalaufnahmen die Kamera etwas geneigt. Vielleicht entstehen diese Lichter durch die Kameraneigung in Zusammenhang mit einer bestimmten Lichtsituation.
Das ist aber reine Spekulation.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Ich würde eher behaupten, dass 2cm Platz mehr als ausreichend sind. Hast du denn schon mal nach einer entpsrechenden Gegenlichtblende/lens hood gegoogelt? Oft gibt es ja bereits entsprechende Modelle zu kaufen oder für den 3D-Druck
darüber sollten wir nicht weiter sinnieren. Es gibt keine Sonnenblende für die Mavic. Ich wüsste auch nicht, was eine Sonnenblende von 1,5 cm Breite bringen sollte.
der Effekt ist kein Problem des Panos, er tritt bei Normalaufnahmen auch auf. Siehe Aufnahmen.
Für ein 180 Grad Pano macht die Mavic 21 Aufnahmen.Jeweils 3 Vertikale, einmal Mitte, dann 3 Schwenks nach rechts und 3 nach links, sind 21