Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift etwas größer Ausstanzen“

Mway

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber da ich schon ewig nicht mehr mit Illustrator arbeite stehe ich jetzt vor einem Problem, welches sicher einfach zu Lösen sein sollte.
Ziel: T-Shirt druck
Ich möchte anhand eines einfachen Bsp. mein Problem schildern.
Ziel ist es z.B per Schneideplotter folgendes zu erstellen.
Ganz einfach ein Rechteck, aus dem ich eine Schrift ausstanze und genau die gleiche Schrift innen rein setzen kann.
Bedeutet ich habe z.B ein Rechteck und Stanze da per Pathfinder die Schrift Hallo aus. Genau die gleiche Schrift soll nun in die Lücke.
Sozusagen habe ich dann eine Kontur erzeugt. Ich möchte dies aber nicht per Skalieren erzeugen, da mir das zu ungenau ist.
Ich bin mir fast sicher, dass man die Schrift duplizieren kann, diese erweitern und dann mit Pathfinder ausstanzen.

Leider weiß ich aber nicht mehr wie genau.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und einen kleinen Denkanstoß bieten.

Vielen Dank für eure Mühe und die hoffentlich kommenden Tipps :)

Grüße Mway
 

Vektorprogramme

Mway

Aktives Mitglied

Konnte das Problem schon lösen mit Pfad verschieben. Trotzdem danke für die Hilfe.
Kann geschlossen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben