Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. anja_mts

    li:last-child wird nicht angzeigt. Wo liegt der Fehler?

    li:last-child ist der Burger-Button. Das vorletzte scheint eine Suche zu sein. Und das dritte von Hinten ist das letzte Element deiner Navigation. Das kannst du erreichen mit: li:nth-last-child(3) Mit den Entwicklertools deines Browsers kannst du dir das ganz schnell mal selbest angucken...
  2. anja_mts

    Zeilenumbruch nach "Komma" mit CSS verwirklichen....

    @Myhar Nein, nicht auf dem Holzweg, ich wollte nur eine Möglichkeit zeigen. Man kann ja auch <span> oder <div> s nehmen, wenn man sich damit besser fühlt oder gleich einen Link zu google maps setzen und die Adresse nicht anzeigen.
  3. anja_mts

    Zeilenumbruch nach "Komma" mit CSS verwirklichen....

    Wenn du das mit css umsetzen möchtest, dann müsste der Text besser strukturiert werden. Wie wäre es z.Bsp. mit einer Definitionsliste: HTML: <dt></dt> <dd><dd> <dd><dd> Jetzt kannst du auf die einzelnen tags der Liste Einfluss nehmen und mit css Umbrüche oder Kommas einfügen: CSS: dt, dd {...
  4. anja_mts

    Technik-Nachwuchs, Teil 1: ein Roboter-Staubsauger (Reklame)

    Also unser iRobot heißt "Nanny Plum" (angelehnt an eine Kindersendung). Unsere Kinder hatten bisher immer Angst vor dem Staubsauger. Wenn "Nanny Plum" saugt, dann ist das aber viel entspannter (für mich auch).
  5. anja_mts

    Eure Meinung zum erstes Webprojekt: oldenboten

    Hallo cebito, das sieht wirklich toll aus! Danke für diesen Vorschlag. Woher stammt das Foto? Ich würde gerne wenigstens ein Kurier-Bild mit rein nehmen, allein um Verwechlungen mit motorisierten Kurieren auszuschließen. Anja
  6. anja_mts

    Eure Meinung zum erstes Webprojekt: oldenboten

    die Idee mit dem Kreis gefällt mir. Danke
  7. anja_mts

    Eure Meinung zum erstes Webprojekt: oldenboten

    Man sollte seine Arbeit doch mit gutem Gewissen abliefern können. Schließlich will man sich seine Kunden nicht mit grottigen Seiten vergräulen. Also ich will mal ganz einsichtig sein und gebe hiermit zu noch viel lernen zu müssen, also fange ich beim ersten Projekt auch damit an und werde diesen...
  8. anja_mts

    Eure Meinung zum erstes Webprojekt: oldenboten

    Oh je, ich danke für die vielen Antworten und besonders für die Vorschläge. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Design, war wohl auch augenfällig :-) Ich nehme mir alles zu Herzen und setze mich noch mal ran an die Seite. Ja die ausgefransten Bilder passen vielleicht besser zu Weihnachten...
  9. anja_mts

    Eure Meinung zum erstes Webprojekt: oldenboten

    Hallo, nach einem Fernkurs zur Webentwicklerin bin ich gerade dabei mir auf diesem Gebiet Referenzen zu schaffen. Hier findet ihr mein erstes Projekt, die Webpräsenz der Oldenburger Fahrradkuriere. Ich bin noch etwas unschlüssig, was noch besser kann oder was gar nicht geht. Bitte gebt mir...
  10. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] Hi, wow, das ist ja der reinste Hummelflug. Tolle Bilder, ich liebe Stockrosen, ich denke die sind erlaubt :-) Gruß Anja
  11. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] Hallo Doris, ja merkwürdig, die einen sagen, Zaun geht gar nicht, du findest ihn nicht schlecht. Ich habe mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht, er war halt im Bild. Mir hat ja der Busch dahinter so gut gefallen. Noch mal knipsen geht...
  12. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] das gefällt mir.
  13. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] So also gut, ich habe mich mit den Filtern in Gimp vertraut gemacht. Der Kaffeefilter war aber doof, der hats die Flecken mitten in die Blüte getan. Nun ist aber Schluss, Lichter aus, Bier alle, gutn8
  14. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] Hallo Silke, du sprichst mir aus der Seele. Das gefällt mir übrigens an deinen Bildern. Sie sind nicht immer perfekt scharf, haben dafür aber Humor. Gruß Anja
  15. anja_mts

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] Habe so lange an meinen gelben Glocken gesessen, dass sie mir nun gar nicht mehr gefallen. Also waren wir heute wieder im Garten und während das Baby schlief bin ich mit der Knipse auf die Pirsch gegangen. Das kam dabei rum: :-)...
Oben