PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
16:9 SD-Video - welche Bildschirmpixel?
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2046219" data-attributes="member: 578791"><p><strong>AW: 16:9 SD-Video - welche Bildschirmpixel?</strong></p><p></p><p>ja das Prog habe ich. Aber, da ich ein komplettes DVD Menü Workaround bzw. Autorium (oder wie man das nennt) machen muss, besteht dann mein Projekt aus mehreren Spuren, auch Audiospuren, da mehrsprachig.</p><p></p><p>In DVD Studio Pro kann man sich dann eine Art Ablaufplan zusammen bauen. Da wird einem angezeigt, wie die Spuren miteinander verknüpft sind, wo man Buttons und Menüs hat und wie alles reagiert, also gewisse Sprungmarken bei erreichen des Filmendes.</p><p></p><p>Daher suche ich eine Lösung den Film(e) separat zu exportieren und dann im Programm separat zu positionieren.</p><p></p><p>Zur Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen heute mit dem Codec Apple ProRess 422 (auch mit HD Marke) gemacht. Das exportiert mir in bester Qualli das SD Material von FC6.06 nach DVD Studio Pro und das Web-TV.</p><p></p><p>Nahezu wunschlos glücklich. Der Unterschied zwischen Apple DV-PAL und Apple ProRes 422 ist ja richtig gigantisch. DV-Pal kackt da richtig ab. Nur leider funzt der Codec von beim Import nicht. Da muss ich DV-Pal nehmen, wenn ich die Videos von der Mini-DV Kassette einlese. Alle anderen Codecs brechen nach paar Sekunden ab, da sie angeblich das Band nicht zu 100% auslesen können und angeblich Dropouts einlesen würden, was aber bei der Kontrolle der eingelesenen kleinen Videoclips nicht bestätigt werden kann.</p><p></p><p>So long</p><p>Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2046219, member: 578791"] [b]AW: 16:9 SD-Video - welche Bildschirmpixel?[/b] ja das Prog habe ich. Aber, da ich ein komplettes DVD Menü Workaround bzw. Autorium (oder wie man das nennt) machen muss, besteht dann mein Projekt aus mehreren Spuren, auch Audiospuren, da mehrsprachig. In DVD Studio Pro kann man sich dann eine Art Ablaufplan zusammen bauen. Da wird einem angezeigt, wie die Spuren miteinander verknüpft sind, wo man Buttons und Menüs hat und wie alles reagiert, also gewisse Sprungmarken bei erreichen des Filmendes. Daher suche ich eine Lösung den Film(e) separat zu exportieren und dann im Programm separat zu positionieren. Zur Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen heute mit dem Codec Apple ProRess 422 (auch mit HD Marke) gemacht. Das exportiert mir in bester Qualli das SD Material von FC6.06 nach DVD Studio Pro und das Web-TV. Nahezu wunschlos glücklich. Der Unterschied zwischen Apple DV-PAL und Apple ProRes 422 ist ja richtig gigantisch. DV-Pal kackt da richtig ab. Nur leider funzt der Codec von beim Import nicht. Da muss ich DV-Pal nehmen, wenn ich die Videos von der Mini-DV Kassette einlese. Alle anderen Codecs brechen nach paar Sekunden ab, da sie angeblich das Band nicht zu 100% auslesen können und angeblich Dropouts einlesen würden, was aber bei der Kontrolle der eingelesenen kleinen Videoclips nicht bestätigt werden kann. So long Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
16:9 SD-Video - welche Bildschirmpixel?
Oben