Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender in Affinity Publisher

Ich bin gerade kurz vorm verzweifeln.
Habe vor Jahren einen Wandkalender in InDesign erstellt. Natürlich mit Musterseiten etc.
Der Kalender hat mehrere Ebenen.
  • farblich angepaßter Hintergrund
  • Monatsbild
  • Beschreibung des Bildes (Titel)
  • Kalendarium in zwei Sprachen als Tabelle inkl. der jeweils nationalen Feiertage
Vor dem Umstief von InDesign zu Affinity habe ich von allen relevanten Sachen jeweils idml Datein erstellt.
Werden auch wunderbar gelesen.
Nun muß zum Beispiel im August 2027 eine weitere Tabellenzeile für den August erzeugt werden, wegen der Daten, irgendwie nicht möglich.
Weise ich die Musterseite neu zu, ist schon zugewiesen Hintergrundfarbe (Rahmen) weg.
Neue Hintergrundfarbe nicht zuweisbar
Könnte natürlich mit immer neuem Aufbau der Seiten aufgefangen werden. Ehrlich gesagt, habe ich da nicht wirklich viel Lust zu.
Kalendariumstabelle anscheind: entweder für alle Monate mit einer Zeile wie im August mehr, oder der August hat dann nur 29 Tage.

Sorry wenn es so kompliziert klingt.
Versuche ein Beispielbild noch aus InDesign-Zeiten anzuhängen!
Die bisherige Ausführung inklusive der Bilder braucht bitte nicht kommentier zu werden, da wäre ich sehr dankbar für.

Danke für die Hilfe.

Edit
Bilder darf ich nicht anhängen.
Wie soll ich es dann erklären?

Ich weiß: mit Bild ist es besser!

Auch mit # funktioniert es nicht, den Link einzustellen!
Hier ist echt Fort Knox.

Wo kann ich sinnbefreite Posts einstellen, die niemanden erzürnen, damit ich endlich Links posten kann!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden