Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 BPP Logo

leech

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

Ich soll ein Logo an unsere Druckerei senden und das soll folgende Eigenschaften besitzen:

mindestens 300 DPI
2 Farben schwarz/weiß
Grafikformate: tif gif pcx
2 BPP (Ich schätze Bits pro Pixel)

In was für einem Modus muss das Bild gespeichert werden?
Das einzige, was mir in den Sinn kommt ist ein Bitmap-Bild. Das Problem ist jedoch, dass mir das Logo bei der Umkonvertierung "zerhackt" wird.

Vielen Dank
Irgendwelche Vorschläge?

Photoshop

AW: 2 BPP Logo

2bpp = 4 Farben

Da wir weder das Logo kennen (offenbar scheint es ja aus mehr als 2 Farben zu bestehen), noch wissen, worauf es gedruckt werden soll bzw. welches Druckverfahren zum Einsatz kommt, würde ich dir raten, dich direkt an die Druckerei zu wenden.

In Deinem Fall würd ich mich an Deine Druckerei wenden, da sie Dir wie in diesem Fall genauere Instruktionen geben kann.

Lass mal was sehen wie Dein logo aussieht, denn dann können wir mit Bestimmtheit was zu sagen.

Gruß Bauer_Lindemann

Danke für die Antworten. Das Thema hat sich mehr oder weniger erledigt.
Habe gerade mit der Druckerei gesprochen und gemeint war ein 1 Bpp Bild - also Bitmap in schwarz/weiß.

Dummerweise liegt mir das "nur" als Vektor-Datei vor und wenn ich über Photoshop in den Modus Bitmap wechsel bekommt das Logo fransen :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden