Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abstand nach unten mit position:fixed

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich habe auf meiner Webseite eine kleine Box mit verschiedenen Kategorien drin. Diese ist auf Position: fixed damit sie immer dem Scrollrad folgt.

Nun möchte ich, dass die Box erst mit der Scroll-Bewegung mitgeht, wenn der obere Rand des Browser-Fensters die Box berührt. Ausserdem soll die Bewegung aufhören wenn die Box ganz unten im umschlossenen DIV-Element angekommen ist.

Wie realisiere ich das`?

LG

AW: Abstand nach unten mit position:fixed

Mit Javascript. Du definierst einen Event Listener für das Scrollen und fragst dann die Position der Box ab. Ist die Scroll Position zu weit oben, dann wird die Box relativ positioniert und bewegt sich also nicht mehr mit. Hat der User weit genug nach unten gescrolled, dann setze die Position der Box auf fixed.

AW: Abstand nach unten mit position:fixed

Vielen Dank

Tja ich bin nicht gerade ein Hirsch in Javascript, besser gesagt eine Pfeiffe :) Gibt es dazu ein gutes Tutorial oder bereits ein fertiges Script?

Danke
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden