Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Abstrakte Bäume erstellen

Keromida

Chimi-Changa!

Hallo!
Ich arbeite zur Zeit an einem Bild das nur aus Pfadformen besteht. D.h. alles mit Licht und Schatten, Farben, Konturen, Formen usw. versuche ich mit Pfadformen nachzusahmen. Sieht bis jetzt auch wirklich gut aus wie ich finde!
Jetz hab ich aber folgendes Problem. Im Hintergrund will ich einen Park gestalten, also relativ viele Bäume und Sträucher. Wie schaffe ich es einen Baum/Strauch so zu abstrahieren, dass man mit relativ wenigen Farben und reduzierter Detailtreuheit einen realistisch wirkenden Baum/Strauch erstellt?

Um mich vielleicht deutlicher auszudrücken, versuche ich ein Illustrator Tutorial auf ein Photoshop Tutorial zu übertragen. Ich bin mir bewusst, dass es mit Illustrator deutlich schneller geht, aber ich habe auf Photoshop gesetzt, weil ich Illutstator nicht habe. Ich denke dennoch, dass sich ein vergleichbares Ergebnis mit etwas mehr Zeitaufwand erreichen lässt.

Hier ist das vermeintliche Tutorial: Vom Foto zumVektorbild - Graphic Novel Style

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß Keromida

Photoshop

AW: Abstrakte Bäume erstellen

Hier ist mal ein Beispielbild wie ein Baum minimalistisch aussehen kann, vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Das hilft mir schon weiter, allerdings hatte ich an etwas mehr Detailgenauigkeit gedacht, dass es keine ründlichen Formen werden, sondern schon Ecken und Kanten hat die auf Blätter hinweisen.

Gib mal bei google Bildersuche abstrakte Bäume ein da sind noch einige Beispiele die dann auch mit Blättern usw. sind :)

Das Brush Set lässt doch kaum Wünsche offen, das passt schon sehr, jedenfalls laut der Beschreibung von Keromida. :)
Glaub ich stibitz mir auch mal das Brush Set..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden