Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abwicklung

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

ich habe 'ne Frage, die leider etwas Allgemein ist, und ich auch nicht wei, ob's die hier in diesem Forum am richtigen Platz ist, also bitte Entschuldigung, falls das der falsche Ort dafür ist.

Und zwar möchte ich in Kürze einen Online-Shop launchen und frage mich nun wie die verschiedenen Bezahlarten abgewickelt werden
Man findet im Netz ja tausende Beiträge, welche Zahlungsarten welche Vorteile bieten, aber was nirgends beschrieben wird, ist wie dann die Abwicklung im "echten" Leben aussieht.

Zum Beispiel würde ich gerne Zahlung per Kreditkarte anbieten - ist auch technisch kein Problem, das in meinem Magento Store einzubinden. Aber was mache ich, wenn jemand tatsächlich darüber bestellt und ich dann seine Kreditkarten Informationen habe?
Spatziere ich dann in meine Bank und sage, bucht diesen Betrag mal bitte von dieser Kreditkarte?
Das selbe Problem mit Bankeinzug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht die Kontoverbindung des Kunden zu haben und dann wird einfach davon abgebucht!

Aber wie funktioniert so eine Abwicklung?

Paypal, Nachnahme sowie Überweisung / Vorkasse ist klar, aber Kreditkarte und Bankeinzug / Lastschrift stellen mich vor Rätsel.

Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhielfen könnte!
Vielen Dank fürs Zeit nehmen! :-)

Edit: Oh nein, ich hab versehentlich den Beitrag zu früh abgeschickt. Wollte gerade den Titel schreiben und bin versehentlich auf "Enter" gekommen. Wollte eigentlich schreiben: "Bezahlungs-Abwicklung bei Onlineshop". Sorry!

AW: Abwicklung

Was die Bezahlung mit Kreditkarte /per Bankeinzug angeht...

Bezügl. Kreditkarte würde ich mich an deiner Stelle mal mit einer größeren Bank bei dir um die Ecke in Verbindung setzen, die evtl. auch mit VISA / Master etc. zusammenarbeiten - die können dir denke ich auch sagen, wie du vorgehen musst. Vermutlich verhält es sich aber ähnlich, wie beim Bankeinzug.

Bezügl. Bankeinzug:
- du brauchst ein gewerbliches Konto bei einer Bank
- du musst dich dort für das Lastschriftverfahren freischalten lassen (die Freigabe bekommst du als Firma normaler Weise ohne Probleme)
>> damit hast du die MÖGLICHKEIT, von anderen Konten (wenn Konto-Nr. + Bankleitzahl bekannt sind) Geld abzubuchen.

Selbiges darfst du natürlich nicht nach Belieben machen, sonst wäre B*e*t*r*ü*g*e*r*n (sorry, wird ge x-t ansonsten) ja Tür und Tor geöffnet. Du musst dir von deinem Kunden eine schriftliche Einverständniserklärung einholen (am besten als Pflichtfeld bei der Bestellung, sobald Bankeinzug angewählt wurde), dass du den Kaufbetrag für diesen Zweck (der Einkauf in deinem Shop) vom genannten Konto des Kunden abbuchen darfst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden