Mal ein Hallo an alle hier 
Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mir helfen kann.
Ich habe o. g. Gerät () seit Mai 2012. Aufgund einiger Probleme in Registry und Co. musste ich das System neu aufsetzen. (mit Recover-DVD).
Und seit dem hab ich ein tierisches Problem.
Dieses Notebook hat eine AMD Radeon HD 7670M GK und eine Intel (OnBoard). Mal unabhängig, wie man über diese Grafikkarte denken mag.
Bevor ich das System neu aufgesetzt hatte, funktionierte alles mit AE und PR und den dazugehörigen PlugIns.
Seitdem das System nun neu installiert ist und ich alles andere auch neu installiert hatte, stellte ich fest, das AE zwar läuft, aber das PlugIn "Element 3D" von
Nur versteh ich nicht, wieso mein Laptop nicht den Kartenwechsel im Catalyst Control Center vornimmt. (Auch werden mir da keinerlei Infos darüber gegeben, welche Karten installiert sind und welche aktiv ist bzw. lässt sich da keine primäre Karte einstellen.) Es lief ja mal alles und ich hab nichts weiter drauf, als die Originalsoftware von Acer inkl. den neuen Updates.
Hab auch ne ehwig lange Mail an Acer geschrieben, aber leider bis heute noch keine brauchbare Antwort bekommen.
Auch kam beim ersten Start von AE eine Meldung:
LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene modul wurde nicht gefunden.
zu dessen angeblicher Lösung eine Möglichkeit genannt wird, was wohl aber nicht der Sinn einer richtigen Lösung ist. (meine Meinung)
Das Problem würde ja ggf. bei einer erneuten installation immer und immer wieder auftreten.
Vlt. kann mir einer von Euch helfen bzw. ne logische und umsetzbare Lösung anbieten.
Danke im Vorraus.
Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mir helfen kann.
Ich habe o. g. Gerät () seit Mai 2012. Aufgund einiger Probleme in Registry und Co. musste ich das System neu aufsetzen. (mit Recover-DVD).
Und seit dem hab ich ein tierisches Problem.
Dieses Notebook hat eine AMD Radeon HD 7670M GK und eine Intel (OnBoard). Mal unabhängig, wie man über diese Grafikkarte denken mag.
Bevor ich das System neu aufgesetzt hatte, funktionierte alles mit AE und PR und den dazugehörigen PlugIns.
Seitdem das System nun neu installiert ist und ich alles andere auch neu installiert hatte, stellte ich fest, das AE zwar läuft, aber das PlugIn "Element 3D" von
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
nicht läuft. Nach einer Mail mit dem Support von VideoCopilot.net erfuhr ich, das Intelkarten nicht unterstützt werden. Ansich nicht das Problem.Nur versteh ich nicht, wieso mein Laptop nicht den Kartenwechsel im Catalyst Control Center vornimmt. (Auch werden mir da keinerlei Infos darüber gegeben, welche Karten installiert sind und welche aktiv ist bzw. lässt sich da keine primäre Karte einstellen.) Es lief ja mal alles und ich hab nichts weiter drauf, als die Originalsoftware von Acer inkl. den neuen Updates.
Hab auch ne ehwig lange Mail an Acer geschrieben, aber leider bis heute noch keine brauchbare Antwort bekommen.
Auch kam beim ersten Start von AE eine Meldung:
LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene modul wurde nicht gefunden.
zu dessen angeblicher Lösung eine Möglichkeit genannt wird, was wohl aber nicht der Sinn einer richtigen Lösung ist. (meine Meinung)
Das Problem würde ja ggf. bei einer erneuten installation immer und immer wieder auftreten.
Vlt. kann mir einer von Euch helfen bzw. ne logische und umsetzbare Lösung anbieten.
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: