Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ActionScript stop(); greift nicht???

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Bin beim erstellen einer Falsh Website (meiner ersten)
Somit kämpfe ich noch mit einigen anfängerproblemen.
Dieses wäre wie folgt:
ich trage im Bild 33 den auf ebene 6 den actionscriptbefehl: "stop();" ein.
Nun habe ich eine Menüleiste erstellt. bei einem dieser Menüpunkte erstelle ich den ActionScriptbefehl:
"on (release){gotoAndPlay ("portfolio", 1);}"
Nun zeigt mir aber das Programm die fehlermedung:"zusätzliche Zeichen wurden nach dem ende des Programms gefunden" (natürlich habe ich die anführungszeichen nicht mitgeschrieben...)
Was muss ich machen, damit endlich dieses kleine Script funktioniert?
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Gruß
Daniel

AW: ActionScript stop(); greift nicht???

moin
das zusätzliche Zeichen das flash meint ist wohl die "1".
Da du so wies aussieht, einen Framenamen ansteuerst, sollte das ausreichen ;)

Ich nehme an, dass Du irgendwo eine Klammer zuviel hast, oder ähnliches,
bei der Meldung steht doch meines Wissens eh genau wo!?

Wenn "Portfolio" tatsächlich ein Framename sein soll (was hier nicht ganz klar
ist), solltest Du wie schon geschrieben entweder mit dem Namen, oder dem
Frame arbeiten.

Aber anscheinend liegt der Fehler woanders. Poste halt mal sämtliche
relevanten Script-Einträge.

lg

benutze actionscript 3
ist das schlimm??

aufgrund der Tatsache, das dass ein AS2 Code ist, würd ich Ja ;)
Probiers mal damit:

Code:
this.news_btn.addEventListener( MouseEvent.CLICK, newsHandler);

function newsHandler (mouseEvent:MouseEvent):void
    {
    this.gotoAndPlay ("Home");
    }

news_btn Der Button der Angesprochen wird.
Home Der Frame Name
oder wechsle zu AS2.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn ein Flash-Urgestein wie Philipp Kerman sich dazu entscheidet, kleine bis mittelgroße Projekte weiterhin in AS2 statt AS3 zu realisieren, dann ist wohl AS3 vielleicht doch nicht unbedingt Pflicht. Eine interessante Diskussion hat Moock geführt: und . Bitte dort auch die Kommentare lesen (achja, und selbstverständlich distanziere ich mich von allen hier empfohlenen Links, die aus juristischer Sicht erschreckend Schändliches enthalten können oder eines Tages wohl enthalten werden, was dann natürlich auf mich zurück fällt). Seit Jahren bin ich als Dozent und Entwickler tätig und habe nur ein einziges Mal an einem Projekt teilgenommen, in dem AS3 unbedingt Sinn gemacht hätte. Alles andere ließ sich mit AS2 (i.d.R. schneller) coden. Und ist es wirklich notwendig, dass ein Flasher für die Entwicklung einer Website unbedingt mit einer Sprache arbeiten muß, die sehr nahe an einer Hochsprache liegt? Im Vergleich zu AS2 ist bei AS3 die Lernkurve erheblich steiler und der resultierende Code meistens umfangreicher. Flash ist nicht zuletzt deswegen groß geworden, weil es eine (relativ) leicht zu erlernende Sprache mit enormen Animationsmöglichkeiten geradezu ideal kombiniert. Nichts gegen AS3, aber das ist hauptsächlich ein Feature für Full time-Programmierer, weniger jedoch für den typischen Flash-Entwickler und noch weniger für den typischen Webentwickler, der sich mit Flash nur von Zeit zu Zeit auseinandersetzen muß.

Viel Spass

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn ein Flash-Urgestein wie Philipp Kerman sich dazu entscheidet, kleine bis mittelgroße Projekte weiterhin in AS2 statt AS3 zu realisieren, dann ist wohl AS3 vielleicht doch nicht unbedingt Pflicht. Eine interessante Diskussion hat Moock geführt: und . Bitte dort auch die Kommentare lesen (achja, und selbstverständlich distanziere ich mich von allen hier empfohlenen Links, die aus juristischer Sicht erschreckend Schändliches enthalten können oder eines Tages wohl enthalten werden, was dann natürlich auf mich zurück fällt). Seit Jahren bin ich als Dozent und Entwickler tätig und habe nur ein einziges Mal an einem Projekt teilgenommen, in dem AS3 unbedingt Sinn gemacht hätte. Alles andere ließ sich mit AS2 (i.d.R. schneller) coden. Und ist es wirklich notwendig, dass ein Flasher für die Entwicklung einer Website unbedingt mit einer Sprache arbeiten muß, die sehr nahe an einer Hochsprache liegt? Im Vergleich zu AS2 ist bei AS3 die Lernkurve erheblich steiler und der resultierende Code meistens umfangreicher. Flash ist nicht zuletzt deswegen groß geworden, weil es eine (relativ) leicht zu erlernende Sprache mit enormen Animationsmöglichkeiten geradezu ideal kombiniert. Nichts gegen AS3, aber das ist hauptsächlich ein Feature für Full time-Programmierer, weniger jedoch für den typischen Flash-Entwickler und noch weniger für den typischen Webentwickler, der sich mit Flash nur von Zeit zu Zeit auseinandersetzen muß.

Viel Spass
Aber wie kriege ich die normale Actionscript 2 Benutzerumgebung in Flash CS eingestellt?
Ist es normal, dass man weiterhin eine auswahl aus mehreren tausend befehlen hat (scriptmenü [F9]) oder wie stelle ich dieses Menü anfängerfreundlich ein???
Gruß
Daniel

schau mal unter Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen
Dort kannst du bei "Script" wählen welche Version du möchtest.

Ein benutzerfreundliches ActionScript gibt es meines wissens nicht,Im www findest du aber jede menge Tutorials, einfach mal googlen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden