Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Addons

stefan stumpp

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen
ich habe eine frage:warum nach blender 4.1 sind denn
die vielen addons in den preferences stark geschrumpft,mann konnte so viel ankreuzen?
wäre bloß dankbar für eine antwort
L.G.

ich verstehe leider die frage nicht: denn du zeigst einen screenshot, in dem nicht mal der buchstabe a komplett auf dem bildschirm ist, geschweige den alle anderen addons alphabetisch zu sehen wären.

was also meinst du mit „stark geschrumpft“? wodran machst du fest, dass es viele weniger sind als früher? hast du sie gezählt? fehlt dir ein bestimmtes dort? oder, müssten eigentlich mehr schon angehakt sein?

ich denke, anhaken lassen die sich fast alle, wenn sie keine bestimmte hardware brauchen. aber das ist nicht die frage, oder?

also nach 4.1 hat sich das verwaltungssystem der add-ons in Blender total geändert, vllt. meinst du ja das?
bis 4.1 waren sie dort zu finden, wie in deinem screenshot zu sehen.
ab 4.2 muss man sogar bis dato normale, bekannte add-ons online beziehen.

Damit Blender die Add-ons finden und installieren kann, muss in den Einstellungen unter System > Netzwerk die Option "Online-Zugriff erlauben" aktiviert sein.

Viele bekannte Add-ons (wie Extra Objects, Ant Landscape) müssen dann bei Bedarf über Bearbeiten > Einstellungen > Add-ons > Get Extensions gesucht und installiert werden.

Man zieht sie dann von hier und kann die plattform auch durchsuchen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden