PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe kündigt neues Photoshop an
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 2171718" data-attributes="member: 141270"><p><strong>AW: Adobe kündigt neues Photoshop an</strong></p><p></p><p></p><p>Kein Box-Modell ist kein Problem. Das befürworte ich sogar - es spart wertvolle Resourcen (müsste glatt mal schauen, wann ich die letzten Installation-DVDs bei Adobe gekauft habe - kann sogar 5.5 gewesen sein, weil das sonst nicht mit kostenlosem CS6-Update möglich gewesen wäre).</p><p> </p><p></p><p>Oder ganz massiv, weil es womöglich viele gibt, die noch mit CS6 arbeiten und die dann nicht mehr (oder nur bedingt) mit CC-Leuten die Dateien austauschen können.</p><p> </p><p>Das wäre übrigens die nächste Daumenschraube, die sie ansetzen können: Dateiinkompatibilität unter den Versionen (noch schlimmer wie jetzt schon bei InDesign [wobei es da in den letzten Versionen eigentlich besser geworden ist]).</p><p> </p><p>Mein Update auf Design Premium CS6 hat mich 540 Euronen gekostet. Selbst wenn ich es jährlich machen würde (was bisher nicht der Fall war, meist waren es zwei Jahre) sind das 45 Euronen/Monat (eigentlich eher 30€, je nachdem, welchen Zeitraum man annimmt) und nicht 60€. Und mir gehört das zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht. Für mich schon zwei fette Argumente im professionellen Umfeld gegen Abo.</p><p> </p><p>Nun soll ich auf ein System setzen, dass wenn der Lizenzüberprüfserver mal im ungünstigen Moment abschmiert mich in die Situation bringen kann nicht arbeiten zu können?</p><p> </p><p>Ich kann an dem Abomodell für mich als Kunden keinen Vorteil sehen. Als zusätzliches Modell ja (vielleicht könnte ich mal Premiere brauchen: das würde ich glatt mieten, da ich es nur sehr selten brauchen würde) aber meine Arbeitssoftware auf ein alleiniges Mietmodell setzen? Nie und nimmer - außer ein Auftrag würde mich dazu nötigen.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Ralf</p><p> </p><p>PS.: Ich befürchte, dass Adobe das ziemlich knallhart durchziehen wird, aber ich gebe die stille Hoffnung nicht auf, das die Kundenreaktionen (sofern sie denn kommen wird und die Masse nicht Lemmingea(r)tig Adobe hinterherrennt) ein Umdenken bei Adobe erreicht.</p><p>War doch beim letzten Mal auch schon so, als sie die Updatebedingungen (auf Kundendruck) geändert habe. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber es war glaube ich der verlängerte Updatezeitraum für ältere Versionen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 2171718, member: 141270"] [b]AW: Adobe kündigt neues Photoshop an[/b] Kein Box-Modell ist kein Problem. Das befürworte ich sogar - es spart wertvolle Resourcen (müsste glatt mal schauen, wann ich die letzten Installation-DVDs bei Adobe gekauft habe - kann sogar 5.5 gewesen sein, weil das sonst nicht mit kostenlosem CS6-Update möglich gewesen wäre). Oder ganz massiv, weil es womöglich viele gibt, die noch mit CS6 arbeiten und die dann nicht mehr (oder nur bedingt) mit CC-Leuten die Dateien austauschen können. Das wäre übrigens die nächste Daumenschraube, die sie ansetzen können: Dateiinkompatibilität unter den Versionen (noch schlimmer wie jetzt schon bei InDesign [wobei es da in den letzten Versionen eigentlich besser geworden ist]). Mein Update auf Design Premium CS6 hat mich 540 Euronen gekostet. Selbst wenn ich es jährlich machen würde (was bisher nicht der Fall war, meist waren es zwei Jahre) sind das 45 Euronen/Monat (eigentlich eher 30€, je nachdem, welchen Zeitraum man annimmt) und nicht 60€. Und mir gehört das zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht. Für mich schon zwei fette Argumente im professionellen Umfeld gegen Abo. Nun soll ich auf ein System setzen, dass wenn der Lizenzüberprüfserver mal im ungünstigen Moment abschmiert mich in die Situation bringen kann nicht arbeiten zu können? Ich kann an dem Abomodell für mich als Kunden keinen Vorteil sehen. Als zusätzliches Modell ja (vielleicht könnte ich mal Premiere brauchen: das würde ich glatt mieten, da ich es nur sehr selten brauchen würde) aber meine Arbeitssoftware auf ein alleiniges Mietmodell setzen? Nie und nimmer - außer ein Auftrag würde mich dazu nötigen. Gruß Ralf PS.: Ich befürchte, dass Adobe das ziemlich knallhart durchziehen wird, aber ich gebe die stille Hoffnung nicht auf, das die Kundenreaktionen (sofern sie denn kommen wird und die Masse nicht Lemmingea(r)tig Adobe hinterherrennt) ein Umdenken bei Adobe erreicht. War doch beim letzten Mal auch schon so, als sie die Updatebedingungen (auf Kundendruck) geändert habe. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber es war glaube ich der verlängerte Updatezeitraum für ältere Versionen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe kündigt neues Photoshop an
Oben