Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe kündigt neues Photoshop an

Photoshop

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Na endlich ist es bald soweit, dass Software nur noch Online verfügbar ist. Dann sind ja Tür und Tor zur Überwachung offen !!! Georg Orwell 1984!!!! Danke Industrie
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Na dann, Tschüß Adobe....
wenn Adobe das durchsetzt dann ist Schluss mit weiteren Updates für Photoshop und den anderen tollen CS Programmen. Dann werden Alternativen sicherlich wieder eine Chanche haben, oder wie seht Ihr das?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Tja und die Welt ist nicht voll mit schnellem Internet (ländliche Gegend und so) und dann noch die angekündigte Geschwindigkeitsbremse der Telekom. Die Welt ist so geil :(
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Wie macht man das dann mit Premiere und Encore??? Bisher hat man in der Siute doch eine Super Anbindung in die anderen Anwendungen (z.B. Photoshop) und dann, was kommt dann???
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Respekt!

Die Kommentare im Adobe Blog dazu klingen ja auch, sagen wir, entspannungsbedürftig :D

Mir ist klar, dass es auch jetzt durchaus Befürworter der Cloud gibt, doch erscheint mir ein Argument besonders prägnant: im Gegensatz zu gekaufter Software kann man an seine Projektdateien nicht mehr vollumfänglich ran, wenn man mal sein Abo nicht weiter führt.
Da geht wohl jetzt der Run auf die letzten CS6 los, oder?

Wenn die Creative Cloud wie bisher bleibt, wird das Programm immer noch lokal installiert und Dateien müssen nicht in die Cloud.
Adobe will so vielleicht auch der Softwarepiraterie einen Riegel vorschieben.

Wir hatten die Diskussion hier schon oft: Cloud, oder nicht - das ist dann jetzt vorbei:
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Was hat denn Photoshop so groß gemacht?? Ich denke der größte Teil sind Raubkopieen und dadurch ist das Programm weit verbreitet und jeder kennt sich mit aus. Nicht um sonst hat da auch adobe nie so eine Anwälterun betrieben (abmahnungen für illegale Downloads u.s.w.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Oh mann! :lol:

Das zweite Eigentor von Adobe und das in nicht mal einem halben Jahr. Wenn sie sich damit selber erschießen, sollen sie doch. Von mir gibt es sicher kein Mitleid.
Mein Beileid an die Fans der CS. Für mich war PS zugegebenermaßen nur in der Theorie ein Thema, weil meine Fachliteratur überwiegend über PS geht.
Ich hab keinen Grund meine Bildbearbeitung zu wechseln. Das was se nicht kann kommt per Plug-In rein und das was dann noch fehlt... brauch ich nicht.

Greez

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aquarii

Pixelluxer

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich bin mal gespannt, ob ein solches Modell Zukunft hat und wie das angenommen wird. Microsoft wird mit dem Office-Paket nachziehen...

Und das Ganze bei gleichzeitiger Verteuerung der Flatrates ( Telekom läßt grüssen).

Fazit:
Die Hersteller suchen (und finden wohl) Wege uns immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

vor allem, wenn man auf dem Land ohne Breitband mit 48kB Download und 9kB Upload auskommen muss, dann ist Online arbeiten ganz und gar nicht lustig !
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Die Cloud läuft wie Hulle....
Kann also nur richtig sein, was man dort macht :)
 

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Noch kann mich niemand zwingen, dieses "Geschäftsmodell" zu akzeptieren.

schleppel
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Cloud? Nein Danke!
Ich brauche nicht und vermisse nicht die angedachten Neuerungen bzw. Erweiterungen, die ich z.T. über externe Anbieter bekommen kann (Vergrößerungen, QR-Code-Generator). Und in irgendwelche ferne Wolkengebilde oder pseudo-soziale Bewegungen kriegt mich niemand rein. Dann brödel ich halt zukünftig mit meiner alten Software rum. Ich hab meine Grenzen und meine Geduld mit der Fortschrittsgläubigkeit auch.

Update: Terry White gibt ersten praktischen Einblick: Photoshop CC in 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Mir ist allerdings nicht ganz klar warum die Cloud so gut läuft ...
Den Jahresbeitrag von 737€ finde ich schon ganz schön happig, den werde ich nicht so schnell buchen. Und ich denke viele Leute, auch hier im Forum, die nur hobbymässig mit PS, Illu und ID basteln werden sich dies auch gut überlegen.

Klar, Firmen kommen da wohl kaum dran vorbei, aber die Vielzahl der Kunden von Adobe sehe ich dann doch eher im privaten Bereich.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

...Ob sich Adobe damit natürlich viele Freunde macht...

Nein, hier nicht.

Dieser Satz "dutzende neuer Features" klingt wie von Apple - viel Marketing, wenig Neues, alter Wein in neuen Schläuchen ...

Zum Flück kann ich auf dem Mac verschiendene, ältere Systeme emulieren/laufen lassen- die gekaufte CS IV können Sie mir nicht nehmen, madig machen ....
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Noch kann mich niemand zwingen, dieses "Geschäftsmodell" zu akzeptieren.

schleppel
Mich bekommen Sie auch so nicht in die Cloud.
Ich bin Endverbraucher und oft genug fällt es mir schwer mit meinem Budget zurechtzukommen aber Raubkopien lehne ich ab.
Genauso wenig lasse ich mich in einen Onlinedinst zwingen den ich nicht will. Wenn das sich so weiterentwickelt muss ich wohl in der Zukunft nach alternativen zu Adobe schauen - Andere Väter haben auch schöne Töchter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben