PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe kündigt neues Photoshop an
Beitrag
<blockquote data-quote="Sisankha" data-source="post: 2171786" data-attributes="member: 527802"><p><strong>AW: Adobe kündigt neues Photoshop an</strong></p><p></p><p>Zu dem Thema hab ich auch noch ein paar Gedanken.</p><p></p><p>Kann man nicht neben der Cloudversion, noch sein altes Photoshop cs6 (oder ein älteres) auf demselben System laufen lassen? Oder stören die sich gegenseitig?</p><p>Wenn ich mich in die Cloud einmieten sollte, würde ich das so machen wollen, damit ich immer Zugriff auf ein Photoshop habe.</p><p></p><p>Hat schon jemand von Hängern, Abstürzen oder GehtGarNixMehr von Cloudanwendern gehört? Ich bisher noch nicht.</p><p></p><p>Ich denke, dass in Zukunft die Programme nicht mehr daheim installiert, sondern übers Web verwendet werden. Das wurde ja auch schon seit vielen Jahren so angekündigt. Wenn sie stabil und ohne Ausfälle und Funktionsstörungen funktionieren, gibt es mehrere Vorteile.</p><p>- Dass man nicht mehr jedes Programm, das man verwenden möchte, erst lange daheim installieren muss, wird vor allem die Endanwender freuen, die weder Techniker, noch Informatiker oder sonstwas in die Richtung sind. Man mietet einfach, was man grad braucht.</p><p>- Für den PC daheim braucht man nur noch die richtige Hardware und ein Betriebssystem. Fertig. Alles andere läuft übers Web. Das wird das pc-Leben der meisten User massiv vereinfachen.</p><p>- Man kann ein teures Programm auch mal nur für ein paar Tage oder Wochen mieten und muss nicht gleich tausend Euronen hinblättern, weil man es gern für ein einziges Projekt verwenden möchte.</p><p>- Man hat laufend alle Updates, ohne dass man sich selbst drum kümmern muss.</p><p>- Die Arbeiten aus diesen Programmen kann man trotzdem weiterhin auf der heimischen Platte speichern.</p><p>- Man könnte laufende Arbeiten auch in der Cloud speichern und von überall auf der Welt darauf zugreifen.</p><p></p><p>Ich weiss, dass im Moment das Programm - trotz Cloud - noch auf dem heimischen PC installiert wird. Aber das wird garantiert nicht so bleiben. Und hier ergibt sich für mich eine wichtige Frage. Ich bin gerade auf 64bit umgestiegen, damit alles schneller ist. Wenn ein Programm aber nur noch via Web läuft, wie schnell ist es dann? Ist das nicht abhängig vom eigenen Internetzugang? Dann müsste man da wieder mehr für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bezahlen? Und was nützt das noch, wenn beim Programmbetreiber die Server überlastet sind?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sisankha, post: 2171786, member: 527802"] [b]AW: Adobe kündigt neues Photoshop an[/b] Zu dem Thema hab ich auch noch ein paar Gedanken. Kann man nicht neben der Cloudversion, noch sein altes Photoshop cs6 (oder ein älteres) auf demselben System laufen lassen? Oder stören die sich gegenseitig? Wenn ich mich in die Cloud einmieten sollte, würde ich das so machen wollen, damit ich immer Zugriff auf ein Photoshop habe. Hat schon jemand von Hängern, Abstürzen oder GehtGarNixMehr von Cloudanwendern gehört? Ich bisher noch nicht. Ich denke, dass in Zukunft die Programme nicht mehr daheim installiert, sondern übers Web verwendet werden. Das wurde ja auch schon seit vielen Jahren so angekündigt. Wenn sie stabil und ohne Ausfälle und Funktionsstörungen funktionieren, gibt es mehrere Vorteile. - Dass man nicht mehr jedes Programm, das man verwenden möchte, erst lange daheim installieren muss, wird vor allem die Endanwender freuen, die weder Techniker, noch Informatiker oder sonstwas in die Richtung sind. Man mietet einfach, was man grad braucht. - Für den PC daheim braucht man nur noch die richtige Hardware und ein Betriebssystem. Fertig. Alles andere läuft übers Web. Das wird das pc-Leben der meisten User massiv vereinfachen. - Man kann ein teures Programm auch mal nur für ein paar Tage oder Wochen mieten und muss nicht gleich tausend Euronen hinblättern, weil man es gern für ein einziges Projekt verwenden möchte. - Man hat laufend alle Updates, ohne dass man sich selbst drum kümmern muss. - Die Arbeiten aus diesen Programmen kann man trotzdem weiterhin auf der heimischen Platte speichern. - Man könnte laufende Arbeiten auch in der Cloud speichern und von überall auf der Welt darauf zugreifen. Ich weiss, dass im Moment das Programm - trotz Cloud - noch auf dem heimischen PC installiert wird. Aber das wird garantiert nicht so bleiben. Und hier ergibt sich für mich eine wichtige Frage. Ich bin gerade auf 64bit umgestiegen, damit alles schneller ist. Wenn ein Programm aber nur noch via Web läuft, wie schnell ist es dann? Ist das nicht abhängig vom eigenen Internetzugang? Dann müsste man da wieder mehr für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bezahlen? Und was nützt das noch, wenn beim Programmbetreiber die Server überlastet sind? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe kündigt neues Photoshop an
Oben