Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop Elements 9

C

Claudia1965

Guest

Hallo,ich bin neu hier. Hab den Tipp von einer Kollegin erhalten dass ich hier mein Problem vielleicht lösen kann.
Hab seit gestern das PSE 9 und war die ganze Nacht am Lösungen suchen leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Editor Grusskarten erstellen möchte so sind nur wenige Auswahlmöglichkeiten auch wenn ich in die Erweitrung klicke. Das schlimmste ist wenn ich eine Karte mache und sie speichern möchte kann ich die nicht im JPEG Format speichern.Krieg gar keine Auswahl ausser PDF und PSE und das kann ich nicht brauchen. Die Grösse kann ich auch nicht einstellen. Da sind das dann immer so 45 cm x irgendwas. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke jeetzt schon.Liebe grüsse Claudia

Photoshop

AW: Adobe Photoshop Elements 9

Wenn du eine Karte fertig hast, drücke aus die Registerkarte: Bearbeiten, dann ist die normale Ansicht zum Bildbearbeiten geöffnet. Unter" Fenster" setze einen Haken bei "Projektbereich anzeigen" dann ist unten deine Karte zu sehen nun du kannst sie in deine neue Datei ziehen und abspeichern als psd, jpg usw.

Wenn du eine Karte fertig hast, drücke aus die Registerkarte: Bearbeiten, dann ist die normale Ansicht zum Bildbearbeiten geöffnet. Unter" Fenster" setze einen Haken bei "Projektbereich anzeigen" dann ist unten deine Karte zu sehen nun du kannst sie in deine neue Datei ziehen und abspeichern als psd, jpg usw.

Hallo, vielen lieben dank für die Antwort. Ich hab das jetzt gerade ausprobiert aber es zeigt keine Rekation wenn ich auf der Registrierkarte auf Bearbeiten klicke wenn die Karte fertig ist. Geht nichts. Du meinst doch das neben dem erstellen oder? Projekbereich wäre der Hacken eh schon drin.

Noch was, was meinst mit ziehen?

Genau das meine ich. Das tut mir jetzt leid ich habs eben ausprobiert und bei mir geht es so - weiter weiß ich jetzt auch nicht. Wenn keiner eine Lösung hat werd ich noch ein wenig rumprobieren und mich dann melden.
drag and drop - das kleine Vorschaubild im Projektbereich mit der Maustaste festhalten und in den Arbeitsbereich ziehen

Zuletzt bearbeitet:

Genau das meine ich. Das tut mir jetzt leid ich habs eben ausprobiert und bei mir geht es so - weiter weiß ich jetzt auch nicht. Wenn keiner eine Lösung hat werd ich noch ein wenig rumprobieren und mich dann melden.
drag and drop - das kleine Vorschaubild im Projektbereich mit der Maustaste festhalten und in den Arbeitsbereich ziehen
Hm schon komisch dass es bei mir nicht. Das Nervt mich echt. Beim 8 war alles so einfach. Ach ich hoffe ich krieg dass dann mit irgendwelcher Hilfe noch hin sonst hab ich keine lust mehr.
Gehe mal Fernseh schauen weil ich mag nicht mehr am PC sitzen aber ich schaue später auf jeden fakll noch nach ob eine Lösung da ist.

Hm schon komisch dass es bei mir nicht. Das Nervt mich echt. Beim 8 war alles so einfach. Ach ich hoffe ich krieg dass dann mit irgendwelcher Hilfe noch hin sonst hab ich keine lust mehr.
Gehe mal Fernseh schauen weil ich mag nicht mehr am PC sitzen aber ich schaue später auf jeden fakll noch nach ob eine Lösung da ist.
Und warum sind meine Kartengrössen wenn ich sie auswähle 45cm in der Länge?
Und eigentlich sollten doch viel mehr sein als in der 8er Version.
Oh mann diese Technik.
Grüässli und danke für Deine Bemühungen

Karte erstellt>unten auf „fertig“ drücken.
Dann fragt er ob man speichern möchte „ok“ drücken
Speicherort angeben. Dann ist ein Ordner an diesem Ort, den man normal bearbeiten bzw. speichern kann.Mehr weiß ich jetzt auch nicht habs ausprobiert. Photoshop zu lernen lohnt sich auf jeden Fall, mach mehr ohne Editor ich hab mich da auch erst reingefummelt.
Gib nicht so schnell auf!!

@Claudia1965

Wenn du die fertige Karte als gif, jpg oder png abspeichern willst, einfach auf "Datei" gehen und dann "Für Web speichern..." auswählen. Es öffnet sich ein Auswahlfenster wo du die Dateiendung, Größe und Speicherort angeben kannst und das war's dann.
Eigentlich recht einfach.

LG, Mullimaus

@Claudia1965

Und???
Klappt es jetzt?

LG,Mullimaus

Danke für Deine Antwort.
Geht leider auch nicht immer weils heisst die Datei sei zu gross um fürs Web zu speichern.
Ein anderes Problem ist auch noch wenn ich ne Collage machen möchte im Querformat und das auch auswähle dann kommt die immer im Hochformat und ich kann sie auch nicht drehen nur um 180 Grad.
Lieber gruss Claudia

@Claudia1965

Das klingt alles ziemlich seltsam. Ist bei der Installation des Programms alles glatt gelaufen?
Ich frage deshalb, weil ja eigentlich die einfachsten Sachen bei dir nicht laufen. Vielleicht solltest du das Programm noch einmal deinstallieren und erneut aufspielen. Wirkt manchmal Wunder. Was die Collagen anbelangt: Diese kannst du nur in den vordefinierten Größen von 210x297mm und 300x300mm erstellen.

LG,Mullimaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden