Hallo,
vielleicht noch als Info
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
und der Workshop Farbmanagement
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Gruß
Norre
Danke dir auch einen schönen Sonntag.Ah- ok
dann bin ich raus
Schönen Sonntag
Gruß
Norre
acromyniker
Bei mir befindet sich das Profil auch in folgenden Ordner:das ganze über C / Windows / System 23 / spool / drivers / color da steht dann auch mein Adobe RGB (1998) drin.
Bei mir befindet sich das Profil auch in folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Color\Profiles\Recommended
Ob es nötig ist, das Profil via Recktsklick > Profil installieren... zu installieren, ist mir nicht bekannt (würde mich aber bei Win10 mittlerweile nicht wirklich wundern)
acromyniker
Nein, deinstallieren kann man das Profil so nicht - normalerweise löscht man die Datei einfach....ich meine gelesen zu haben erneuter Rechtsklick Profil deinstallieren
Ok, weiter versuchenNein, deinstallieren kann man das Profil so nicht - normalerweise löscht man die Datei einfach.
Adobe RGB ist ein RGB-Profil, kein Druckerprofil. Von daher kein Wunder wenn dein Drucker dies nicht zulässt.
Mir erschließt sich nicht, dass Du einmal OHNE jedes Farbmanagement die Referenzbilder ausdrucken sollst (was für eine Linzarisierung und anschließende Vermessung sinnvoll ist) und alternativ in Photoshop MIT Farbmanagement mit den gleichen Profilen ausdrucken sollst (und dann das gleiche Ergebnis bringen soll). So ist ja anscheinend die Anweisung vom Dienstleister.deswegen hat mir drucker - kalibrieren eine Anleitung geschickt was ich in Photoshop einstellen muß um die Referenzbilder auszudrucken.
Im oberen Bereich über der Trennlinie sind (wie ich Dir schon schrieb) generische Profile von Canon mit Original-Tinte und bestimmte Canon-Papiere. Im unteren Bereich sind Monitor- und Videoprofile, die aber nur begrenzt Sinn machen für eine Kalibrierung.Hallo , was sind denn dann das für Profile??? in meinem Bild unter Druckerprofil
Ok Danke, jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer.Im oberen Bereich über der Trennlinie sind (wie ich Dir schon schrieb) generische Profile von Canon mit Original-Tinte und bestimmte Canon-Papiere. Im unteren Bereich sind Monitor- und Videoprofile, die aber nur begrenzt Sinn machen für eine Kalibrierung.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums