Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Saber Alpha Problem

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Leute,

ich habe ein Problem mit dem SABER Plug-In von Videocopilot und zwar ist die Transparenz irgendwie nicht da (siehe Screenshot) obwohl die Ebene auf "Screen" gestellt ist.

Muss ich da irgendwas in SABER anklicke?

Grüße!
 

Auf was soll sich denn die Ebene Screen auswirken (die relevanten Bereiche sind ja Vorsorglich ausgeblendet :teufel: )
Ich denke jetzt mal der "Schwarze Layer" steht auf "Screen" da muss aber eine Ebene dahinter, um die Auswirkungen zu sehen.
MfG
 
Wie @liselotte schon bemerkte, wird bei Blending Modes mit den darunterliegenden Ebenen verrechnet. Wenn es unter dem Solid mit dem Saber FX keine Ebenen gibt oder diese ausgeblendet sind, zeigt der Screen Mode keinen Effekt.
Soll der Saber Effekt isoliert angewendet werden, muss man dieses über ein Keying realisieren, und das ist auch direkt im Plugin möglich. Unter Render Settings > Composite Settings kann der schwarze Hintergrund auf Transparent umgestellt werden.
Hier gibt es neben Black und Transparent auch die Option Add. Diese ist zu vergleichen mit dem Screen Mode auf dem Solid. (Wenn verrechnet werden soll, dann gerne hier und die Ebene auf Normal belassen.)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen anhand des Screenshots. Auf den ersten Blick sieht er für mich nach einem Pfad aus, der bei der Ausgabe dann natürlich nicht angezeigt wird. Klicke einmal auf das Sichtbarkeitssymbol für Masken und Pfade
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
(untere Leiste im Kompositionsfenster) und schaue ob Du ihn damit ein- und ausblenden kannst, oder Du klickst im Zeitleistefenster so, dass keine Ebene angewählt ist. Wenn er sich wie beschrieben ausblenden lässt, ist es ein Pfad, den man ja während der Bearbeitung der Ebene i.d.R. gerne sehen möchte aber nicht im gerenderten Video zu sehen ist.
 
@


Ne, also mit dem ein- und ausschalten dieses Modus ändert sich nchts an dem Pfad wenn ich den Clip rendere, siehe Screenshot. :/



Wenn ich den Pfad aber lösche ist auch mein Saber-Strahl weg?

Hmm.. gebe es noch einen anderen "Trick"?
 
Dann ist es nicht der Pfad sondern ein sehr enger Core. Setze einmal unter Customize Core die Halo Intensity auf 0% und die Core Softness auf 25. Ausgehend davon kannst Du mit den beiden genannten Werten und der Halo Size herumspielen.

Jetzt habe ich gleich wieder eine Frage. Ich habe eine Aufnahme ca. 8 Sekunden mit dem Stabil-Effekt wackelfrei bekommen und gerendert und neu importiert und möchte mit dem 3D Kamera Tracker eine Ebende machen damit ich eine Grafik an die Wand "nageln" kann.

Das Ding ist nur dass das Tool nichts macht, da erscheint zwar "Analyzing in background (step 1 of 2) aber es passiert einfach nichts... Was könnte das sein?
 
Das Ding ist nur dass das Tool nichts macht, da erscheint zwar "Analyzing in background (step 1 of 2) aber es passiert einfach nichts... Was könnte das sein?
Je nach Material und System kann das Analysieren eine Weile dauern, auch bei sehr kurzen Clips. Allerdings gibt es auch etliche Möglichkeiten, dass ein Tracking fehlschlägt; von zu engen oder weiten Auswahlen bis zu was weiß ich!
Auf der Adobe Website findest Du erste Hilfe:

Persönlich bevorzuge ich Mocha.
Folgendes Tutorial scheint ganz brauchbar zu sein. (Habe kurz durchgeklickt.)

Edit: Habe mir das Tut mittlerweile angeschaut...
Wenn Dir ein Tracking mit der Fläche nicht gelingt, dann suche einmal auf YT nach Mocha Tutorials die den Corner Pin behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.906
Beiträge
1.539.833
Mitglieder
67.995
Neuestes Mitglied
Rinneyamihat
Oben